Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
763 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

training in der lebensmitte

ernährung im kraftsport
michelle hallo..taffes mädel.....wir haben beide recht ernährung ist ein so weites feld das oft zu wenig beachtet wird .......hier wollte ich aber auch nur mal direkt auf den bereich kraftsport eingehen......diese unterscheidet sich extrem von den restlichen sport ernährungen ........fett und viele muskeln ....das vorurteil muss das sein.............? ich werde ausführlich stellung nehmen in den nächsten tagen ....... german rasputin
********otik Frau
12.960 Beiträge
Asöööö
Nah sann ,Hau rein
ernährung im kraftsport
du bist voll süss,,,bis bald german rasputin
Ich sag es mal so, im Fußball gibt es nur Trainer unter den Fans. Im Kraftsport gibt es nur Experten unter den Sportlern. Jeder hat den besten Plan und die meiste Erfahrung. Hinzu kommt das die meisten Kraftsportler unbelehrbar sind. Deshalb ist jede Diskussion darüber hinfällig. Am Ergebnis kann man sehen, wer wirklich Wissen Besitz.

Meine Meinung
*******ger Mann
172 Beiträge
Ich fang mal an.
Es gibt aber auch vielleicht 10 % Bodybuilder oder Kraftsportler, die nicht alles wissen und meinen es sind die Besten mit dem besten Trainingsprogramm und dem besten Ernährungsplan. Dazu zähle ich mich auch. Man lernt nie aus.
Und die Grundpfeiler der Ernährung werden immer bleiben. Eiweiß, Kohlenhydrate und gesunde Fette.
Ich habe auch noch so viele Fragen und will mich weiter entwickeln und endlich Fortschritte sehen. Ich weiß das ich Fehler mache und darum ist es gut, daß es diese Möglichkeit des Erfahrungsaustausches gibt.

Ich weiß, das das Eiweiß eine große Rolle spielt. Ohne genügend Eiweiß, kein Wachstum. 2,2 bis 3 gr./Kg Körpergewicht!? Magerquark, Eier, Fisch, Harzer Roller, Reis, Schichtkäse, Rindersteack, Bohnen was noch?
Ca. 2 mal Kohlenhydrate am Tag, aber wann wieviel? Ich nehme immer früh und 2h vor`m Training. Haferflocken, Brot ohne Weizen, z.B. Dinkel-, Roggen. Was gibt es noch?
Und gesunde Fette.: Nüsse, Oliven, Keime, Avocados, Lachs.

Was sagt Ihr dazu, habt Ihr eine andere Meinung, oder Erfahrungen um ordentlich Muskelmasse aufzubauen? Wie ernährt Ihr Euch und zu welchen Tageszeiten in welchen Abständen?
Ich freue mich auf Eure Tips.
LG *hotman*
Also, wenn es denn ..
..stimmt, was die Biologen sagen, dann haben wir uns in den letzten 20000 Jahren genetisch nicht verändert.
Dann hat sich die Fähigkeit Muskeln heraus zu bilden, in einer Zeit durch Anpassung an die Lebensumgebung gebildet, in der die Ernährung wahrscheinlich zum größten Teil aus Kohlenhydraten und Fleisch bestand - ich habe gelesen, dass es Neandertaler gab, die um die 100kg gewogen haben müssen (das das Skelett eine entsprechende Knochendichte aufwies). Da ich mir nicht vorstellen kann, dass diese "Jungs" übermäßig fett waren (soviel Nahrung hatten die jeden Tag bestimmt nicht zur Verfügung), müssen die zumindest recht muskulös gewesen sein. Der Mensch ist im Schnitt leichter gebaut, wird aber auch durch diese Art der Ernährung die Fähigkeit Muskeln aufzubauen, erhalten haben. Ich vermute nun, dass Kohlenhydrate der Hauptbestandteil der Nahrung war, einfach weil das "Jagdglück" ja auch nicht immer "hold" war...
Also, ich vermute, dass Kohlenhydrate den größte Bestandteil der Ernährung ausmachen sollte, direkt danach Fleisch, bzw. Fisch (und die damit verbundenen Fette).
Meine Beobachtung an mir wie auch an zahlreichen Freizeitsportlern in den Studios ist, dass zuviel gegessen wird und überhaupt geglaubt wird, Ernährung das Entscheidende sei. Das glaube ich nicht (mehr)..., Training und Erholung sind die entscheidenden Parameter des Prozesses..., aber nicht zuviel essen.
Wenn 1kg Muskelgewebe etwa den Energieinhalt von 6000kcal hat (großzügig angenommen), dann heißt das doch, dass man rein energiemäßig betrachtet, jeden Tag etwa rund 20kcal mehr essen muss, als man verbraucht, um nach einem Jahr 1kg reine Muskelmasse aufzubauen - 20kcal am Tag.., etwa ein Biss in einen Apfel...
Wieviel Muskeln man aufbauen kann ist (leider) weitgehend durch unsere genetische Veranlagung bedingt...,die Profis wären auch ohne Chemie klar die "Breitesten"...., das Schöne ist aber, dass man es bei Trainingsbeginn noch nicht weiß, wie viel man selbst aufbauen kann.
ernährung im kraftsport
hallo freunde......bücher über ernährung füllen regale,,,,,ich denke...und darum habe ich das thema angeregt,,,,,,jeder findet früher oder später seinen eigenen weg,den wer will 4 5 oder 6 tage die woche ins leere trainieren.....ich habe vor etwa 20j ein buch in die hand bekommen.......leistungsdiät nach DR. haas... fette verbrennen im feuer der kohlenydrate........sein leitspeuch ....was sagt uns das .der grösste fehler beim fettabnehmen ist hungern........der körper schaltet auf stur.....müdigkeit kraftlosigkeit und mangelerscheinungen sind die folge..und für uns eisenfresser.es geht nix mehr--------------ganheitlich und ausgewogen wenig geschmacksträger sossen crems usw......oder eine gesunde mischkost eben-----ich habe die besten erfahrungen mit 5 bis 6 mahlzeiten am tag.....morgens toast bis 200gramm magerquarck.......10uhr 1 banane mittags fisch hähnchen und reis ohne ende......15 uhr soja und wieder banane gegen 18uhr müsli mit haferflocken,,,,,,,,,,,,,,,und dann abends ca, 20 uhr obst der jahreszeit.......ich bin zugegeben seit 20j nie ganz satt,,,,,,,,,,den wichtig ist nur bis zu einer grenze zu essen ........leichter hunger nach dem essen ist von mir erwünscht.....der körper gewöhnt sich dran .......aber auch ich belohne mich sonntags mit na was wohl..einem fetten eis........zugegeben ich strebe heute nicht mehr nach 140kg kampfgewicht mir reichen meine 126kg .........ich denke dieses thema ist so umfangreich das wir es von zeit zu zeit immer wieder aufnehmnen sollten....bis bald euer german rasputin
********otik Frau
12.960 Beiträge
Das ist keine Ernährung
Für Frauen, außer sie wollen auch Wettkämpfe bestreiten., glaub wenn ich das esse kannste mich Kugeln *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.