Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3262 Mitglieder
zum Thema
Scham und fehlendes Körpergefühl - kennt ihr das auch?13
Performance"-Druck und stereotype Vorstellungen von sexuellen…
zum Thema
Körpergefühl nach Vasektomie82
Wie soll ich es fragen. hmmm. es gibt Menschen, die es in manchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körpergefühl für Sex

*********y_it Frau
347 Beiträge
Seinen eigenen Körper gut zu kennen, Spaß an Sex zu haben und mit sich zufrieden zu sein, hat nichts mit sportlicher Fitness zu tun. Manche sind es mit Sport, manche ohne. Alles andere sind nur persönliche (recht oberflächliche) Vorlieben.
*****ity Paar
313 Beiträge
Zitat von *********y_it:
Seinen eigenen Körper gut zu kennen, Spaß an Sex zu haben und mit sich zufrieden zu sein, hat nichts mit sportlicher Fitness zu tun. Manche sind es mit Sport, manche ohne. Alles andere sind nur persönliche (recht oberflächliche) Vorlieben.

Das ist schon richtig - aber eines durften wir selbst bei uns feststellen: seit wir regelmäßig trainieren und kräftiger/ausdauernder geworden sind, sind praktikable Stellungen und Dauer mehr geworden, was zu mehr Abwechslung und Vergnügen beim Liebesspiel geführt hat.

Und was unser Er auch noch bestätigen kann: Selbstbewusstsein ist wichtig! Er erreicht dieses eben nur durch Sport. Aber da sind wir wieder bei dem was just_enjoy_it geschrieben hat. *zwinker*

Es gibt nicht den einen Weg, um etwas richtig zu machen. Wir alle brauchen verschiedene/andere Dinge. Was tatsächlich nicht gut ist, ist wenn der Spielpartner das Gefühl für sein Gegenüber verliert/dieses nicht richtig herstellen kann.

Anregendes Thema, wir genießen es mitzulesen - wollten uns jetzt aber auch mal kurz dazu äußern. *g*
*****You Frau
276 Beiträge
Es ist meine Meinung. Kein Cherrypicking.
Du hast gefragt, es gibt Antworten. That‘s all.
**********llion Frau
206 Beiträge
Der Sex mit fitten Menschen ist *100* % besser.
*****a_S Mann
7.232 Beiträge
JOY-Angels 
Um tollen Sex durch Sport zu haben, ist es - so vermute ich - wichtiger, eine ähnliche Sportart zu betreiben. Ich kann mir zB vorstellen, dass ein Yogi, der richtig gelenkig ist, mit einem Bodybuilder in der Hinsicht auf ein gemeinsames Sexerlebnis, was durch Sportlichkeit gesteigert wird, wenig anfangen kann. Bei 2 Bodybuildern, 2 Marathonläufern, 2 Tänzern, 2 Yogis oder 2 Kampfsportlern aber kann das schon anders aussehen.
*****431 Frau
354 Beiträge
Gar nicht unbedingt gleicher Sport. Es muss auch nicht unbedingt ein/e Weltklasse Sportler/in sein. Schon bisschen Fitness reicht, um etwas anderes überhaupt machen zu können. Zum Beispiel Kraft zu haben mal eine Frau hochzuheben und eine Weile so zu halten, ohne zusammenzubrechen. Oder sich eine Weile ohne Krampf in Beinen bewegen zu können. Oder nicht nach 2 Minuten schnaufend aufhören, weil müde… 😂
Hab mal in einem Podcast gehört, viele Frauen mögen es nicht oben zu sein, weil einfach zu anstrengend 🤷‍♀️
******iel Frau
169 Beiträge
Also ich sage mal eins dazu:
Wenn das Körpergefühl stimmt und man sich selbst geil findet, strahlt man das auch aus und genießt das auch!
Allerdings kenne ich auch Sportler, die nur Sport lieben - wie schade... *zwinker*
Ich finde, Sport und Sex befeuern sich gegenseitig und wer das versteht, liefert auch guten Sex!
Ja, ist so....
*****a_S Mann
7.232 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****431:
... Es muss auch nicht unbedingt ein/e Weltklasse Sportler/in sein. Schon bisschen Fitness reicht, um etwas anderes überhaupt machen zu können. ... Oder sich eine Weile ohne Krampf in Beinen bewegen zu können. Oder nicht nach 2 Minuten schnaufend aufhören, weil müde… 😂 Hab mal in einem Podcast gehört, viele Frauen mögen es nicht oben zu sein, weil einfach zu anstrengend 🤷‍♀️

OK, das sind aber auch Extreme zwischen Weltklasse-Sportler*in und Leuten, die nach 2 min Sex aufgeben oder für die obere Position keine Kraft haben. Ich behaupte mal, dass die meisten Joyclubber irgendwo dazwischen sind.
Also ja, wenn man so unfit ist, dass man nicht länger als 2 min Sex durchhält und es einem davor graust, beim Sex oben zu sein, ist es sehr sehr ratsam, mal mit einem Gesundheitscheck beim Arzt und dann Sport und generell gesünderer Lebensweise anzufangen.
Aber für die meisten gilt wohl, dass sie fit genug für Sex sind, aber es dann doch ggf. Unterschiede gibt, in welcher Weise sich die Fitness auswirkt (Kraft, Gelenkigkeit, etc.), und das ist mMn schon von der Sportart abhängig.
Also den Eingangspost würd ich persönlich jetzt so unterschreiben und hab auch kaum noch was hinzuzufügen bis auf - PC-Muskel, unabhängig davon, ob man Potenzprobleme hat.
****665 Mann
334 Beiträge
Zitat von *****431:
😀 lustige Frage…
Ein schöner durchtrainierter Körper ist definitiv netter anzufassen, als etwas wabbeliges. Und kann auch mehr machen, anstrengendere Stellungen, Ausdauer. Ich persönlich mag es nicht, wenn der Mann unter der Hand nachgibt… Bzw. bei kleinen, sehr schlanken Männern hätte ich Angst etwas kaputt zu machen 😬
Andererseits kommt es extrem auf die Person an, ob überhaupt Funken sprühen. Jemand, der nur mit seinem Körper beschäftigt ist, kann nicht abschalten, sich fallen lassen, sich auf die Partnerin statt sich selbst zu konzentrieren. Oder man/n neigt dazu Sex mit Workout zu verwechselt: 5 Wiederholungen mit Maximalkraft, dann Übungswechsel 😂
Und ja, Erfahrung… 🤷‍♀️
Sehr schön geschrieben:). Ich mag Ästhetik. Aber auch Intelligenz fickt mein Hirn *diegroessten*
Zitat von *****431:
Andererseits kommt es extrem auf die Person an, ob überhaupt Funken sprühen. Jemand, der nur mit seinem Körper beschäftigt ist, kann nicht abschalten, sich fallen lassen, sich auf die Partnerin statt sich selbst zu konzentrieren.

Ja, stimmt, an dem Punkt war ich allerdings auch schonmal. "Die Dosis macht das Gift" passt hier wohl mal wieder.
*******ght Frau
1.156 Beiträge
Meiner Erfahrung nach kommt es auf folgende Punkte an:

1. Wen/was finde ich attraktiv und sexy?
Wenn sich zwei finden, die einander sexy finden ist das schon mal eine gute Voraussetzung.

2. Welche Vorlieben haben mein Gegenüber und ich?
Auch hier ist die Kompatibilität entscheidend.

3. Bin ich in der Lage Punkt 1 und 2 zu kommunizieren?
Auch das ist wesentlich, damit man Spaß hat.

4. Wieviel Übung habe ich und bin ich empathisch und kann erkennen, wie jemand in Bezug auf Punkt 1, 2 und 3 unterwegs ist?
Wenn all diese Punkte gegeben sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es für beide Seiten Spaß macht.

Wenn jemand so wie ich auf Ausdauer steht, dann ist es schon maßgeblich, wie "trainiert" mein Gegenüber ist. Damit meine ich nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch seine Potenz, seine Erfahrung im Umgang und beim Sex mit Frauen.

Das sind erfahrungsgemäß nur die erfahrenen Swinger, die schon viel Sex hatten und in der Lage sind, sich auf unterschiedliche Frauen einzustellen.

Wir Frauen haben es mit Männern verhältnismäßig einfach. Die meisten Männer sind nicht allzu kompliziert und haben ähnliche Wünsche.

Frauen hingegen sind ultrakompliziert und da muss man als Mann schon einiges drauf haben, wenn man eine Frau zufriedenstellen möchte.

Daher ist Quantität weder "böse" noch wahllos, sondern führt schlicht und ergreifend zu umfangreichen Erfahrungen, die sich auf alles, das danach folgt, positiv auswirkt. Vorausgesetzt natürlich, der Mann bringt wie eingangs schon erwähnt ein Mindestmaß an Empathie mit und zieht nicht ein peinliches Pseudo-Dom-Macho-Gehabe durch.

Empathische und erfahrene Männer sind blitzschnell in der Lage, sich auf mich und meine Bedürfnisse einzustellen. Damit sind abartig geile Erlebnisse möglich, die ich mir vor Joyclub nie hätte vorstellen können und von den andere nur träumen können.

Fazit: Sportliche Fitness ist wichtig, macht jedoch nur einen Teil des Komplettpakets aus.
Zitat von *******ght:
Damit sind abartig geile Erlebnisse möglich

Geisteskrank geile Formulierung 🫶🏼😝
****ox Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde den Fokus gerne mal von der sportliche Fitness wegrücken und die Frage in den Raum werfen, ob es lernbare, trainierbare körperliche Qualitäten gibt. Ich klammer bewusst die soziale und emotionale Komponente aus, weil die eh viel und genug diskutiert wird.
*****a_S Mann
7.232 Beiträge
JOY-Angels 
@****ox Naja, wenn es um klassischen Sex geht, kann man dafür natürlich schon trainieren, zB Gelenkigkeit, Beckenboden, Ausdauer im Bereich der Hüfte. Ist eher nicht, was man so beim Bodybuilding trainiert, aber kann man machen, wenn einem das wichtig ist. Manche Leute aus dem Yoga-Bereich trainieren ja zB so in Kamasutra-Richtung, und wenn man Sex auf diese Weise macht, ist Gelenkigkeit und das bewusste Nutzen kleiner Muskeln im Beckenbereich schon wichtig.
**********women Frau
140 Beiträge
Also bei meiner Form von Sex...
Rough, körperlicher Überwältigung, mit dem Körper des Mannes fixiert werden usw
Da haben sich sportliche Männer schon bewährt.
Zum einen weil Kampfsportler, Handball etc sich eher trauen und eben oft wissen wie.

Bei klassischem Sex muss man jetzt glaub ich nicht viel trainieren- aber das ist keine Art Sex die ich betreibe *zwinker* daher schwer einzuschätzen.
****ox Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********women:
Zum einen weil Kampfsportler, Handball etc sich eher trauen und eben oft wissen wie

Das kann ich bestätigen. Ich hab Kampfkunst Background und arbeitete viel im Stunt-Bereich, wo man sehr genau die Grenzen des Gegenübers abschätzen, und trotzdem klare Impulse setzen muss. Ich finde auch im Tanz beim Partnering viel, was mir hilft mit jemandem in wildere Bereiche vorzudringen. Vielleicht ist es aber auch umgekehrt, oder es gibt eine Wechselwirkung...
*********urant Frau
110 Beiträge
Ich muss sagen, das ich den besten Sex mit trainierten Männern habe. (Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber sehr selten) Wobei die nur auf Kraftsport Trainierten ohne Cardio eher bequem sind und wenig Ausdauer haben. 🙈😁 Ich bin zwar gut durchtrainiert, aber wenn so 110kg immer wieder auf mich raufplumsen und am schnaufen sind 😵🤣und ich damit beschäftigt bin alles anzuspannen, damit ich nicht durchbreche *aua* 🤣 oder ersticke, wird das nix mit Orgasmen. *nein* *nein*🤣🤣🤣

Die trainierten Jungs, die auch auf's Laufbahn etc gehen....😉😁
****665 Mann
334 Beiträge
Zitat von *********urant:
Ich muss sagen, das ich den besten Sex mit trainierten Männern habe. (Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber sehr selten) Wobei die nur auf Kraftsport Trainierten ohne Cardio eher bequem sind und wenig Ausdauer haben. 🙈😁 Ich bin zwar gut durchtrainiert, aber wenn so 110kg immer wieder auf mich raufplumsen und am schnaufen sind 😵🤣und ich damit beschäftigt bin alles anzuspannen, damit ich nicht durchbreche *aua* 🤣 oder ersticke, wird das nix mit Orgasmen. *nein* *nein*🤣🤣🤣

Die trainierten Jungs, die auch auf's Laufbahn etc gehen....😉😁
Dein Text und dein jungfräulicher Body raunen mir nicht nur den Verstand...Sie zwingen mich regelrecht zu schreiben: wahnsinn🤩😋
100%
*****431 Frau
354 Beiträge
Zitat von **********women:
Also bei meiner Form von Sex...
Rough, körperlicher Überwältigung, mit dem Körper des Mannes fixiert werden usw
Da haben sich sportliche Männer schon bewährt.
Zum einen weil Kampfsportler, Handball etc sich eher trauen und eben oft wissen wie.

Bei klassischem Sex muss man jetzt glaub ich nicht viel trainieren- aber das ist keine Art Sex die ich betreibe *zwinker* daher schwer einzuschätzen.
Was auch immer „klassischer Sex“ sein soll… 😀 auch da macht ein trainierter Körper es deutlich abwechslungsreicher. Wenn ich aktiv bin, muss ich beim trainierten Mann keine Sorge haben, ihm irgendetwas zu brechen 😂 Knochen und Muskeln, die Gewichte gewohnt sind, werden schon halten… Es macht ausserdem deutlich mehr Spass ein Kampftier zu reiten, als ein Grashalm im Wind…
Im stehen oder sitzen ist kein Bauch im Weg und starker Rücken bricht unter Belastung nicht zusammen 👍
Ein trainierter Typ wird auch nicht mit dem ganzen Gewicht auf mich fallen, sondern sich irgendwie abstützen (hallo, plank 😂)
*****ity Paar
313 Beiträge
Zitat von *****431:
Was auch immer „klassischer Sex“ sein soll… 😀 auch da macht ein trainierter Körper es deutlich abwechslungsreicher. Wenn ich aktiv bin, muss ich beim trainierten Mann keine Sorge haben, ihm irgendetwas zu brechen 😂 Knochen und Muskeln, die Gewichte gewohnt sind, werden schon halten… Es macht ausserdem deutlich mehr Spass ein Kampftier zu reiten, als ein Grashalm im Wind…
Im stehen oder sitzen ist kein Bauch im Weg und starker Rücken bricht unter Belastung nicht zusammen 👍
Ein trainierter Typ wird auch nicht mit dem ganzen Gewicht auf mich fallen, sondern sich irgendwie abstützen (hallo, plank 😂)

Schon mal Sex in der Dusche gehabt? Im stehen auf rutschigem Boden? Er hebt euch hoch, drückt euch gegen die Wand - fixiert, bereit. Nur seine beiden starken Beine auf dem Boden, sein Rücken unermüdlich euer gesamtes Gewicht tragend, während er den Takt vorgibt.

Macht das mal mit einem untrainierten Mann - selbst wenn er es länger als 5 Minuten aushält, hättet ihr immer Sorge das er euch beide fallen lässt oder wegrutscht. *anmach* *rotfl*
*****431 Frau
354 Beiträge
👍 das meinte ich mit „abwechslungsreicher“.
******iel Frau
169 Beiträge
Alles richtig!
Auch nicht zu vergessen: sportliche Menschen halten einfach länger durch!
Da darf dann eine Runde auch mal über mehrere Stunden gehen...
*****ity Paar
313 Beiträge
Yep! Zwar mit einer 10 minütigen Satzpause aber wir stimmen voll und ganz zu.

Vorausgesetzt man baut ein klein wenig Ausdauertraining mit ins Krafttraining ein. Die Pumpe muss die erweiterte Muskulatur schliesslich ausreichend lange versorgen können. *zwinker*

Haa ich freu mich schon aufs Fahrradfahren am Wochenende. Mehrdeutigkeit gewünscht. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.