Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Gut gefüllte Fötzchen239
Wir mögen es, wenn das Fötzchen gut ausgefüllt ist.
zum Thema
Auf dem Wasser... FSK 1830
Boote, Schiffe, Flösse oder Surfboards. Zeigt uns Eure heissen Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst gefüllte Kettlebell

******NRW Mann
416 Beiträge
Themenersteller 
Selbst gefüllte Kettlebell
Hi,
wer kann mich denn mal zu selbst füllbaren kettlebells beraten. Bin für 5 Wochen an einem Ort wo ich kein Fitnessstudio habe. Nur laufen gehen und übungen mit körpergewicht finde ich nicht so sexy daher wollte ich mir eine von den selbstfüllbaren kettlebells kaufen, in die man Sand oder Wasser füllen kann. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und würde sie gerne mit uns teilen? Vielen Dank schon mal für die Antworten.
*******5011 Mann
255 Beiträge
Ich weiß nicht ob es dir speziell um Kettlebells geht . Aber mittlerweile gibt es genug Trainingsequipment mit der du an jedem Ort dein Gym simulieren kannst .
Ich nehme auf Reisen "Smart Workout" mit und bin sehr zufrieden, wiegt kaum etwas , kannst aber durch die Widerstandsbänder ein Trainingsgewicht von 120 - 160 km erreichen und deinen ganzen Körper trainieren , außerdem benötigst du nicht unbedingt etwas in der Umgebung, manchmal reicht ein Türrahmen , ein Geländer oder auch nur ein Baum ... Es gibt noch mehr Anbieter solcher Systeme , vielleicht ist das eher was für dich
****ix Mann
171 Beiträge
Ja, ich bin auch mit einem ähnlichen Set unterwegs wenn auf Reisen. Man kann definitiv ähnlich gut wie im gym trainieren, wenn man die Übungen darauf abstimmt. Natürlich nicht auf Maximalkraft, aber Erhaltung und leichter Aufbau absolut kein Problem
******NRW Mann
416 Beiträge
Themenersteller 
Kannst du mal Fotos machen und ein bisschen was dazu erzählen. Welche hast du denn gekauft? Wo mit füllat du die? Sand oder Wasser? Geht auch beides? Denke mal die sind nicht so stabil wie eine Kettlerbell aus Stahl und schon gar nicht so schwer. Was für übungen sind gut möglich und was funktioniert nicht?
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
@******NRW Ich hatte ganz früher mal solche füllbaren Dinger. Das Problem daran ist das folgende: Wenn sie einigermaßen schwer werden sollen, müssen sie echt groß sein. Du bekommst mit Sand, Kies und Wasser allerhöchstens eine Dichte von 1,9 hin, rechnen wir mit 2: Eine kleine Kettlebell wiegt 12 kg. Um die zu "simulieren" brauchst du also ein 6 Liter-Gefäß. Etwa 4* r^2 = 6 <=> r ~ 1,2 [dm]. Somit eine Kugel von 24 (!) cm Durchmesser, und dann kommt noch der Griff dazu. 2 davon nehmen total viel Platz weg. Da ist der halbe Koffer voll. Und das nur für 2 x 12 kg. Für eine 24 kg Kettlebell braucht man eine Kugel mit 34 cm Durchmesser, und die passt nicht mal mehr in einen Koffer. Letztlich also hat man vielleicht eine mit 20 cm Durchmesser und die wiegt dann 8 kg. Und was kann man mit ner 8 kg Hantel / Kettlebell schon groß trainieren? Ich würde also sagen: Mach lieber gutes Bodyweight-Training und schaue an dem Ort nach, wo der nächste Calisthenics-Park ist. Allein mit Klimmzügen hast du deutlich mehr Gewicht auf den Muskeln als bei ner 8 kg Kettlebell.
******NRW Mann
416 Beiträge
Themenersteller 
Cool danke fürs Feedback. Muss mal schauen wie erfinderisch ich werden kann....
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, man kann diese Auffüll-Dinger auch mit Eisenkugeln füllen. Aber das verlagert das Problem ja nur, denn wo kriegste da vor Ort die Eisenkugeln her? Und zudem sind die so teuer, dass du auch gleich dort Kettlebells kaufen kannst.

Was Urlaube oder eben Zeiten an Orten, wo man sein Gym nicht hat, angeht, so empfehle ich zum einen https://calisthenics-parks.com/de und einfach mal schauen, wie weit der nächste Park entfernt ist, und zum anderen das Training mit Super/Power-Bands https://img.kwcdn.com/product/Fancyalgo/VirtualModelMatting/e1830bbc51c814da278efbe60f21f1e9.jpg Die wiegen nix, nehmen nicht viel Platz weg, und mit 2 starken Bändern kann man auch ohne Klimmzugstangen einige schwere Übungen machen.
****ix Mann
171 Beiträge
Zitat von ******NRW:
Kannst du mal Fotos machen und ein bisschen was dazu erzählen. Welche hast du denn gekauft? Wo mit füllat du die? Sand oder Wasser? Geht auch beides? Denke mal die sind nicht so stabil wie eine Kettlerbell aus Stahl und schon gar nicht so schwer. Was für übungen sind gut möglich und was funktioniert nicht?

Ich meinte das vom Vorposter erwähnte „Smart Workout“ System. Sowas ähnliches habe ich auch, aber selber zusammengestellt. Damit kann man absolut alles trainieren, wenn man sich damit etwas auseinandersetzt und sich einen Trainingsplan damit macht
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Die im Smart Workout System erwähnten Widerstandsbänder sind übrigens die von mir gemeinten Super/Power-Bands und mMn die deutlich wirtschaftlichere Alternative zu füllbaren Kettlebells: Kosten weniger, nehmen viel weniger Platz im Koffer ein und man kann schwerere Sachen damit machen.
******NRW Mann
416 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die beiträge. Gummi bänder hab ich ich schon, die sind auch Klasse. Auch die Idee mit den Parks, leider ist da keiner in der nähe. Ja das mit den Stahlkugeln ist keine Option. Läuft wohl auf Gummis und TRX hinaus. Und laufen laufen laufen
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
JOY-Angels 
Ich nutze auch durchaus die Recks auf Kinderspielplätzen im Urlaub. Ist etwas die Frage, wann die voll sind. Aber früh morgens und später abends, wenn eh eine gute Zeit zum trainieren ist, sind die meist total leer, und Eltern ärgert es nicht, wenn da ein Sportler seine Klimmzüge, Dips, Muscle Ups macht.
Und ansonsten ist ja meist ein Calisthenics-Park zumindest in 5 km Entfernung oder so, wo es zB Sinn macht, hin zu joggen, dort zu trainieren, zurück zu joggen. Und wenn es weiter ist, kann man auch mal den Nahverkehr nehmen. Ich habe auch schon mal Fahrrad-Ständer oder Geländer genutzt. Wenn man so lange Calisthenics macht wie ich, bekommt man irgendwann einen Blick dafür, wo man trainieren kann. *zwinker*
*********elten Paar
10 Beiträge
Ist zwar jetzt keine Kettlebell, aber freunde dich mit einen Trx oder Schlingentrainer an, die kann man überall festmachen und so den ganzen Körper trainieren. Größe eines Trx Bandes mit Beutel 1/4 eines Fußballes, also auch was fürs Handgepäck, wenn der Koffer voll sein sollte *g*
******NRW Mann
416 Beiträge
Themenersteller 
Danke. TRX band hab ich schon. Mal schauen ob es mit kommt. Selbst gefüllte Kettlebell habe ich auch schon komplett verworfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.