Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2051 Mitglieder
zur Gruppe
Schneller Sex
354 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich ein Date auch nach dem Sex?531
Ich habe schon sehr viel in einem anderen Thread geschrieben hierzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu wenig trinken

zu wenig trinken
hat von euch auch jemand das problem, dass er/sie über den tag hinweg viel zu wenig trinkt?
ich hab das fast jeden tag - ich hab einfach selten durst und deshalb trinke ich auch viel zu wenig.
manchmal bekomme ich sogar kopfschmerzen wenn ich zu wenig trinke - was dann aber wieder vergeht, wenn ich ein paar gläser wasser trinke.

hab mal gehört, dass dieses problem anscheinend öfter frauen betrifft als männer.
Hallo,

ja ich schaffe es auch nicht tagsüber viel zu trinken und wenn, dann nur Kaffee.

Selbst beim Sport schaffe ich es nicht in gut 2 1/2 Stunden 1 Becher (ca. 1/2 Liter) Wasser zu mir zu nehmen, egal wieviel ich da schwitze.

Ich weiss auch nicht, was frau da machen kann. Die Männer die im Studio sind trinken teilweise 2 - 3 Becher! Mein Freund schafft auch locker am Tag 4 - 5 Liter! Ich krieg schon einen "Blubberbauch" nur vom Zusehen!

Allerdings finde ich es schon ein wenig bedenklich, wenn du merkst, dass du davon Kopfweh bekommst.

Aber ich kann mich auch nie dazu zwingen mehr zu trinken. Ich bin vielleicht auch einfach nur wüstentauglich?! *gg*

Liebe Grüße
Walk
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Hallo,
also das Problem kenne ich auch.
Trinken kann man aber lernen, lach.
Ich empfehle meinen Patieten immer , überall ein Glas Wasser stehen zu haben. Die Gläser dann immer sofort wieder auffüllen.
Ich selbst mache es so, dass ich mir vormittags immer eine 1,5 l Flasche Wasser auf der Arbeit hinstelle. Die muss dann bis mittags leer sein.
Gehört schon viel Disziplin dazu, klappt aber ganz gut.
Zu den Kopfschmerzen können ja auch noch Kreislaufprobleme dazu kommen, wenn ihr zu wenig trinkt.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen....
LG
Holly25
*****e29 Mann
51 Beiträge
dieses problem habe ich nicht, bei mir ist es so, das ich allein auf arbeit im büro 2-3 l trinke und wenn ich nach hause komm wird erstmal ne kanne tee gekocht. ist aber meistens auch nicht die letzte am abend. ich weiss auch nicht, ich muss immer was zu trinken in meiner nähe haben.
Wenig trinken
Hi,
habe ich früher auch so gemacht. Soll heißen, dass ich den ganzen Tag über gar nichts getrunken habe oder nur Kaffee... *hae*
Ich habe zwar keine Kopfschmerzen oder so bekommen, (ist so glaube ich Frauensache *baeh* ) habe mir aber angewöhnt, dass ich inzwischen ca. 2 Liter trinke. *geheimtipp*
Dazu habe ich einfach im Büro immer etwas zum trinken auf dem Schreibtisch. Anfänglich musste ich mich dazu zwingen, dass ich etwas trinke. Habe dann aber bewußt getrunken. Auch ohne Durst. Mittlerweile fehlt mir etwas, wenn ich nicht genug zum Trinken in meiner Nähe habe...

Ja, ja, so war das bei mir. *roll*
*****e29 Mann
51 Beiträge
der mensch ist ein gewohnheitstier, wenn man sich am anfang auch etwas zwingen muss, mit der zeit geht es immer leichter
********chen Mann
163 Beiträge
ach ja.... die statistik...
man(n)/frau soll ja..... 3-4 liter hier in D pro tag süffeln.... in heißklimaten noch mehr...

wie auch immer, da gibt es eine menge persönlicher unterschiede.... daher sollte man das nicht so ernst nehmen....

ich selbst habe bei 45° im nicht vorhandenen schatten über wochen nicht mehr als max. 4-5 liter pro tag geschafft.... wo ich doch angeblich mind. 8-10 nach WHo hätte trinken müssen...

ernst wird es nur, wenn mutter natur warnsignale sendet und ihr die nicht beachtet:
• ist der urin dunkelgelb bis bräunlich: ALARM! dauert nicht mehr lange bis zum kreislaufkollaps
• schwindel und extrem schnell auftretende kopfschmerzen sind auch ein alarmzeichen

lg das bildchen
...ich trinke oft nur meinen Kaffee am Vormittag, seitdem mir in letzter Zeit fast jeden Tag schwindlig war und auch Kopfschmerzen dazu kamen, "zwinge" ich mich dazu, Wasser oder verdünnte Gemüsesäfte zu trinken. Leicht fällt mir das überhaupt nicht, muß es mir wirklich reinwürgen und habe eigentlich keinen Durst.


LG Pink_Panther
re
also irgendwie finde ich das eigenartig, dass der körper so viel flüssigkeit braucht, man aber gar keinen durst hat.
@********chen: 3-4 Liter???
huch, bin ja schon froh, wennn ich meinen beiden schaffe.

Bei mir hat sich bewährt eine 1 l Flasche Wasser gleich in der Früh mit auf meinen Arbeitsplatz mitzunehmen. Innerhalb des Vormittages geht das dann schon und am Nachmittag nochmals. Und im Auto hab ich auch immer ein paar kleine Flaschen mit Mineralwasser, die ich dann pflichtbewußt und niemals durstig als Zeitvertreib süffel.
Und das Problem mit dem Kopfweh, das kenn ich auch!
Ich kenne das auch
und erst wenn ich Kopfschmerzen habe oder ich merke, dass ich sogar anfange zu zittern - uiiiii, dann weiß ich sofort: WASSER TRINKEN.

Durst hat man erst wenn es schon an der Grenze ist - dann meldet der Körper sich und sagt: Hey, ich brauch auch Wasser *ggg*

Nun habe ich auch immer eine Flasche Wasser dort stehen wo ich mich gerade aufhalte - die schlepp ich dann echt durch die Wohnung.

LG Nanny

die gerade bemerkt, dass der erste Satz auch falsch verstanden werden könnte *rotwerd* - ich meine bestimmt kein Entzugserscheinungen vom Alkohol
********zess Frau
270 Beiträge
Abwechslung
Ich bin auch so ein Kanditat für wenig trinken (es sei denn ich mache Party).
Nachdem ich dann auch wirklich zusammen geklappt bin, habe ich mich im Getränkemarkt umgesehen und hol mir jetzt verschiedene Säfte, Mineralwasser mit Geschmack oder Eistee. Ich habe dann immer wieder was neues ausprobiert und genügend getrunken
Nö, ich kenn das net...

Da ich von der Schulzeit an immer meine 1,5 Liter Mineralwasser am Tisch stehen hatte und immer, wenn mir fad war, getrunken hab... hab ich mir das eigentlich angewöhnt... (und mir war oft fad in der Schule *lach*)

Wenn ich lange nichts zu trinken bekomme (kann in der Arbeit schon mal vorkommen), spür ich das sofort... Ich brauch Flüssigkeiten in regelmäßigen Abständen! Ohne gehts net...
********nner Mann
4.901 Beiträge
Es ist eher die Ablenkung
die mich davon abhält, zu trinken. Am Arbeitsplatz schaff ich meist nur eine halbe Flasche Sprudel. Öfters vergess ich es auch ganz, zu trinken. Zu Hause ist das völlig anders, da tritt das nicht auf.
Aber wenn bei der Arbeit echt viel los ist, merk ich öfters nicht mal, dass ich mal zur Toilette sollte. Wird mir oft erst bewusst, wenn ich die Mailbox einschalte und in die Mittagspause gehen will. Wenn es mir dann nach der Toilette sooo viel besser geht und ich mit mir selber hadere, warum ich mir diese Erleichterung nicht schon viel eher gegönnt hab, denk ich oft auch an einen Schluck aus der Pulle...
Meist spüle ich aber zu Hause ordentlich nach, insofern dürfte ich schon auf meine Flüssigkeit kommen. Nur lässt tatsächlich die Konzentrationsfähigkeit und die Belastbarkeit nach, wenn ich es stundenlang "verschwitze", etwas zu trinken. Ich versuche nach wie vor, ein gewisses Ritual einzuhalten, damit ich regelmäßig dran denke. Aber ich mag nicht dauernd Gläser auf dem Tisch stehen haben, da durchaus Publikum reinkommt. Und wenn jemand ein ernstes Anliegen hat, soll es nicht aussehen wie an einer Theke. Evtl. müsste ich mich einfach mit der Vorstellung anfreunden, dass es dennoch nicht anstößig ist... dient schließlich indirekt auch der Beratungsqualität.
*****aus Frau
844 Beiträge
flüssigkeit zu sich nehmen, lebenswichtig!
eigentlich trinke ich auch zu wenig.
wenn man aber viele medikamente zu sich nehmen muß, dann ist trinken noch wichtiger. sonst können nieren, leber, blase stark in mitleidenschaft gezogen werden und langzeitschäden entstehen.
nach meiner therapie im krankenhaus war eine entlassungsbedingung u.a. mindestens 2,5 liter am tag trinken, um die organe zu spülen.
das zu schaffen, war echt nicht einfach.
ich hab dann meist aus kleinen gläsern getrunken und mich gezwungen, IMMER das ganze glas auszutrinken. so schaffe ich über den tag eher größere mengen, als wenn ich aus der flasche trinke.

im übrigen nimmt man mit der nahrung auch flüssigkeiten zu sich, die zu den empfohlenen 3 l/t dazu gerechnet werden können.*g*


freche [b]DahinFließende[/b] *kuh* grüße
das ist mir auch schon aufgefallen, dass es einfacher ist aus kleinen gläsern zu trinken. dann hat man nicht so eine große aufgabe vor sich. ggg

außer wenn ich wirklich durst habe, dann nehm ich auch mal ein großes glas.

außerdem sollte man sich ein getränk suchen, das einem wirklich gut schmeckt, dann trinkt man auch viel lieber - mein favorit: mineralwasser mit zitrone.
Keinen Durst?
Mir geht es genauso,ich Trinke den ganzen tag nur kaffee und das aber nicht gerade wenig.Es werden wohl so ca. 2,5 liter zusammen kommen und weiter trinke ich eigentlich nichts.Vieleicht einmal ein Becher limonde.Ich weiß das ,das viel zuwenig ist aber geschadet hat es bis jetzt noch nicht.
re
probier doch mal nach jeder tasse kaffee ein glas wasser zu trinken, wär auf jeden fall gesünder.
Das Problem kenn ich zu gut...
Oft landet gerade mal n halber Liter in meinem Körper, obwohl ich weiß wie ungesund das ist.
Naja, aber seit einigen Monaten trainiere ich mir das viel trinken mit Wasser ohne Kohlensäure an, da dieses bessere Fließeigenschaften hat.
Wenn das wasser noch recht kalt ist, dann gelingt es mir schon auf 1,5- 2 Liter zu kommen.
Gelegentlich hilft es mir auch Sachen mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zu trinken ...
...Gruß von der Zuckerpuppe
re
aber kaltes wasser ist doch nicht gesund.
ich trink wasser am liebsten, wenn ich den kalten wasserhahn aufdrehe und gleich ein glas darunter stelle. dann ist es nicht ganz so kalt.
wobei warmes wasser ja auch nicht schmeckt. gg
naja...
...also für empfindliche Mägen ist eiskaltes Wasser bestimmt nichts, aber ich krieg's dann am Besten herunter...
Liebe Grüße Zuckerpuppe
habt ihr gewusst, dass man es selber an sich testen kann, ob man genug trinkt?
man nehme eine hand und zwicke sich leicht mit der anderen hand auf dem handrücken. wenn die haut gleich wieder zurück geht, dann trinkt man genung. wenn die haut aber stehen bleibt oder nur sehr langsam zurück geht, dann sollte man mehr trinken. *geheimtipp*
2_3 Liter ?
keine ahnung wie manche Leute das schaffen,naja im Sommer gehts ja noch aber in der kalten Jahreszeit muss ich mich auch regelrecht zwingen das ich auf 1 Liter Wasser am Tag komme.

Und Gewohneitssache... ich weiss nicht so recht ich probiere es nun seit Jahren schon aber es geht einfach nicht ich bringe es gar nicht runter,das Wasser meine ich *lol*

Aber ich denke mir wenn der Körper Flüssigkeit möchte wird er sich schon beschweren *schock*
interessant, dass auch männer dieses problem haben. ich glaube, dass dieses problem in mehrheit die frauen haben - weiß auch nicht warum. *wein*
...
ja auch ich kenne das problem ... schon seit jahren ...

haben allen gesagt die den täglichen kontakt mit mir pflegen, dass sie mich ans trinken erinnern sollen ... da ich überhaupt keinen gedanken daran verschwende

dabei ist es so wichtig zu trinken, da die giftstoffe nicht aus dem körper ausgeschieden werden können ... schlecht für die nieren, die bindegewebe und haut, ...

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.