Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3269 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zumba

*******Mond Frau
268 Beiträge
Themenersteller 
Zumba
In meinem Fitnesstudio wird gerade ein neuer Workshop angeboten Zumba eine Mischung aus Salsa, Reggae, Merenque, etc... sehr schwungvoll und leidenschaftlich. Hat jemand von Euch schon mal davon gehört... mitgemacht? ..ich war jetzt zweimal dabei .. und ich bin ein nicht Workshopteilnehmer...aber das ist mal ein Workshop der wirklich Spass macht und alle Muskeln und Sinne anspricht, jedenfalls wenn man gern tanzt und diese Musik mag.
Mein Resultat...es geht ordendlich in die Bauch und Rückmuskulatur... und natürlich auch in die Beine.
********ba28 Mann
159 Beiträge
............
Das hört sich doch recht Interessant an , hab es auch noch nicht gehört
*******_BH Paar
5.308 Beiträge
Stell ich mir richtig genial vor...da wir schon 6 mal in der Karibik waren und von dort den Merengue kennen..und ich sehr gerne tanze...aber ich hab noch nie davon gehört...das wär mal was...

Kisses Biggi
******x62 Mann
148 Beiträge
Auch was für uns
Im TV gab´s sogar mal nen kurzen Bericht darüber. Bei der regionalen Recherche kam aber nichts raus. Wir warten. Sie macht weiter Bodystyling und ich lieber Tae-Bo und Geräte/Hanteln.
LG
Frank und Liss
super
ich will auch ...;-)))

da mach ich mich doch mal auf die socken und suche in meiner umgebung
nach diesem training

ich tanze so gern.....;-))

danke für den tip zumba


vlg.die jutta
*********78_sl Mann
145 Beiträge
hallo

kenn das auch nur vom TV her.Würde das mal gerne ausprobieren, weil ich gerne tanze!!!

Allerdings 1000kal pro Stunde??? Kann das funktionieren?

gruss
********otik Frau
12.960 Beiträge
tanzen ok
aber tanz als fitnessworkout , weiss nicht, mag schon die tanzerei beim steppen nicht, da ist mir doch tae boo lieber, was schweißtreibenderes und härteres kenn ich nicht
in einer tanzschule ok , 1000 kalorien kann ich kaum glauben

lg michelle
Kenn eine Mischung aus Salsa und Merengue der Kurs heißt bei uns Salsa Kurs aber natürlich ist es auch etwas für Männer ;o)

da kommt etwas frischer Wind in den Kursraum

lg
ich auch besser machen wollen...
war auch in der karibik und hab mit dem arsch wies böse gewackelt, auf einmal waren sie alle wech... hinten weiter sah ich den *frieden*

hab mir überlegt was ich falsch gemacht habe!*gg*

lg ihr tänzerinnen und tänzer
aaah...
jetzt leuchtet es mir ein!

ich hätte wohl doch keinen badestring anziehen sollen! *haumichwech*
naja jeder darf das selbst ausprobieren,was für den einen gut ist muss ja nicht für den anderen sprechen ;o)

aber generell ist es eine Alternative zum Einzeltraining, zusammen ist doch manchmal besser ;o)

gibt auch ganz viele ander Kurse ich mag zum Beispiel die Les Miles Kurse, eine Mischung aus Krafttraining in Kombination mit Coreographie, und alle Muskelgruppen werden beansprucht!!! SEHR EFFEKTIV

hab es selbst auch schon mehrfach gemacht

also alles mal ausprobieren lohnt sich!!! ;o)
Habe
mir die DvD´s bestellt. Es sind 3 Stück. Mit der ersten. lernt man die Schritte, Basics (mit ca. 60 min. Laufzeit), dann noch ein 20 min. Training.
Auf der zweiten DVD ist ein 60 min. Training zur Fettverbrennung drauf und das dritte beinhaltet ein 60 min. Training zur Körperstraffung.
Also, die Schritte lerne ich nacheinander, aber die Umsetzung einiger Schritte fallen mir etwas schwer. Denke aber das ist eine Sache der Übung.
Das 20 min. Training mache ich danach. Das ist ziemlich anstrengend.

Es macht riesig Spass. Ab und zu kommt eine Freundin vorbei und wir tanzen dann zusammen.

LG
Laura
erst ja... dann nein
Habe die werbung auch schon oft im Tv gesehen und mich mal schlau gemacht im Internet...

Leider habe ich viel zu viele negative Meinungen gefunden, die mich davon abgebracht haben.


Außerdem bin ich fest davon überzeugt das solch eine Art von fitness eher in einer Gruppe Spaß macht und Motiviert (z.B. als Kurs in einem Fitnessstudio).


LG
Mein Fitnessstudio bietet endlich auch Zumba an, im August soll's losgehen. Ich bin schon ganz gespannt *walk*
bei uns im club
gibt es das auch. ich war drei mal im kurs, hab es dann jedoch gelassen.

es ist eine nette sache. wer melodisches bewegen mit mittlerem anstrengungslevel mag, für den ist es sicher toll und spaß macht es garantiert auch.
für die powerfraktion scheinen jedoch tae bo oder bodycombat die bessere wahl zu sein.

insofern ist es wie immer; es kommt darauf an, was man damit anfangen will.


lg
linnie
Tae Bo wird bei uns leider noch nicht angeboten, ich arbeite aber daran (sprich ich nerve die solange bis sie Tae Bo anbieten nur um Ruhe von mir zu bekommen *ggg*

Ich denke mal Zumba und dergleichen ist eine nette Abwechslung vom Krafttraining, also zumindest für mich.
Ok, gestern war besagter Zumba-Schnupperkurs. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte mehr erwartet. Vielleicht hat sie auch nur extrem leichte Sachen gemacht, weil so viele "Sportanfänger" dabei waren, ich weiß es nicht. Aber Fakt ist, ich bin kaum ins Schwitzen gekommen und mir war echt langweilig. Ich denke mal für mich ist das nichts ...
Zumba
Du hast mit Sicherheit eine Anfängerstunde erwischt.Meine Zumba-Schnupperstunde war der HAmmer. Versuch es einfach nochmal. *g*
Lg Bine
Ja, das war so ein Schnupperkurs vom Studio angeboten, auch an Nicht-Mitglieder (die wollen wohl Mitglieder werben), sprich auch für Leute, die noch nie irgendwas gemacht haben. Ich muss auch ehrlich sagen, ich bin von der Intstruktorin nicht überzeugt, und davon hängt halt nunmal viel ab.
Ich halte diese ganzen Kurse (egal, ob "Fit-Box", "Tae-Boe", "Zumba", "Drill-Course", "Boot Camp" etc.) für eine Aktion, mehr Mitglieder in die Studios zu bekommen.

Der "Fitness-Faktor" hängt ja weniger von den durchgeführten Übungen, sondern mehr von der Art und Weise (der Intensität) ab....
Und hier ist es schwierig, alle auf einen Nenner zu bekommen-gerade bei kleineren Studios mit wenigen Mitgliedern lohnen sich Anfänger/Intermediate/Advanced-Kurse oft nicht.

Die meisten dieser "Mode-Erscheinungskurse" haben sich nicht lange gehalten...nur wenige (z.B. Spinning) haben nach wie vor einen Platz in den Studios.


Wenn wir ehrlich sind, dann reichen diese "einfachen" Kurse für die meisten Anfänger auch aus-hauptsache "Spaß an der Bewegung" und ein wenig den Kreislauf anregen.......insofern sind diese Kurse schon eine gute Sache..

Wer aber (wie ich) seine ganz bestimmten Vorstellungen von "Training" hat, wird damit nicht glücklich...
Das stimmt wohl, hart.

Bei Body Pump z.B. sind sehr wenig Kursteilnehmer, und die meinen es ernst. Entsprechend intensiv wird der Kurs dann durchgeführt.
Hast du denn schon mal daran gedacht, etwas "eigenes" auszuprobieren?

Ich kann grundsätzlich die "Bodyrock.tv" Übungen empfehlen...

Dabei handelt es sich um mehrere (meist Körpergewichts-)Übungen, die ohne Unterbrechung aneinandergereiht werden...

Dabei schult und trainiert man nicht nur die gesamte Muskulatur, sondern hat auch eine Dehn-und Beweglichkeitskomponente sowie einen gehörigen Anteil Cardio dabei....

Alternativen hierzu wären das "300 Program" (youtube) oder "Fighter Fitness" (auch youtube)....
Zur Info: ich mache Krafttraining, Kurse nehme ich wegen Ausdauer und Spaß dazu. Daheim habe ich keinen Platz für sowas.
Ich mach (neben meinem "normalen" Kraft-und Ausdauertraining") auch einmal in der Woche eine Einheit "Bodyweight-Exercises"-weil es etwas "komplett anderes" ist, weil es "Spaß macht"-und weil es mich fit hält, für den Fall, das ich mal unterwegs bin und kein Studio in der Nähe ist...


Viel Platz braucht man eigentlich nicht-2x2 m reichen meist schon aus...

Im Studio schauen manche zwar etwas sparsam, wenn ich meine Übungen dort mache-aber viele, die anfangs gelächelt haben, kamen ganz schön aus dem Konzept, als sie ein paar der Übungen selbst versucht haben, und keine einzige Wiederholung hinbekommen haben..
*lach*
*******e75 Frau
173 Beiträge
Ich habe frueher auch Bodypump, Bodyflow usw. gemacht einfach mal zur Abwechslung und weil es relativ einfach ist..Seit ich mit meinem personal trainer trainiere mache ich was Gruppen-Exercise betrifft eigentlich nur noch spinning...Ansonsten stelle ich mir selbst mein work-out zusammen..Gewichte, etwas cardio und body-weight exercises/plyometrics. Burpees, Squat jumps, turkish get-ups, bear crawling usw..(Kenne leider die Deutschen Ausdruecke dafuer nicht)
Natuerlich gucken die anderen Studio Besucher teilweise sehr interessiert oder amuesiert aber das ist mir mittlerweile egal..Ich weiss ja wie effektiv diese Uebungen sind..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.