Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
zu wenig trinken42
Hat von euch auch jemand das problem, dass er/sie über den tag hinweg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trinkt ihr genug?

*******hi1 Mann
474 Beiträge
@*******ooth Trink das seit ca. 25 Jahren .... und habe einen Gesamt cholesterinwert von 87 . *zwinker* Ich merke auch , es tut mir gut , soll außerdem auch den Darm helfen .
*******ooth Mann
1.702 Beiträge
@*******hi1
presst du denn die Zitrone auch frisch oder kaufst du die auch im Bioladen,
seit Corona kaufe ich fast alles im Bioladen, aus Überzeugung und weil die Kunden dort entspannter sich an Regeln halten
*******hi1 Mann
474 Beiträge
@*******ooth Beides ich kaufe sie im Bioladen und presse sie frisch. Kleiner Tip .... rolle die Zitrone ein paar mal mit aufgelegter Hand über den Tisch, bis sie etwas weicher ist und schneide sie der Länge nach, damit hat ein bessere "Ausbeute" . *zwinker*
*******5011 Mann
256 Beiträge
Ich habe eine 3,5 l Wasser Flasche für den Sport mit entsprechenden Markierungen, wieviel ml man gerade geschafft hat .

Desweiteren trinke ich Leidenschaftlich gerne Kaffee und trinke zu Hause eine ganze Kanne und auf der Arbeit auch noch , natürlich nur schwarz *g*

Softdrinks (Zero oder light) könnte ich auch noch dazuzählen, aber da ich diese schon deutlich reduziert habe eher zu vernachlässigen

Im Sommer komme ich deutlich über 3l am Tag , aber jetzt im Winter muss ich auch schauen das ich am Ball bleibe *g*
*******ooth Mann
1.702 Beiträge
Kaffee in dieser Menge? halte ich für fragwürdig, frei nach dem Motto "die Dosis macht das Gift"
und Softdrinks auch Zero oder light? ich halte von gezuckerten Getränken gar nix und Zero light sind nicht wirklich gesunde Austauschprodukte, im Gegenteil...

Ich möchte dich keineswegs belehren, sondern nur zum Nachdenken anregen. Auch ich habe meine Laster (wäre ich sonst hier *lach* )
*********us_BS Paar
581 Beiträge
Da Kaffee nicht wasserziehend ist, darf er in die Flüssigkeitsbilanz, ebenso grüner und schwarzer Tee

@*******ooth kannst du einwandfrei belegen, dass Süßstoffe ungesund sind? Das ist mittlerweile doch schon zweifelsfrei widerlegt....
*******ooth Mann
1.702 Beiträge
@*********us_BS
auch wenn es hier offtopic ist...
es gibt genug Studien sich mit dem Thema kritisch auseinanderzusetzen
Sinnvoller ist eine generelle Zurückhaltung bei süßen Lebensmitteln
Bei den Auswirkungen auf den Stoffwechsel besteht dagegen erhöhter Forschungsbedarf.
https://www.bfr.bund.de/cm/343/bewertung_von_suessstoffen.pdf
https://www.aerzteblatt.de/a … toffe-als-Stoffwechselrisiko
https://www.spektrum.de/news … xucker-stevia-und-co/1687200
https://www.quarks.de/gesundheit/ernaehrung/faq-zu-suessstoffen/
**********inger Mann
34 Beiträge
Hallöchen,

auf meine 4 Liter am Tag komme ich ganzjährig. *ja*
2 Milchkaffee am Tag, der Rest ist gefiltertes Wasser. Klappt auch im Winter.

Ich verstehe nicht, wie manche Menschen "vergessen" können zu trinken. Es ist ein Grundbedürfnis, niemand vergisst zu atmen. *zwinker*
Und Stress hat jeder, darauf lässt es sich nicht schieben.
******y12 Mann
78 Beiträge
Zum Anfangspost, die Empfehlung bezieht sich auf Wasseraufnahme, also auch das Wasser, welches über das Essen aufgenommen wird. Ein Apfel hat z.B. so um die 70% Wassergehalt.

Wobei sich wohl keiner Sorgen machen braucht, dass er zuviel Wasser trinkt. Aber man sollte sich auch nicht unter Druck gesetzt fühlen.
*********us_BS Paar
581 Beiträge
Zitat von **********inger:
Hallöchen,

auf meine 4 Liter am Tag komme ich ganzjährig. *ja*
2 Milchkaffee am Tag, der Rest ist gefiltertes Wasser. Klappt auch im Winter.

Ich verstehe nicht, wie manche Menschen "vergessen" können zu trinken. Es ist ein Grundbedürfnis, niemand vergisst zu atmen. *zwinker*
Und Stress hat jeder, darauf lässt es sich nicht schieben.

Das ist der Punkt, den auch wir nicht verstehen... 😊
Die Getränke stehen immer in Griffweite
Mein Körper sagt einfach zu spät: "trinken" oder zu selten. Auch wenn die Flasche da steht, wenn ich einen Song bearbeite oder ein Foto bin ich sehr vertieft in die Arbeit.
*********us_BS Paar
581 Beiträge
Wenn dir dein Körper "Durst" signalisiert, ist es eh schon zu spät. Das Signal sollte nach Möglichkeit gar nicht erst aufkommen
Deshalb habe ich ja eine Flasche die anzeigt wie viel ich getrunken habe.
**********inger Mann
34 Beiträge
Zitat von ****y84:
Deshalb habe ich ja eine Flasche die anzeigt wie viel ich getrunken habe.

Die Anzeige habe ich auch.
Ist die Flasche leer, dann ist`s genug. ^^ *ggg*
***82 Frau
15 Beiträge
Liebe Chloe!
Ich habe neben dem Bett ein Glas Wasser, das ich gleich nach dem Aufstehen trinke. Zum Frühstück dann 1/2l Tee. Damit ist schon mal viel gewonnen. 2 Gläser zum Mittagessen, zwei Gläser Abendessen. Nachmittags und abends wenn‘s geht jeweils noch so eine 1/2l Tasse Tee, als kurze Pause bzw. Tagesausklang, da freue ich mich drauf und deshalb vergesse ich es auch nicht
Lg
Nox
Zitat von **********inger:
Zitat von ****y84:
Deshalb habe ich ja eine Flasche die anzeigt wie viel ich getrunken habe.

Die Anzeige habe ich auch.
Ist die Flasche leer, dann ist`s genug. ^^ :D
Du trinkst nur eine Flasche am Tag? Meine Wasserflasche hat weniger als einen Liter, wäre dumm wenn ich es so machen würde.
**********inger Mann
34 Beiträge
Zitat von ****y84:
Zitat von **********inger:
Zitat von ****y84:
Deshalb habe ich ja eine Flasche die anzeigt wie viel ich getrunken habe.

Die Anzeige habe ich auch.
Ist die Flasche leer, dann ist`s genug. ^^ :D
Du trinkst nur eine Flasche am Tag? Meine Wasserflasche hat weniger als einen Liter, wäre dumm wenn ich es so machen würde.

Typische Interpretation.
Ich trinke 2x Flaschen, je 2l. Was ist daran dumm ?
Typische Interpretation...ich habe keine 2 Liter Flasche und ich sprach von mir.😉
Trinke leider stets zu wenig, aber viel beim Sport - ein weiterer Grund für meinen Körper, Sport zu treiben 😊.
*********ryone Frau
65 Beiträge
Zitat von ****y84:
Leider nein. Hab ne Flasche die anzeigt ob sie oft genug geleert wurde damit ich das nicht immer vergesse.

Cool das wär was für mich..Wo gibt's sowas denn??
Zitat von **********ate86:
Zitat von ****y84:
Leider nein. Hab ne Flasche die anzeigt ob sie oft genug geleert wurde damit ich das nicht immer vergesse.

Cool das wär was für mich..Wo gibt's sowas denn??
Hatte meine von Tchibo.
*********un79 Mann
1 Beitrag
Moin moin! Also ich komme vielleicht auf 1.5 L am Tag.
*********us_BS Paar
581 Beiträge
Zitat von **********ate86:
Zitat von ****y84:
Leider nein. Hab ne Flasche die anzeigt ob sie oft genug geleert wurde damit ich das nicht immer vergesse.

Cool das wär was für mich..Wo gibt's sowas denn??

Einfach mal googlen... das große A hat die bestimmt 😁
Während des Sports trinke ich genug, da ich meine 500ml+X regelmäßig fülle und mein Körper zusätzlich den Anreiz hat, Sport zu treiben. Auch beim Schwimmen habe ich es mir angewöhnt.

Ansonsten trinke ich immer zu wenig. Meine Garmin Connect App könnte meinen Mangel erfassen.

Flaschen, die die Tagesmenge anzeigen demotivieren mich eher, obwohl sie nicht schlecht gedacht sind.
******cus Mann
40 Beiträge
Ich tue mich auch schwer ausreichend zu trinken. Beim Training ist das kein Problem, da habe ich meist locker 2L Konsum.
Ich halte es im Alltag wie viele hier. habe immer ein gefülltes 500ml Wasserglas neben mir stehen. Wenn es leer ist trage ich mir das in meine App ein. Wenn ich das nicht regelmäßig mache erinnert mich die App über meine Smartwatch. Das klappt ganz gut, auch wenn man unterwegs ist. Kann ich sehr empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.