Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

App für Fitti zum erfassen

App für Fitti zum erfassen
Hey,
Nutzt jemand von euch denn eine App zur Erfassung der Trainingsdaten im Fitti?

Bisher trage ich’s immer alles in mein Buch ein - aber gibt doch sicher auch gute (kostenfreie) Apps?
Viele Grüße
*******ouka Mann
45 Beiträge
https://play.google.com/stor … com.github.jamesgay.fitnotes

Diese App gefällt mir sehr gut, benutze ich schon seit 2015.
****sum Mann
4.468 Beiträge
Ich habe mir ein Google Sheet dafür angelegt, berechnet dann auch die geschätzte Maximallast für die gewünschte Wiederholungszahl.
******eur Paar
59 Beiträge
Zitat von ****sum:
Ich habe mir ein Google Sheet dafür angelegt, berechnet dann auch die geschätzte Maximallast für die gewünschte Wiederholungszahl.

Ööööhm - und das geht wie? Die berechnete Korrelation Gewicht/Wiederholungen finde ich interessant...
Zitat von ****sum:
Ich habe mir ein Google Sheet dafür angelegt, berechnet dann auch die geschätzte Maximallast für die gewünschte Wiederholungszahl.

Ja, das mag och auch gern wissen.
****sum Mann
4.468 Beiträge
Grds. gibt's da 2 Möglichkeiten: Selber ein paar Messpunkte ermitteln und dann einen OLS/ML-Schätzer laufen lassen. Ist personalisiert, hat aber eine kleine Stichprobe. Würde das immer für Muskelgruppen, nicht Übungen machen (deshalb ohne Konstante). Das ergibt dann einen Wdh-Last-Relation.

Es gibt aber auch schon ein paar recht gut validierte Formeln:
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/acr.20368
Für Unterkörper mag ich Lombardi’s equation: 1RM = R^0.1 × L
Für Oberkörper Epley: (0.033 × R × L) + L
wobei L die Last und R die maximale Wiederholungsanzahl ist.
******eur Paar
59 Beiträge
Zitat von ****sum:
Grds. gibt's da 2 Möglichkeiten: Selber ein paar....

*panik* leck mich fett... *lach*
Grundsätzlich vielen Dank! Aber ich persönlich bin raus und hatte fast vermutet, dass es einiger Grundkenntnisse in dieser Materie bedarf. Ist aber leider nicht meine Baustelle und demzufolge bleibt mir persönlich nur weiterhin das gute, alte Trainingsbuch und Tagesform.
Für alle Anderen: Sport frei... *pumpi*
****ddy Mann
89 Beiträge
GAINSFIRE top App, nutze ich seit ein paar Jahren.
*********leBS Paar
127 Beiträge
Ich nutze die App Strong und kann sie nur empfehlen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.