Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3270 Mitglieder
zum Thema
Sport eher aktiv betreiben oder lieber zuschauen?49
Der Spruch "Sport ist Mord" ist ja hinlänglich bekannt.
zum Thema
Sport: Welchen betreibt ihr, welchen würdet ihr ausprobieren180
Liebe Community, dieser Thread soll sich mit den Sportlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genussmittel und Sport

****saw Mann
27 Beiträge
Das....
...ist wieder die Gretchenfrage, die immer wieder kontrovers diskutiert wird.
Ich erinnere mich da an Leute, wie Klaus Augenthaler und Mario Basler, Fussballprofis, die geraucht und gesoffen haben, und mit gesunder Ernährung so gar nichts an der Frisur hatten. Mit Sicherheit keine Vorbildfunktion.
Und wer schon mal bei einer NRW-Landesmeisterschaft oder Deutschen im Bodybuilding war, wird sich beim ersten Mal gewundert haben, wie viele der Athleten rauchen (hemmt ja bekanntlich den Appetit *g* ).....
Aber grundsätzlich finde ich, dass Rauchen und Sport nicht zusammen passen.
Gegen ein gutes Glas Wein oder mal ein Bier ist bestimmt nichts auszusetzten, hier gilt der Grundsatz, die Dosis macht das Gift. Und ein Weizenbier nach einem harten Workout ist ein prima Lieferrant von Energie und macht die Speicher wieder voll
(geht aber auch alkoholfrei *zwinker*

So long.....
********v_ti Frau
15 Beiträge
jetzt zur Weihnachtszeit...
...find ichs ganz schön schwierig, mich bei Glühwein, Keksen und Co zurück zu halten. vor allem das Glühweintrinken artet regelmäßig aus...

bin erstaunt, dass meine Vorposter*innen fast alle so diszipliniert sind. In meinem Studio geht sicher die Hälfte nachm Training auf die Terrasse raus zum Rauchen, inklusive Trainer*innen.
ich selber bin immer schon Nichtraucherin und finds auch ekelhaft, wenn Leute im Studio Raucherausdünstungen haben...
****os Paar
972 Beiträge
Hey, ich bin Freizeitsportlerin. Mir macht der Sport Spaß und er tut mir gut.

Aber deshalb auf Genuss komplett verzichten??? *nono*

Rauchen tu ich schon ewig nicht mehr, aber auf ein Glas Rotwein oder jetzt Glühwein verzichten? *nein* Und auch hin und wieder mal ein Caipi oder auch zwei müssen drin sein. Ebensowenig möchte ich am WE auf mein Nutella-Brötchen verzichten!

Ich ernähre mich ansonsten vernünftig und mache regelmäßig Sport und bin als zweifache Mutter durchaus mit mir zufrieden. *zwinker*

LG
Mrs. Losdos
*********1970 Mann
156 Beiträge
Körperlichkeit bedingt Genußfähigkeit !
...nun - ich bin auch sehr diszipliniert was mein Training und was meine Ernährung angeht; teilweise gar asketisch - aber ein Schokocroissant am Wochenende, ein Stück Schokolade bei Stress am Arbeitsplatz, und ein Glas Glühwein oder Rotwein zum Essen ist doch absolut ok und der Ernährung gar förderlich !
Und in Maßen genossen geht auch ganz und gar nix in Körperfett über... - die Dosis macht das Gift - wie bei allen Dingen des Lebens !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.