Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Verletzung

******033 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Lange Verletzung
Mich hat es erwischt! Achilissehnenruptur links!

Ich bin am Mittwoch operiert worden und habe noch 7 Tage Bettruhe bis die Fäden gezogen sind. Habe auch für 6 Wochen eine Ortese in 30°
Spitzfußstellung am Fuß, was Krücken bedeutet.

Was nun? Ich kann also die nächsten 14 Tage nicht ins studio und ans Joggen ist die nächten 6 Monate nicht dranzudenken.

Hat jemand sowas schon erlebt, wie bist Du damit umgegangen??

Wer kann mir sagen wie ich mich ernähren soll, was hält meine Muskeln oben bzw. was ist Gift für mich.

Ich habe Angst zuzunehmen und überdenke zur Zeit meinen kompl. Essensplan (an trainings freien tagen keine Kohlenhydrate und so)

Hat jemand Tipps??

LG


Martin
*****_64 Frau
510 Beiträge
Physiotherapeut
Suche Dir einen guten und bespreche das alles mit ihm / ihr. Die können Dir am besten sagen, wann Du wie wieder was machen kannst. I.d.R. kannst Du bald wieder Radfahren. Wenn Du eh in ein Studio gehst, mache das.
****le Mann
666 Beiträge
Hatte ich auch schon und ist scheisse aber kein Weltuntergang.

Auch nicht schlimmer als andere Verletzungen die einen zur Ruhe zwingen.

Wie schon gesagt, besprich das mit dem Physio.

Radfahren wäre auch mein Vorschlag.... das kann man ewig machen ohne das man seine Sehne zu sehr belastet und es verbrennt auch schön Kalorien.

Im Studio ist es aber wohl ein bischen langeweilig auf Dauer.
muskeln-merken-sich-wie-sie-mal-waren
oder-so-ähnlich.

war-ein-3/4-jahr-lahmgelegt-wegen-einer-schulterverletzung.-sa-danach...nun-ja-aus.-nach-gewissen-anlaufschwierigkeiten,-kam-plötzöich-ein-"boost"-und-dann-ging-es-recht-flott.-bis-zur-nächsten-verletzung.-dann-1,5-pause,-auch-wgn-beruflicher-veränderung.-habe-wieder-angefangen.-habe-da-auch-einen-wettkampfbodybuilder-wieder-getroffen,-seine-erster-spruch-"in-nem-halben-jahr-biste-wieder-dabei,-die-musklen-merken-sich-wie-sie-mal-waren".-nun-denn,-tendenziel-hat-er-recht-*zwinker*.-im-moment-hapert's-eher-am-diszipliniertem-training.
Kein Problem
Hallo ich als Krankengymnast mit 20 Jahren Berufserfahrung kann Dir sagen,das Du Dir da keine Sorgen machen mußt. Ich hatte schon sehr viele Pat mit der selben OP. Du kannst nach ein paar Tagen im Studio auch nur Oberkörper trainieren-das macht dem Bein nichts. Ansonsten würde ich Dir empfehlen einen guten Physiotherpeuten aufzusuchen mit entsprechenden Trainingsgeräten. Der weiß genau was gut für Dich ist. Ein paar Wochen hast Du schon dran:-( bis wieder alles geht. Vor allen Dingen solltest Du mit der anderen Seite aufpassen. Ich habe es oft erlebt das diese auch gerissen ist. Diese Rupturen sind in der Regel immer degenerativ (verschleißbedingt). Meist geht dem eine Entzündung voraus. Also nicht so schwarz sehen und auf die andere Seite aufpassen! *g*
****o1 Mann
112 Beiträge
lange verletzung
hallo nun ich würde gern einiges dazu schreiben, muß aber nicht dein weg sein. ich habe in meinem studio öfters mit deinem problem an reha patienten zu tun,je nach ärztlichem anraten,ist ja immer auch ansichtssache des arztes,sind bei mir die jungs ca. 8-9wo post op ( es sei den sie haben eine trombose),da zum langsamen rehatraining. nun befindet sich dein problem ja am bein somit kannst du alle oberkörperübungen fortführen und zwar als maximalkrafttraining denn hier wird vom körper mehr testosteron ausgeschüttet was wiederum zur schnelleren wundheilung zuträglich ist.mit deinem gesunden bein könntest du 25-40wh einbein beinpresse mit leichtem gewicht trainieren,bessere durchblutung, im blut sind heilungsenzyme die deine verletzung schneller regenerieren lassen,achte auf deine fehlbelastung am gesunden bein, vorsicht beckenschiefstand,gefahr für deinen rücken,bauch und rückenstreckertraining net vergessen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.