Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Lieben? Wie geht das?100
Ich bin nun seid 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt, die Scheidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfängerfragen 😅

*********sion Frau
266 Beiträge
Themenersteller 
Anfängerfragen 😅
Hallöchen ihr Lieben,

Neu hier *wink*
Und da ich die ganze Gruppe nicht mit meinen Fragen nerven möchte;
• mag sich vielleicht jemand die Zeit nehmen um mir meine Fragen zu meinem Trainingsplan per CM zu beantworten?
Ich bin recht gut belesen bzgl. Basics, Methoden und Ernährung.
Nur bin ich etwas verunsichert ob mein Trainingsplan für meine eigenen Ziele ausreichend ist.

Motivation ist vorhanden, Training läuft seit 5 Wochen mit Erfolg *g*
Nein, ich habe vorher nie aktiv Sport getrieben (außer Wandern. Wandern ist doch einfach toll 😍)
Ja, ich BIN WIRKLICH motiviert und ziehe das Ding durch 😂 *gg*

Gerne stelle ich auch kurz und knackig die Infos über meine Ernährung sowie mein Training hier rein 🙃

LG
Sarah 🧚‍♀️
**********retto Mann
39 Beiträge
Zitat von *********sion:
Anfängerfragen 😅
Hallöchen ihr Lieben,

Neu hier *wink*
Und da ich die ganze Gruppe nicht mit meinen Fragen nerven möchte;
• mag sich vielleicht jemand die Zeit nehmen um mir meine Fragen zu meinem Trainingsplan per CM zu beantworten?
Ich bin recht gut belesen bzgl. Basics, Methoden und Ernährung.
Nur bin ich etwas verunsichert ob mein Trainingsplan für meine eigenen Ziele ausreichend ist.

Motivation ist vorhanden, Training läuft seit 5 Wochen mit Erfolg *g*
Nein, ich habe vorher nie aktiv Sport getrieben (außer Wandern. Wandern ist doch einfach toll 😍)
Ja, ich BIN WIRKLICH motiviert und ziehe das Ding durch 😂 *gg*

Gerne stelle ich auch kurz und knackig die Infos über meine Ernährung sowie mein Training hier rein 🙃

LG
Sarah 🧚‍♀️

Du kannst mich gerne mal anschreiben
****242 Mann
336 Beiträge
Kann Dir gerne weiterhelfen, falls meine Mails liest??
*******1965 Mann
2.939 Beiträge
Die ganze Gruppe nervst du sicherlich nicht, wenn du diesen Thread dafür nimmst, deine Fragen zu stellen. Das halte ich zu Beginn sogar für passender, da die Leute, die dir per CM antworten Erfahrungen mit eigenen Zielen haben aber nicht unbedingt Erfahrungen, die deinem Vorhaben entsprechen, je mehr es lesen, desto mehr passenden Input wirst du bekommen.
*********sion Frau
266 Beiträge
Themenersteller 
Es würde mich schon sehr freuen, wenn meine Anfrage nicht als Einladung für ein privates Kennenlernen verstanden wird 🙄
Insofern ich also weiter Clubmails aussortieren muss, werde ich meine Fragen auch gerne hier reinstellen *g*

Warte allerdings noch auf eine vielversprechende Antwort 🙃
*********sion Frau
266 Beiträge
Themenersteller 
Ok ich bin schon bedient 🤦🏻‍♀️

Kinners! Ich möchte euch nicht erklären müssen warum ihr nicht mein Typ seid oder Fotos von mir an euch privat zusenden!
Ich hatte auf einen Rat gehofft, nicht auf ein Date !

Sorry, aber diese Schwanzdenkerei nervt grandios. Mein Thema kann gerne geschlossen werden.
Haha Jungs warum seid ihr so bedürftig? *ggg*

Kannst mir gerne ne CM schicken und ich guck mal drüber @*********sion
****_84 Frau
70 Beiträge
Hallo Ich könnte dir evt auch weiter helfen bei deinen Fragen.... Lg
*******2go Frau
76 Beiträge
Kannst mir gerne schreiben. Bin Trainerin. Dann schaue ich Mal drüber 😉
*****_17 Frau
124 Beiträge
Wie wäre es mit einem Personal Coach? Bestimmt gibt es in der großen Bandbreite auch welche, die sich Deinen Plan mal ansehen können. Ich meine das überhaupt nicht böse, aber man kann viel lesen und viele haben hier bestimmt einiges an Erfahrungen. Aber es gibt ja nicht umsonst die Spezialisten😉
Ich habe sogar mal nach dem Essensplan von RP Strength ernährt, was ich aber für mich zu komplex finde. Da wird genau festgelegt, was Du nach welchem Sport zu Dir nehmen darfst etc.
Die Materie ist vielschichtig und was bei einem wirkt, ist eventuell bei jemand anderem kontraproduktiv 🙃Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg 🍀
********ight Paar
1.382 Beiträge
Wenn du die basics hast und du Anfänger bist, dann reicht es zu 99%.

Alles andere ist gerade am Anfang nicht nötig.

Hoffe für dich dass die Motivation auch nach 2 Jahren bda ist .. dann kommt es drauf an 😉
****sum Mann
4.468 Beiträge
Gerne stelle ich auch kurz und knackig die Infos über meine Ernährung sowie mein Training hier rein

Fände ich besser. Nicht nur umgehst du damit deine Probleme, sondern jeder kann Feedback zu dem Teil geben, der ihn interessiert.
Schließe mich den Vorposten an, da guter Vorschlag: Stell doch die Fragen ins Forum hinein (und ignoriere die CMs, insbesondere die scheinbar Notbedürftigen), sofern nicht zu privat. Die Moderation entfernt notfalls unerwünschte Nachrichten.

Das belebt den transparenten Austausch im Forum und hilft ggf. Anderen mit ähnlichen oder gleichen Fragestellungen, motiviert ggf. weitere Starter.

Sport tut i. d. R. immer (richtig) gut 😁- viel Spaß und Freude - es ist nie zu spät für einen sportlichen Einstieg, jedoch ist das Maß und die Erholung ebenso wichtig wie ein ausgewogener Plan und Kontinuität 😊.
****az Mann
4.353 Beiträge
Falls du nicht gerade den Rat eines ausgebildeten und/oder studierten Ernährungsberater bzw Trainingscoach willst, kann Ich gerne mal meinen Senf dazu beitragen.
***rm Mann
483 Beiträge
Zitat von *********sion:
Motivation ist vorhanden, Training läuft seit 5 Wochen mit Erfolg *g*

Das ist der Satz, den anscheinend jeder überlesen hat. Wenn man erfolgreich ist, besteht grundsätzlich keine Veranlassung, an seinem Plan zu zweifeln. Schon gar nicht nach fünf Wochen. Also: weitermachen.
********n_he Mann
4.028 Beiträge
@*********sion
Warum bist du verunsichert?

Cool, dass du die Bewegung für dich entdeckt hast.

Gibt es ein unerwartetes Fitnessziel?
Gute Fragen.

Sarah ist motiviert und trainiert gut, hinterfragt nur ihren aktuellen Plan/Ernährung:

Zitat von *********sion:

Nur bin ich etwas verunsichert ob mein Trainingsplan für meine eigenen Ziele ausreichend ist.

Das ist meiner Meinung nach grundsätzlich eine gute Idee. Man kann zufrieden und glücklich sein und trotzdem mit anderen Meinungen/ Erfahrungen den guten Plan kritisch reflektieren, prüfen und ggf. anpassen oder Vorschläge zur Optimierung ausprobieren.
******978 Paar
1.985 Beiträge
Guten Abend Sarah, soviel Zeit muss sein.
Grundsätzlich wäre es schon mal nicht schlecht zu wissen worin DEINE Ziele bestehen.

Du bist jetzt 5 oder auch 6 Wochen am Start.

Du hast weder Preis gegeben worin deine körperliche Ertüchtigung derzeit liegt. Noch was dich antreibt dieser nach zu gehen.
Du hast respektive keinerlei Information gegeben was du überhaupt willst. Außer das du bzgl. Traininfsplan und Ernährung etwas einstellen könntest. Was du jedoch bis dato noch nicht getan hast.
Dies alles sind nun nicht die besten Viraussetzungen um hier im Joy, qualifizierte Reaktionen auf dein Ansinnen zu bekommen.

So nun zum eigentlichen *genau* .

Bei der kurzen Zeit, als Tip.

Trainier erstmal noch nen paar Monate vor dich hin. Probiere verschiedene Sychen aus, finde heraus was dir liegt, was dir Spaß macht. Und vor allem, schau erstmal nach wann denn deine Motivationskurve den ersten Knick bekommt und ob du diesen glatt gebügelt bekommst.

In nem halben Jahr kannst du deine Frage/n spezifiziert noch mal einstellen. Dann ergibt es doch tatsächlich auch einen Sinn.

MfG Jan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.