Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3265 Mitglieder
zum Thema
weiche Knie75
Also, ich habe folgendes "Problem": nach sehr guten Sex bekomme ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erguss im Knie - was tun ??

Erguss im Knie - was tun ??
hallo zusammen !!

weiß hier jemand, wie ich am besten einen erguss im knie lindern kann ??
knie ist nach belastung und langem herumlaufen stark angeschwollen und schmerzt.... *autsch*

bandage bringt nix...diclo auf dauer auch nicht gut...
erguss braucht laut orthopäde nicht punktiert werden...

kenn jemand ein hausmittelchen außer kühlen und hochlegen ?? *gruebel*

lg,
tanja
ich kann dir leider keinen Rat geben möchte dir aber gute Besserung wünschen*g*
danke *zwinker*
Hausmittel
Altes Hausmittel:
Kalte Quarkumschläge zusätzlich mit Salz im Quark
sorry...
aber da ist nicht mit zu spaßen!

+-lass dir von einem alten fußballer was sagen!

diese anschwellung ist ein zeichen das etwas nicht stimmt, soweit klar ne!

entweder es sind verschleißerscheinungen, wie knorpel am knochenende fransig(wird in der regel abgeschliffen) oder es ist etwas deffekt im knie!

ich habe mir zuerst das wasser aus dem knie ziehen lassen um zu schauen ob es rosa ist, also blutanteile im wasser ist so wenn das kreuzband angerissen oder gerissen ist !

danach kam spiegelung da kann dann erst richtig gesehen werden was deffekt ist!!

ja und dann hatte ich die op mit anschließender reha!!

also wie gesagt das anschwellen muss eine ursache haben
1

lass es bitte gründlich untersuchen!!

lg und gute besserung der panther
Sehr wohl
Da stimme ich dem Panther voll zu.

Als ebenfalls gebeutelter Fußballer gilt:
Vorsicht walten lassen und lieber in der Form kontrollieren lassen.
Das Schlimmste was passieren kann, ist daß der Bluterguß nicht punktierbar ist und der Arzt mit seiner Spritze herumprokelt.
Viel Erfolg
*********78_sl Mann
145 Beiträge
Hallo

ich stimme meinen beiden vorrednern zu!
Lass dir einen Termin geben für ein CT! Sollen dein Knie mal in der Röhre untersuchen!!!

Vll. ist auch "nur" Kapsel oder Bänder gezerrt oder überdehnt!!

Gute Besserung!!

gruss
alles schon abgeklärt...
...ich war schon beim orthopäden...
bandage...diclo....kühlen, hochlegen....
( quark mit salz werde ich testen - danke für den tip )

2 wochen später MRT....
außer geringer reizguss ( MRT am frühen morgen nach ausruhen ) , geringem knorpelschaden unter kniescheibe und einer kleinen ganglionzyste fibulo-tibial ist da nix bei rumgekommen....
alles andere ist ok...

der orthopäde hat mir gegenüber die zyste nicht mal erwähnt und meint, da wäre nichts, was eine arthroskopie nötig macht...
er hat mir ein muskelstimulationsgerät verschrieben und ich soll sonst in 2 monaten nochmal wiederkommen.... *gr3*
die krankenschwester sagt
wechsel den orthopäden und hol dir auf jeden fall eine zweite meinung ein.
im normalfall wird ein erguß punktiert, wenn er nicht besser wird.

liebe grüße jana
hallo kollegin ;-)
...das werde ich tun...

ich guck mir das jetzt noch ne weile an und ansonsten tret ich dem doc auf die füße....
nein nicht den doc...
sondern wechseln und einen sportmediziner mit den untersuchungen konfrontieren, also die zweite meinung einholen oder einen der sich auf solche verletzungen spezialisiert hat!

wenn das knie geschwollen ist und wasser im knie sich ansammelt, dann kann es so wie bei mir sein das die endköpfe vom unterschenkelknochen und oberschenkelnochen zerfranst sind und das muss so schnell wie möglich gemacht werden, oder hör auf mit sport dann mag es auch gehen wenn du denkst es ist nicht so schlimm, aber so wie du es oben beschrieben hast kommt das dem meinem nahe!! ärzte machen fehler das ist allgemein bekannt !!
**n3 Mann
26 Beiträge
Zweite Meinung einholen ...
... würde ich auch, vielleicht auch 'mal von einer Krankengymnastin. Ich hatte nicht nur ein Mal den Eindruck, dass die es besser drauf haben als die Orthopäden.

Ansonsten würde ich die Durchblutung steigern, um die überschüssige Flüssigkeit abzuführen:
• Bewegung ohne Belastung (Trimmrad, sehr langsam und ganz ohne Widerstand)
• abwechselnd kühlen und wärmen
• Sauna

Gute Besserung!

P.S.: was ist eigentlich ein Muskelstimulationsgerät? Geht das mit Strom? Auch an anderen Körperteilen? *fiesgrins*
**********ichen Paar
3 Beiträge
Umschlag mit Alkohol (Wodka)
Bei Schwellungen haben sich als Hausmittel besonders Umschläge mit Wodka bewährt. Aber nicht trinken nur den Umschlag damit tränken!!
Tip
probiers mal mit Kytta Plasma f
hat mir ganz gut geholfen

Beschreibung:
Als Umschlagpaste wirkt die natürliche Heilkraft der Kytta-Beinwellwurzel gleich dreifach: Sie lindert Schmerzen, hemmt Entzündungen und wirkt abschwellend auf Muskeln und Gelenke. Der besondere Vorteil: Kytta-Plasma® f ist warm und auch kalt anwendbar.


Gute Besserung!
@ wir2sportlichen:
och, den wodka würd ich wohl auch trinken *rotfl*


@ jan3:
mit der KG werd ich fragen - da hab ich kontakt zu....
das ding heißt E.M.S. oder TENS....dient dem aufbau der muskulatur...
ob es an anderen stellen funktioniert, weiß ich nicht - aber guter gedanke, kann ich ja mal testen *haumichwech*

@*******2508
hattest du einen knorpelschaden oder war da was anderes zerfranst ??
am anderen knie habe ich einen 4.gradigen knorpelschaden an der oberschenkelinnenrolle hinter mir - aber es war nie so dick wie jetzt das eigentlich gesunde...
mit sport aufhören geht gaaaaar nicht - das überleb ich nicht *panik*
schlimm genug, das ich jetzt schon so eingeschränkt bin !!


danke für all eure guten tips und wünsche !!

lg,
tanja
keine Kneebelastung
...was Arzt usw. angeht, ist bereits oben beschrieben.
Meine Empfehlung keine starke Kneebelastung, nix mit laufen usw. erst ausruhen, Knee regenerieren lassen und dann leicht mit Fahrradfahren anfangen - ohne große Belastung, langsam alles angehen!!!!
Gute Genesung!
nein nicht der...
der knorpel im knie!

ich meine die dünne knorpelschicht auf dem gelenkkopf, der ist zerfranst und durch reibung entsteht wärme das knie wird dick und es bildet sich als schutz gegen die hitze wasser im knie!

das muss schnellstens behandelt werden!

mein hausarzt hat gesagt kein sport mehr und schon garnicht fußball, dann habe ich mir einen spezialisten gesucht in sanderbusch bei jever(wo das bier herkommt*gg*) dort wurde ich von einem professor operiert und siehe da nach einer 1jährigen reha habe ich meiner mannschaft nochmal 2 saisong lang helfen können, aber wie gesagt habe immer über den schmerz hinaus trainieren müssen, das war harte arbeit!

lass es mal spiegeln das knie dann wissen die echt mehr, ich weiß nicht ob mann andersweitig soviel sieht außer beim spiegeln.

lg
Still halten und zum Orthopäden gehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.