Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3262 Mitglieder
zum Thema
Leidenschaft für "Verkleidungen"9
In den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parkour

*******_exp Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Parkour
Hey,


sehr cool zu sehen dass es auf JC auch eine 'Fit' Gruppe gibt!

Klar dass die meiste auf Fitness und ähnliche Sportarten fokussiert sind.
Ich frage mich aber ob jemand mit dem Sport Parkour (seit Jahren eine Leidenschaft) schon Erfahrung gesammelt hat da es eine ganz gute ganzkörpertraining bietet.

Für den die Parkour nicht kennen:

Der Fitness Aspekt:

Was extremeres:

Hallo,


Le Parkour ist natürlich klasse, allerdings auch eine enorme Herausforderung, wenn man die Anforderungen berücksichtigt.
Wäre ich jünger, wäre es wohl mein Ding, da ich es aber erst spät kennenlernte und vor allem zu schwer war... Finde den Vorläufer bzw. den Ursprung des Parkour interessant, nämlich die Méthode Naturelle und heute vor allem MovNat (Movement Naturelle). Letzteres ist vor allem dann spannend, wenn man sich generell für den Paleo-Lifestyle interessiert.
Mir geht es vor allem darum, mich optimiert bewegen zu können, also maximalle Effizient bei minimalem Risiko einer Verletzung z.B. Heben von Gewichten oder überwinden von Hindernissen im Alltag.
*****auf Paar
327 Beiträge
Parkour ist ein top Ganzkörpertraining
Ich habe 8 Jahre Militärischen Fünfkampf bei einer Sportgruppe gemacht, da war auch Parkour dabei, ein Parkour der auf der ganzen Welt gleich ist.

Siehe www.military-pentathlon.de/

Eine geile Zeit, bringt mir noch heute was *hotman* *zwinker*

Lieben Gruß aus München
*******_exp Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Sehr cool dass ihr euch mit Parkour aber auch die Geschichte auskennt! Persönlich finde ich Méthode Naturelle auch total interessant und möchte sehr sehr gerne mal so einen MovNat Kurs mitmachen.

Das schöne ist auch dass jeder (unabhängig von Alter, Gewicht, usw.) Parkour machen kann da es so vielen verschiedenen Trainingsmethoden und Techniken gibt.

z.B.


gleichgesinnte
Hallo *g*

Ich suche auf diesen weg Leute , die diese Sportart auch ausüben .
Ich habe mich entschlossen diese Sportart auszuüben und suche Tipps & Tricks , evtl erfahrungsaustausch oder sogar Trainingspartner (sofern von der entfernung die möglichkeiten gegeben sind )


Macht jemand aus dieser Gruppe diese Sportart oder hat Erfahrung damit ?
Freue mich auf zuschriften aller art.


lg Taranis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.