Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kostenlose App

******n76 Frau
872 Beiträge
Themenersteller 
Kostenlose App
Hallo zusammen.
Kennt jemand eine kostenlose App in der man sich Workouts und Trainingspläne selber zusammen stellen kann?
Vermutlich kommt es etwas darauf an, was für Trainings Du machen möchtest.

Mit "Mywellness" von Technogym nutzte ich im Rahmen eines Zirkeltraining Biocircuit-Workout diese App - das Geräte-Training nutze ich im Studio jedoch nicht mehr.

Derzeit kann ich mit dieser App jedoch freie Übungen hinzufügen (was man vermutlich auch ohne Fitnesstudio könnte?), die nichts mit den Geräten von Technogym im Studio zu tun haben. Hierfür gibt es drei vorgefertigte Kategorien: Cardio, Kraft und Stretching. Der Kraft-Bereich wird unterteilt in Oberkörper, Stabile Rumpfmuskulatur und Unterkörper. Dann gibt es die vier Auswahlmöglichkeiten Geräte (vermutlich wären dies Geräte in einem angeschlossenen Studio), Körpergewicht, freie Gewichte und Hilfsmittel.

Dann wählt man dort eine Übung aus, z.B. im Bereich Körpergewicht die Übungen, "Spinal Balance Flow". Es gibt entweder Bilder oder sehr einfache Videos zu allen Übungen. Je Übung gibt man die Dauer und die Erholungszeit ein und kann je Runde mehrere Zeilen eintragen.

Die Einfachheit hat mir gefallen, jedoch trainiere ich mit Apps, die zu meiner Sportuhr passen (App: Garmin Connect - Anlage ist komplizierter, funktioniert jedoch), weswegen ich leider nur über die Einfachheit der Mywellness-App-Bedienung, die Anlage eines Workouts sowie über die guten Videos zu den Übungen berichten kann. Über die Dokumentation des Trainings selbst kann ich von daher keine Tipps geben.

Auf nachfolgender Seite werden noch folgende drei kostenlose Apps vorgestellt:
• Trainingstagebuch GAINSFIRE: Die Einfache
• LOOX Fitness Planer: Die Unterstützende
• Strong: Die Internationale
https://blog.deinhandy.de/tr … en-apps-zur-trainingsplanung

Weitere Apps fndest Du auch hier (z.B. für Laufen u.W.): https://www.fitforfun.de/wor … k-211971.html#topic_404224_0
Eine Kollegin von mir nutzte MyFitnessPal - mit Schwerpunkt der Kalorien-Einnahme und Ausgabe, die u.a. hier kurz erwähnt wurde: https://www.owayo.de/magazin … s-und-fitness-gadgets-de.htm

Viel Erfolg beim Fitness und der Auswahl/Eingewöhung einer digitalen Fitness-App, denn etwas Zeit benötigt vermutlich jede App.
******n76 Frau
872 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja mega lieb,
Danke für deine Mühe.
Ich habe Bandscheiben Vorfälle und bin in der Reha, die Übungen würde ich mir gerne zusammen stellen.
Ich schau mir die Apps dann später in der Pause mal an, bin sehr gespannt.
*******1991 Mann
27 Beiträge
Hi,

Ich habe GAINSFIRE im Einsatz und kann diese nur weiterempfehlen

Viel erfolg wünsche ich dir *g*
**********hmitt Frau
172 Beiträge
Ich benutze fiton und bin sehr happy damit
*******ntal Mann
688 Beiträge
Ich kann mich @*******1991 nur anschließen

Für mich die beste APP die es derzeit gibt und auch wirklich einfach zu bedienen.
******n76 Frau
872 Beiträge
Themenersteller 
Danke , ihr seid Vechta lieb.

Ich probiere es jetzt mal mit Gainsfire
**********eluxe Paar
274 Beiträge
Ich benutze "FitnessOnline" und bin sehr zufrieden damit. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.