Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3270 Mitglieder
zum Thema
Die eigene Wirkung seines Charisma´s auf andere?97
Ich und auch jeder andere wird es wohl kennen, das es leute gibt die…
zum Thema
Eure Online-Wirkung im Vergleich zur Offline-Welt94
Habt Ihr gewusst, dass es im JOYclub gar kein so großes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kohlehydrat- / Fettaufnahmeblocker?

Interessant, wieviele hier sagen, daß man die Ernährung umstellen, weniger essen oder mehr Sport treiben soll. Und daß die Blocker natürlich so ungesund sind (warum eigentlich?). Eine konkrete Antwort auf die Frage von Pinknoise hat leider groß noch keiner liefern können. Dabei ist das Thema an sich recht interessant. Ich persönlich weiß nämlich auch nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite die große Chemiekeule. Auf der anderen Seite muß ich geschäftlich immer mal wieder zu nem Essen mit, wo ich nicht meine gewohnte LowCarb-Linie fahren kann. Da wäre ein funktionierender KH-Blocker recht interessant. Zum Abnehmen von richtig viel Gewicht / Fett wie einige hier beschrieben haben gibt es garantiert besseres (Ernährungsumstellung, Sport, etc.), aber in solchen "Ausnahmesituationen" könnte ich mir die Blocker gut vorstellen.
Die meisten KH- und Fettblocker blockieren leider auch die Aufnahme der mit den Nahrungsmitteln verzehrten Mikronährstoffe und Balaststoffe. Dies ist auf die Dauer sicherlich nicht gesundheitsförderlich.

Fettblocker sind noch problematischer, weil ebenfalls die Aufnahme essentieller Fettsäuren blockiert wird, die aber lebensnotwendig sind, genauso wie essentielle Aminosäuren.

Ja, das Problem der Geschäftsessen kenne ich. Einfach leichte Gerichte wählen, Salate mit dem Dressing seperat, etc.. Es kann passieren daß die Kollegen darüber schmunzeln, ist aber deren Problem.

Herzliche Grüße

Abenteurer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.