Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10035 Mitglieder
zum Thema
Triggerpunkte Massage Pistole bei der Frau4
Ich habe etwas mit einer Massage Pistole rumgespielt und mit dem…
zum Thema
❌ Massage-Pistole vs. MagicWand ❌8
Diese Massage-Pistolen schießen ja derzeit wie Penisse aus der Hose...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage Pistole

*******e22 Frau
557 Beiträge
Themenersteller 
Massage Pistole
Hi alle,
Ich möchte mir eine Massage Pistole anschaffen und bin mit der Flut an Angeboten überfordert.
Die soll für den hausgebrauch sein, daher brauche ich kein Profi Gerät. Zudem sollte ich damit nicht ungeübt was kaputt machen können 😯
Wer hat denn so ein Teil zuhause und kann mir berichten?
Herzliche Grüße und Danke vorab 😊
**********ute87 Frau
63 Beiträge
Ich habe die Gymtastic und kann nichts negatives berichten.
*******man Mann
11 Beiträge
Die Massagepistolen von Renpho sind der Hammer

Neben dem Üblichen (Aufsätze und Tasche) ist das ein sehr leistungsstarkes Gerät.
Wenn ich mit dem Teil tief in den Muskel eindringe verliert es nicht an Power und wird auch nicht langsamer. Das finde ich sehr entscheidend bei so einer Pistole.

Mit 20 Stufen, die gewählt werden können bin ich auch mehr als ausreichend versorgt.
Die Marke wirbt noch damit dass das Gerät vergleichsweise leise ist... da habe ich aber keinen Vergleich.

Es ist zwar nicht die günstigste Pistole (ca.80 €) dafür hat man was gescheites finde ich.

Kaputt machen kannst du eigentlich mit allen was. Da ist es egal ob du ein teures Gerät oder as billiges direkt auf den Knochen hälst und voll reindrückst...
*****t74 Mann
509 Beiträge
Ich habe eine Aerlang von Amazon mit verschiedenen Aufsätzen im Set.
Gute Akku-Laufzeit und 30 Intensitätslevel einstellbar.
Für meinen Gebrauch bestens geeignet.
Du solltest Dich langsam rantasten, dann merkst Du schnell was gut ist und was nicht.
****ix Mann
171 Beiträge
Im Holmes Place haben wir seit einiger Zeit die Hypervolt Go, finde die schon sehr gut. Ist gerade für 89€ (statt 200 UVP, Straßenpreis eher 150) im Angebot bei Saturn. Hab schon zugeschlagen
*******e22 Frau
557 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal Danke für eure Beiträge 👍

Ich habe jetzt ein paar Anhaltspunkte. Was mich noch interessiert, das ist ja alles Chinaware, ob hochpreisiger oder unter 50 Euro. Hat jemand schon Probleme gehabt, dass der Akku schlapp macht? Also nicht mehr zu laden ist?
*****You Frau
275 Beiträge
Von Frau zu Frau:
Ich halte mehr von Faszienrollen. Denn wenn du beispielsweise zu Krampfadern leidest, würde ich da auf keinen Fall so eine „Hämmerpistole“ draufhalten. Finde dagegen Faszienrollen, - Bälle etc. erheblich besser, weil du damit auch punktuell arbeiten kannst, sie dir aber nicht auf Gelenke, Knochen etc. ballern.

Hast du die schonmal probiert? Das gute daran ist, dass du damit auch ganz gezielt Strukturen (Iliosakral etc.) aufdehnen kannst. Zusätzlich kannst fu sie auch im Gym selbst nutzen. Viele Gyms haben sie sogar da.

Halte persönlich von Hauruck in Bezug auf meinen Körper (früher Leistungssportlerin und heute Gymrat und Reiterin) wenig.
*******e22 Frau
557 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****You:
Von Frau zu Frau:
Ich halte mehr von Faszienrollen. Denn wenn du beispielsweise zu Krampfadern leidest, würde ich da auf keinen Fall so eine „Hämmerpistole“ draufhalten. Finde dagegen Faszienrollen, - Bälle etc. erheblich besser, weil du damit auch punktuell arbeiten kannst, sie dir aber nicht auf Gelenke, Knochen etc. ballern.

Hast du die schonmal probiert? Das gute daran ist, dass du damit auch ganz gezielt Strukturen (Iliosakral etc.) aufdehnen kannst. Zusätzlich kannst fu sie auch im Gym selbst nutzen. Viele Gyms haben sie sogar da.

Halte persönlich von Hauruck in Bezug auf meinen Körper (früher Leistungssportlerin und heute Gymrat und Reiterin) wenig.

Ja, ich nutze die Favoritenrolle regelmäßig.
Aber danach habe ich auch nicht gefragt 😏
Zitat von *******e22:
Massage Pistole
Hi alle,
Ich möchte mir eine Massage Pistole anschaffen und bin mit der Flut an Angeboten überfordert.
Die soll für den hausgebrauch sein, daher brauche ich kein Profi Gerät. Zudem sollte ich damit nicht ungeübt was kaputt machen können 😯
Wer hat denn so ein Teil zuhause und kann mir berichten?
Herzliche Grüße und Danke vorab 😊

Bin noch anlernender Physiotherapeut kann dir aber raten es sein zu lassen wenn du keinen Plan von Muskeln oder muskelansätzen hast und wie man richtig massieren sollte
*******e22 Frau
557 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****m47:
Zitat von *******e22:
Massage Pistole
Hi alle,
Ich möchte mir eine Massage Pistole anschaffen und bin mit der Flut an Angeboten überfordert.
Die soll für den hausgebrauch sein, daher brauche ich kein Profi Gerät. Zudem sollte ich damit nicht ungeübt was kaputt machen können 😯
Wer hat denn so ein Teil zuhause und kann mir berichten?
Herzliche Grüße und Danke vorab 😊

Bin noch anlernender Physiotherapeut kann dir aber raten es sein zu lassen wenn du keinen Plan von Muskeln oder muskelansätzen hast und wie man richtig massieren sollte

Danke für deine Besorgnis.
Aber ich hatte nach Empfehlungen für einen Kauf gefragt.
Zitat von *******e22:
Zitat von *****m47:
Zitat von *******e22:
Massage Pistole
Hi alle,
Ich möchte mir eine Massage Pistole anschaffen und bin mit der Flut an Angeboten überfordert.
Die soll für den hausgebrauch sein, daher brauche ich kein Profi Gerät. Zudem sollte ich damit nicht ungeübt was kaputt machen können 😯
Wer hat denn so ein Teil zuhause und kann mir berichten?
Herzliche Grüße und Danke vorab 😊

Bin noch anlernender Physiotherapeut kann dir aber raten es sein zu lassen wenn du keinen Plan von Muskeln oder muskelansätzen hast und wie man richtig massieren sollte

Danke für deine Besorgnis.
Aber ich hatte nach Empfehlungen für einen Kauf gefragt.

War doch gar nicht böse gemeint entspann dich hätte dahinter noch schreiben sollen „nicht böse gemeint“🤣🤣🤣
*******e22 Frau
557 Beiträge
Themenersteller 
🤔 wo habe ich mich beschwert??
Da hast Du wohl fehlinterpretiert. Ich kann nur sachlich
*******saia Paar
45 Beiträge
Wir haben uns eine über die bekannten P-Punkte bestellt. Nutzen sie seit ca. 3 Wochen und sind sehr zufrieden.
*******e22 Frau
557 Beiträge
Themenersteller 
@**le
Danke für eure Rückmeldungen *herz*

Ich habe mir jetzt eine zugelegt und nutze sie schon. Grundsätzlich ok, aber mir sind teilweise die Aufsätze zu hart.

Auf jeden Fall hat sie mir schon bei einigen Verspannungen geholfen.

Soll erfüllt 👍
*****t74 Mann
509 Beiträge
Für welches Modell hast du dich entschieden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.