Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
zum Thema
Wo kann man gute Latexklamotten für Männer kaufen?5
Ich habe vor meine Leidenschaft zu Latex mehr auszuleben als in den…
zum Thema
Wo gibts ein gutes Halsband zu kaufen?15
Wär mir sehr wichtig. wo gibt es gute halsbänder zu kaufen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gutes eiweisspulver ?!

*******neX Mann
26 Beiträge
Es kommt drauf an in welchem Rahmen, das gilt für jegliche Form von Ergänzungsmitteln. Bei einer Diät z.B. können Präparate beziehungsweise Eiweiß Pulver ein wahrer Seegen sein.
Für den Hobbysportler, der sich vollwertig und gesund ernährt, sind diese Pülverchen rausgeschmissenes Geld.
Solltest Du Dich aber z.B. kalorienarm ernähren wollen, um etwas abzunehmen, oder Deine Muskeln besser sehen zu können, dann kann es Wiederrum Sinn machen. Wenn Dir das Magerfleisch mal zum Hals raushängt, dann zieh Dir ein Shake mit fettarme Milch rein mit einer Portion Proteinpulver.
Eine Empfehlung ist schwierig, das es Fast nur Gute Produkte Gibt in Deutschland, anfangs würde ich dir kleine Dose, oder Beutel empfehlen, jedes Pulver schmeckt anders, finde zuerst heraus was dir schmeckt...
Hatte ich ganz vergessen weiter oben: Das BA Whey Vanille und auch das Casein (Erdbeer-Banana) mixe ich auch nur mit Wasser. BA Casein "nur Banane" ist aber nur mit Wasser nicht geniesbar, schmeckt wie tot.

@********mNRW: Es gibt eigentlich nur drei Gründe, warum die meisten wohl 1,5% statt 0,3% Fett bei der Milch nehmen:
1. 0,3% ist nicht so gut verfügbar wie 1,5%, gerade in Discountern und/oder auf dem Land
2. 0,3% schmeckt vielen nicht oder nicht so gut
3. 0,3% hat - wenn man Low Carb fährt - etwas mehr Kohlenhydrate (hier Milchzucker) als 1,5% oder Vollmilch.
*******neX Mann
26 Beiträge
@ Marque_80
Nur den geschmacklichen Aspekt eines Eiweiss Shake mit Milch einzunehmen zu sehen ist falsch, ein Whey Eiweiß macht nur Sinn wenn er mit Wasser getrunken wird, Milch enthält Casein, und dadurch wird die Verdauung gebremst, und genau das will man verhindern, ein Whey Eiweiss wird in der Regel Morgens oder direkt nacht dem Trainning eingenomen um das sogennante Anabole zeitfenster zu nutzen.
Ich nehme zur Zeit das Protein 80 von Weider mit Wasser(Preis 2,5kg /55€)nach dem aufstehen und nach dem Training mit etwas Milch
http://www.weider-germany.de … global-line/protein-80-plus/
Und zwischen durch mal was leckeres von
BioTechnUSA Nitro Pure Whey Gold im Geschmack Melone(Preis 24,00€)
Und Abends vor dem zu Bett gehen das Casein Protein von Body Attack mit Wasser.
Manchmal mache ich meinen Shake mit Etwas Traubenzucker nach dem Training.

Scitec 100% Whey habe ich ne Weile genommen sind aber viel Süsungsmittel drinne genau wie das Olimp.Vom Geschmack her war beides gut.
*******n40 Mann
9 Beiträge
Eiweiß
suchst du ein Top Produkt, würde ich dir von SRS das High Protein empfehlen, Top Produkt, ansonsten All Stars oder von Weider das Mega Protein 80 plus, oder von BMS das sind so die Top Sachen und kein billig Ramsch, denn billig ist nicht immer gleich gut;-)
*****574 Mann
201 Beiträge
Bei Eiweiß-Produkten sind natürlich Süssungsmittel immer ein Thema.
Ich achte dabei darauf das kein Aspartam drin ist. Gibts von All-Stars ( Whey-Plex ) und auch von Weider. Gibts aber bestimmt auch noch von anderen Herstellern!
Natürlich ist das wieder, wie überall, eine Glaubensfrage.
****ume Frau
47 Beiträge
Ich hatte lange das Problem, dass mir die "normalen" Geschmacksrichtungen wie Vanille und Schokolade nicht so richtig geschmeckt haben und es immer ne Qual war den Shake runterzubekommen. Ne Freundin hat mir dann "Cookies and Cream" mitgebracht und den kann ich nur weiterempfehlen *g*

Genau hatten wir das: BSN Syntha 6 Protein Eiweiss 1326g Cookies Cream für etwas weniger als 40 €
Eiweißpulver
Hallo @ All,

um mal was neues auszuprobieren, habe ich vor kurzem folgendes gekauft.

SPORTS-LINE Champ MUSCLE - WEIGHT GAINER 1500g
(Aufbau fettfreier Muskelmasse)
Geschmack > SCHOKO-WAFFEL


Ich habe es einmal probiert (ein Glas) und leider schmeckt es mir überhaupt nicht.
Nun steht es bei mir zu Hause rum. Denn ich nehme wieder mein Whey-Protein 80.

Wer hat Interesse an dem SPORTS-LINE Champ MUSCLE - WEIGHT GAINER 1500g ?

Bitte eine CM bei Interesse!

LG,
Carpediemnrw
wir nehmen eigentlich hauptsächlich Olimp Produkte...
******ndi Paar
258 Beiträge
...ich würde kein Protein Pulver bei Aldi, dm + Co kaufen.....auch kein "no name" Produkt.
Nur von guten und bekannten Firmen, die schon Jahrzente im Geschhäft sind !!
Nur qualitativ hochwertige Produkte unterstützen beim Muskelaufbau.
Gute Ernährung und hartes Training vorausgesetzt.


No pain, no gain...... *smile*

LG, Andi
Weight Gainer und Whey Protein sind ja wohl 2 Paar Schuh.

Ein Whey ist für gleich nachm Training und ein Gainer sind Carbs zum Masseaufbau.
Alternativ auch schon mal als Energiespender vorm Training .
********ivre Paar
140 Beiträge
Gutes Eiweisspulver?!
Wenn man sich dem Thema nähert sollte man zur Proteinaufnahme folgendes wissen: pro Jahr ist maximal ein Muskelzuwachs von 3,5 bis 8 kg Muskelmasse möglich. Schnell, schnell ist da trotz Training und Ergänzungsmittel nicht drin. Muskelwachstum ist zudem genetisch begrenzt und der Körper kann maximal - abhängig von Körpergewicht und Konstitution - höchstens 25 bis 30 g Protein pro Tag aufnehmen. Wenn man mehr zu sich nimmt - bspw. 40 g wird das überschüssige Protein über den Urin ausgeschieden - die zusätzlichen Kalorien landen dann gleich auf den Rippen. Ich habe das Eiweiss durch eine ausgewogene Ernährung mit Bohnen, Fisch, Vollkorn, mageres Fleisch, Eier und fettarme Milchprodukte ersetzt.
Sicher beantworten diese Fragen nicht, was ein gutes Einweisspulver ist. Ich würde in jedem Fall ein gutes Produkt - vielleicht mit Apothekenzertifikat - kaufen und nur extrem niedrig dosiert einsetzen um nicht in die reine Gewichtszunahme durch die vorgenannten Effekte zu kommen.
Nur qualitativ hochwertige Produkte unterstützen beim Muskelaufbau.
Was für ein Quark - klar macht die Komposition ordentlich was aus aber ob da nun ein bekannter Markenname oder nicht drauf ist, das interessiert das Protein was in der Packung liegt herzlich wenig.

Aber Markenfetischisten sind eh nicht zu überzeugen, von daher... *lalala*
Schnell, schnell ist da trotz Training und Ergänzungsmittel nicht drin. Muskelwachstum ist zudem genetisch begrenzt und der Körper kann maximal - abhängig von Körpergewicht und Konstitution - höchstens 25 bis 30 g Protein pro Tag aufnehmen. Wenn man mehr zu sich nimmt - bspw. 40 g wird das überschüssige Protein über den Urin ausgeschieden

Das ist "Wissen" aus den 80iger Jahren-und schon seit mindestens 10 Jahren widerlegt...
micsbodyshop
schau mal bei micsbodyshop rein. Da kann man nchts falsch machen. Der Kerl hat nur gute Produkte und macht eigene Rezensionen dafür. Er hat auch sehr gute youtube videos, die alles erklären. Das beste ist, dass er bei seinen Empfehlungen immer auf die Zusammensetzung und das Preis-/Leistungsverhältnis achtet.
******ndi Paar
258 Beiträge
@Huepfball
....Quark ist das keineswegs......auf den Inhalt kommt es an....die zusammensetzung einzelner Aminosäuren ist das A und O !!
Und da schwächeln die "günstigen" Produkte !!
Wenn man das Training ernst nimmt......
Für mich ist es mittlerweile eine Lebenseinstellung und kein Hobby mehr !!!


@********ivre
der Körper kann sogar 30 - 40 gr. Eiweiss pro Mahlzeit verwerten !!! Und das so alle 2 - 3 Std.

In diesem Sinne....

Andi
die zusammensetzung einzelner Aminosäuren ist das A und O
Es kommt, nebenbei gesagt, noch auf sehr viel mehr an, aber das ist jetzt uninteressant. Was dagegen interessant ist, ist die Herkunft der Proteine - Molke-Protein ist Molke-Protein, Soja-Protein ist Soja Protein und wenn ein Hersteller 50% Molkeprotein/50% Soja-Protein verwendet dann spielt es keine Rolle ob es ein Markenhersteller ist oder ein No Name Hersteller - die Zusammensetzung ist wichtig und nicht der Markenname.

Und genau das hab ich gemeint.
Eiweißpulver
persönlich kann ich 3 Whey's empfehlen, kommt drauf an ob ich gerade aufbaue oder definiere. Zum Aufbau rate ich zu Optimum Nutrition oder auch Scitec Nutrition, sind zwar ein paar carbs drin aber nach dem training werden ohne hin welche benötigt damit das wertevolle Eiweiß nicht vom Körper umgewandelt wird.
Für die Defi empfehl ich ESN Designer iso Whey (Lemon-Cake) 0 gram carbs, 0 gramm fett und der Shake schmeckt sogar mit Wasser top *g* eignet sich daher super als reine Eiweiß Ergänzung.

Alle 3 sind reich an BCAA's, der Preis hält sich dabei in Grenzen.
****_nw Mann
11 Beiträge
optimum nutrition
was ich nu seit 2 monaten benutze und was mir sehr zusagt, vom geschmack und von den inhaltsstoffen her ist "Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standart"

finde es auch preislich im rahmen

amazon:

http://www.amazon.de/gp/prod … ls_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
**********fly83 Frau
229 Beiträge
@ misses störfaktor, Thrakier
Also grundsätzlich gesehen ist der Erfolg eines Trainings über einen längeren Zeitraum abhängig von verschiedenen Faktoren...
1. Was will ich erreichen? Danach sollte der Ernährungsplan und Trainingsplan angepasst werden.
Auf alle Fälle kleine Mahlzeiten alle 3 Stunden- am Besten morgens nach dem Aufstehen aufladen mit KH und EW, 2. Mahlzeit EW (am besten in Wasser, wer's nicht mag 0,3%Milch) 3. Mahlzeit KH und EW (am besten 1. Std. vorm Sport) 4. Mahlzeit (direkt nach dem Sport) Maltodextren/ Traubezucker (40g) und EW, 5. Mahlzeit KH und Eiweiß (ca. 1 Std. nach dem Sport), 6. Mahlzeit EW in 250g Magerquark (Quark hat Casein, das als Depot für das EW während der Nacht dient).

Die KH sollte man je nach Gewichtszunahme oder Reduktion anpassen. EW kann neben Proteinpulver auch aus Fisch/ weißem Fleisch, Rind, Hühnerei bezogen werden. Nährwerte dazu findet man im Internet.
KH am besten aus Reis (0,8g KH auf 10g Füllmenge) Nudeln oder Haferflocken (0,6g auf 10g Füllmenge).Brot und Kartoffeln sind schlechte KH Spender, da man größere Mengen verzehren muss...

Als vollwertige Mahlzeit (unterwegs) im Shaker haben sich bei mir Reisflocken/ Haferflocken mit EW bewährt. Da braucht man nur Wasser zugeben...fertig.

Jetzt die entscheidende Frage bezüglich des EW. Du kannst gern hochwertiges EW der Marke Bodyattack kaufen. Hat als einziges eine Pharmazentralnummer (also strengste Auflagen und Kontrollen auf Inhalt und Angaben). Ist für den Endverbraucher die beste Garantie dafür, das drin ist, was drauf steht...
Hat aber auch seinen Preis.
Wenn du aber auch ein bisschen auf deinen Geldbeutel achtest, da EW ja nicht alles an Ergänzung für dein sportliches Ziel ist, solltest du auf Folgendes achten:
Wie hoch ist der Anteil der BCCAs (Aminosäuren- Bausteine des Eiweiß) ?
Diese 3 sollten drin sein:
L-Valin
L-Leucin
L-Lysin. Alle drei zusammen sollten einen Wert von min. 20g/ pro 100g ergeben.
Des Weiteren ist auf den L-Tryptophan Wert zu achten. Dieser sollte auch über 1g/ pro 100g liegen.

Das mal zum Inhalt der Aminosäuren, ist wichtig und wird häufig nicht bedacht.
Jetzt die Frage Wey Protein, Mehrkomponenten EW, Casein. Wer es kompliziert mag und die Industrie unterstützen will kauft alle 3.

Wey Protein hat eine kurze Wertigkeit (1 Std. im Körper). Casein benötigt man eigentlich nur zur Nacht als Depotspeicher, kann man aber günstiger mit Magerquark ersetzen (siehe oben Ernährung geschrieben). Ich habe gute Erfahrungen mit Mehrkomponenten EW gemacht. Es ist darauf zu achten, das Soja oder Weizen EW nicht in den Zutaten ist, das es minderes EW ist. Das macht sich im Preis bemerkbar (z.B. MAMMUT EW 4kg, 39,90€). Es sollte Milcheiweiss, Molkeeiweiss und Hühnereiweiss vorhanden sein. Und zwar in der Reihenfolge in den Zutaten. Wie überall, in den Zutaten stehen die einzelnen Elemente nach der prozentualen Vertretung absteigend. Also wer bei seinem EW Soja oder Weizen als 1./2. oder 3. liest...weiß um die "Hochwertigkeit" seines Produkts.

Mein EW ist NUFOC -www.nutritionforchampions.de
Preis für 4kg= 79,90€.

Wer größer kauft, spart auf den Kilopreis zwischen 2-6€. Da die Produkte alle min. 1 Jahr MHD haben, kein Problem für Minimalanwender.

Es gibt viele Rezepte, die einfach sind. Immer variieren, auch Nüsse, Banane sind gute Ergänzungen.

Wen es interessiert und wer mehr zu dem komplexen Thema wissen möchte, schreibt mir einfach eine CM.
Wie meine Ernährung funktioniert, sieht man ja auf den Fotos im Profil *zwinker*
Mit sportlichen Grüßen
Marcus
****e_R Mann
42 Beiträge
Auf jeden Fall hochwertiges Protein
Ich kann mich dem Beitrag von Marcus nur anschließen. Auf jeden Fall zu hochwertigen Eiweiß-Präparaten greifen. Die Billigen sind nach meiner Erfahrung Nepp. Stattdessen kann man seine Proteinzufuhr auch über die "klassische" Ernährung (Quark, Harzkäse, Ei, Soja usw.) regeln.

Mit Mehrkomponenten-Eiweiß habe ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings trainiere ich nicht wie ein Bodybuilder. Wenn ich versuche, mein Gewicht zu halten und trotzdem Körperfett zu verlieren, greife ich auf Mehrkomponenten-Protein zurück und das funktioniert gut.

regards

Wayne
Braucht man überhaupt Eiweisspräparate?
Bei der Regel 1,5g Eiweiss pro KG Körpergewicht kann ich es sehr wohl über die Ernährung abdecken.

Die Unterschiede Markenprodukt vs Billigprodukt sind vernachlässigbar..
Achte darauf das kein Aspartam drin ist
Am Ende entscheidet Geschmack und Löslichkeit.

Mehr als 1Kg Eiweisspulver im Monat braucht der Normalsterbliche sicher nicht

Ansonsten
Magerquark
Mineralwasser
Zimt

Alles in Mixer mischen und fertig *g*

Rest über das Essen . .
Arnold Schwarzenegger´s Ernährungstipps
*wink* @ ALL!

Habe diesen Bericht bei www.gigasnutrition.com gefunden.
Ich denke, dass ist für den ein oder anderen Sportler, der den Bericht noch nicht kennt sehr Interessant.


Arnold war von Anfang an der Meinung das 1gr Protein / Kilogramm Körpergewicht für einen Nichtsportler ausreicht. Sportlern empfahl er aber min. 2,2gr Protein / Kilogramm Körpergewicht.
Als optimale Protein- Quellen für Bodybuilder empfand er Eier, Fisch, Fleisch und Milchprodukte.

Arnold war auch der Meinung, das natürliche Lebensmittel die beste Quelle sind, um Mineralstoffe und Vitamine aufzunehmen.
Zudem empfahl er ein Mineral & Vitaminpräparat zusätzlich zu ergänzen. Dies sollte seiner Meinung nach in einer Wettkampfvorbereitung oder Diät intensiviert
werden, um so ein gutes Immunsystem zu bewahren.

6 Mahlzeiten pro Tag aß er in seiner aktiven Bodybuilding Zeit. Diese bestanden aus 3 normalen
Mahlzeiten und 3 Snacks. Als Gesamtkalorien kann man 5000kcal rechnen und einen
Gesamtproteingehalt 300gr.

Zudem war Arnold ein großer Fan von Proteindrinks. Diese kreierte er selbst indem er 2 Gläser Magermilch, ein Ei, und eine halbe Tasse Eiscreme in einem Mixer zusammen-mixte. Diese Art von Proteindrinks ersetzen häufig die Snackmahlzeiten!

Entscheidend für seinen Erfolg war aber, das er sich immer strikt an seinen Ernährungsplan hielt.
Diese Empfehlung gab er auch seinen Kollegen (u.a Frank Zane, Franco Columbu, Mike Katz). Er
selbst achtete immer darauf, am Tag genug Kalorien, Protein und Nährstoffe zu sich zu nehmen.

Analyse:
Arnold´s Ernährungstipps sind heute immer noch genau so aktuelle wie in den 70érn.

Arnold verstand sehr wohl die Wissenschaft dahinter, aber viel wichtiger noch war sein instinktives Verständnis dafür, war sein Körper benötigt um leistungsfähig zu sein und gleichzeitig Muskeln auszubauen. Heutzutage sind viele der Methoden, die Arnold Schwarzenegger bereits vor 40 Jahren anwandte, wissenschaftlich bestätigt worden, damals jedoch wurde Arnold mit seinen Methoden von vielen angezweifelt. Dies trifft sowohl auf seine Ernährungsprogramme insgesamt, als auch auf die Zusammenstellung und Berechnung von Nährstoffen wie Protein zu.
Arnold betonte im Laufe seiner Karriere immer wieder die Bedeutung einer sportgerechten Ernährung, allerdings berichtete er nicht über seine Ernährung so detailliert, wie über sein Training.
Für viele Bodybuilder oder Kraftsportler ist die Ernährung das schwächste Glied in der Kette, aber das war bei Arnold nicht der Fall. Er verstand die Grundlagen der Ernährung und achtete jeden Tag darauf, seinen Körper mit ausreichend mit allen Nährstoffen zu versorgen….Da dies für ihn so selbstverständlich war, berichtete er weniger ausführlich darüber und schien auch, im Vergleich zu anderen Bodybuildern weniger darauf zu achten. Der Grund dafür liegt möglicherweise darin, dass Arnold in Bezug auf Ernährung instinktiv handelte- und daher seinen Kollegen Lichtjahre voraus
war!

Arnold nahm Proteinpulver, Vitamine und Mineralstoffe zu sich, aber er verließ sich nicht
ausschließlich darauf. Er versuchte den größten Teil über die natürliche Nahrung aufzunehmen.

Obwohl sich sicher die Proteindrinks von den 70érn mit den heutigen erheblich unterscheiden, war das dahinter stehende Konzept doch das Gleiche. Damals bestanden die meisten Proteinpulver aus geschmacklosen, schwer lösbaren Mischpulver, welches man in einem Mixer mit Milch, Eiern und Bananen anmischte. Heute dagegen sind hochwertige, leckere und leicht lösliche Proteinpulver für wenig Geld erhältlich. Dennoch wusste Arnold bereits damals, das flüssiges Protein für den Muskelaufbau von großer Bedeutung ist.

Arnold machte nur in weniger Fällen Fehler. Er erkannte damals bereits die Bedeutung von gesunden Fettsäuren und empfahl Nüsse und gesunde Öle. Gleichzeitig empfahl er jedoch Mayonnaise, die hauptsächlich gesättigte Fette enthielt. Möglicherweise mag sich dieser Tipp auch noch für richtig herausstellen, da nach neusten Meinungen gesättigte Fette sehr wichtig für Testosteron- Produktion sind.

Als Schlusswort noch einen prägenden Satz von Arnold Schwarzenegger über Ernährung:

„Training ohne sportgerechte Ernährung ist wie wenn man ein Feld pflügt, aber
dann die Saat nicht aus-sät- und in Folge dessen wächst nichts“……


Quelle http://www.gigasnutrition.com/blog/
********ghet Frau
429 Beiträge
Mein Eiweißfavorit...
Mein tägliches Abendbrot
Erfahrung...
Meine Shakes bereite ich mit Wasser zu... selbst mein Frühstück, bestehend aus 100g Hafer und 40g Eiweißpulver. Das ganze im Mixer trinkbar gemacht und zügig getrunken ist erträglich. Für den Genuß habe ich einen Cheat-Tag in der Woche *zwinker*

Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann - auch wenn es an den Geldbeutel geht - ABWECHSLUNG! ... nach zwei Monaten Einerlei habe ich echt lange Zähne bekommen.

Ich habe vier Produkte im Einsatz - und achte zugegebenermaßen nicht auf Aspartam.

1. Weider C80 - wenn ich mal eine ganze Mahlzeit ersetzen "muss"... z. B. auf Reisen .. das eignet sich auch richtig gut, um z. B. Pfannkuchen ohne Mehl zu braten *zwinker*

2. Hi-Tec C6 Erdbeer und Vanille (mit Schoko kann ich irgendwie nicht klar kommen) .... funktioniert echt gut mit Wasser statt Milch!

3. Body Attack Whey Vanille und Vanille Zimt (kleiner Tip.. in Vanille-Shakes einfach einen halben Teelöffel Zimt packen... echt lecker! ... nach gut einem Monat senkt Zimt den Blutzuckerspiegel und bringt richtig was!)

4. Ultimate Nutrition ISO COOL - ein Isolat, das geschmacklich echt weh tut... (ich nehme Apfel) aber dafür um ein Vielfaches besser als die Whey-Konzentrate oder -Hydrolate ist. Das Wheyisolat hat einen Eiweißanteil von 90-96% und einen Fett- und Laktosegehalt von unter 1%. Zudem hat es einen wesentlich höheren Anteil an Aminosäuren. Das Wasser sollte kalt sein... *zwinker*

Bei allen Produkten und der grundsätzlichen Ernährung gilt: Disziplin - und eine feine Küchenwage. Pimaldaumen ist nicht gut! Und weil es immer wieder hoch kocht... KOHLENHYDRATE SIND WICHTIG! Die Menge macht das Gift - und die falsche Zeit der Einnahme.... UND... der Kardinalsfehler wohl von uns allen.... unregelmäßiges Essen - und dann zu wenig vom Richtigen... und zu viel vom Falschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.