Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Penispumpe (Trainingsplan, Erfolge etc.)21
Für die aktuelle Lockdownphase habe ich mir eine elektronische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer hatte Erfolge mit EMS (elektrische Muskelstimulation)

**M Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
wer hatte Erfolge mit EMS (elektrische Muskelstimulation)
Hallo,

ich habe ein MIHA Bodytec II Zuhause und trainiere damit alle 4 Tage 20 Minuten, allerdings immer die gleichen Übungen. Ich mache es gerne und es powert auch so richtig schön aus, allerdings drehe ich die Regler sicher ziemlich stark auf. Aus meiner Sicht kann es auch nur funktionieren wenn man selber regelt da nur ich die Grenze kenne.

Obwohl MIHA neben einigen Anderen zu den Guten gehört könnten die Erfolge größer sein, daß nur EMS reicht dachte ich aber eh nie es kann nur eine Ergänzung sein.

Wer von euch hat gute oder auch schlechte Erfahrungen damit ?
********ight Paar
1.382 Beiträge
Habe den Antelope Anzug - Zum reinen Muskelaufbau fande ich das immer doof und hat auch wenig für mich "gebracht" - ich habe ihn beim Laufen genutzt als zusätzliche Belastung . Da fand ich es ganz gut, obwohl ich in der letzten Zeit auch zur Gewichtsweste gewechselt bin um spezifischer zu trainieren...
*******ash Frau
385 Beiträge
Also ich finde man merkt es sehr wohl. Das halbe Jahr Lockdown machte mein Hinterteil ganz schön flach *lol*
**M Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, es gibt bestimmte Zonen wie z.B. der Hintern oder die Brust wo die Muskelanspannung ganz deutlich zu spüren ist, theoretisch muss es ja dann was bringen. Vor allem die Kontraktion am Hintern ist für mich mega-angenehm *smile*
*******lha Paar
41 Beiträge
Wir sind begeistert vom EMS Training als Ergänzung zum normalen Workout.

Mrs. Barkavelha trainiert 1x wöchentlich damit im Fitnessstudio und bei den meisten Muskelgruppen mit eher höherem Pegel

Ich trainiere nur gelegentlich mittels EMS und dann mit mittlerer Einstellung, weil mir das völlig reicht.

Gerade für die tiefergehende Muskulatur ist EMS Training unschlagbar. Kombiniert mit den richtigen Übungen hast Du mehrere Tage was davon. Allerdings muss die Weste schon gut sitzen, damit die Muskeln richtig stimuliert werden.

Wir trainieren ebenfalls mit dem M..a Equipment made in Germany. Es soll keine Werbung sein, aber das ist halt einfach der Mercedes unter den Geräten. Kabel oder nicht Kabel wie bei anderen Anbietern ist Geschmacksache, aber mit Kabel erscheint uns die Sache sicherer zu sein.

Wir werden uns ein Miha II auf jeden Fall auch privat zulegen.

So long and still have fun
****er Mann
43 Beiträge
EMS alleine ist nicht ausreichend die Muskeln müssen auch lernen im verbund zu arbeiten und das hab ich nur mit freien übungen . Kraft zuwachs ist leider sehr gering ,Definition gut und schneller Erfolg.
*******lha Paar
41 Beiträge
@****er: Völlig richtig - EMS nur zur Ergänzung. Der Schwerpunkt bleibt im normalen Kraft/Ausdauertraining.
Habe mehrfach mit EMS nach längerer Pause wieder gestartet, allerdings in einem guten Studio in MG (mit einem super Personal Trainer und max. einer weiteren Person), starte Mi wieder (aktuell nur Kraft + Cardio im Fitnessstudio). Von EMS-Heimgeräten halte ich nichts.

In Kombination (wenn Studio & Trainer gut sind) eine gute Sache, insbesondere weil EMS Muskeln kombiniert anspricht und auch Muskeln mit trainiert werden, die ich im Krafttraining ggf. vernachlässigte. Insbesondere Bauch, Beine & Po nach Lockdown - herrlich intensiv 😁. Wer keinen Muskel Zuwachs hat macht es entweder nicht richtig oder ist bereits zu trainiert. Ich empfehle Erholungspausen, wenn's richtig intensiv war. Wer viel und länger schon trainiert, könnte jedoch EMS als monoton betrachten - ist der Trainer gut gibt's Abwechslung im Programm (statisch / dynamisch) und Motivation langatmiger.

Cardio-EMS noch nie gemacht, probiere ich dieses Jahr.
**M Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich glaube es herrscht Einigkeit, EMS alleine ist zu wenig aber in Verbindung mit richtigem Sport ist es eine Ergänzung.

Was haltet ihr von den Beiträgen das EMS schädlich ist ? Wobei schädlich ist alles wenn es zu viel ist, ich meine EMS 1-2 x die Woche ?

Ein Tip an alle, fragt Mal den Trainer ob ihr selbst regeln dürft. Die Reaktion der Muskulatur ist bei jedem anders, aus meiner Sicht kann das nur selber perfekt eingestellt werden.
****er Mann
43 Beiträge
Es gibt Erkrankungen wie Rheuma, Tumore, Implantate usw. Da sollte kein EMS trainig gemacht werden . Der bzw. Die Hersteller werben das 20 min EMS trainig ca. 20 Stunden herkömmliches Training entspricht und dein Körper so nicht genug Regenerationszeit hat . Theoretisch könnten auch Muskel reisen bei einem zu starken Impuls und einem zu schwacheb Muscle
*****jes Mann
2.329 Beiträge
Diese Weste von der hier geredet wurde, kenne ich nicht, aber ich hatte mir mal für die Bauchmuskulatur einen Gürtel überlegt, allerdings auch nur als zusätzliche Stimulation. Kennt vielleicht jemand diesen Slendertone Gürtel, hatte mal etwas in der fit for fun darüber gelesen, hat da jemand Erfahrung mit gemacht ?
**M Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Hi, vor über 10 Jahren hatte ich Mal so ein TV-Shop Teil, es bringt auch tatsächlich die Muskeln um reagieren, aber ich hatte keine Erfolge damit.
****CK Mann
2 Beiträge
Hatte schon mal bei Bodystreet Ems ausprobiert. Es ist schon anstrengend und man spürt vor allem die Tiefenmuskulatur. Es wurde mit statischen Übungen kombiniert. Ich persönlich hatte nach dem Training ziemlich schnell Zerrungen, man sollte sich danach gut dehnen, damit die Muskulatur nicht verkürzt. Ich denke in Kombination ab und zu, ist es eine gute Ergänzung. Für unterwegs oder vor dem Fernseher, empfehle ich die Bauchmuskelgürtel, die hauen auch gut rein. Zu Reha-Zwecken kann man auch Ellenbogen-bzw. Kniebandagen Ems Geräte benutzen, z.b. zur Behandlung von Tennisarm oder Knieschmerzen. Habe damit gute Erfahrungen machen können.
*******ers Mann
9 Beiträge
Klingt doch erst mal nicht schlecht. Aufgrund einer Schulterverletzung ist seit 5 Wochen mein Training von 100 auf Null und ich hatte zwischenzeitlich auch in einem EMS-Studio angefragt, um nicht zu viel zu verlieren.
Auskunft Stand jetzt - geht auch grundsätzlich bei Gelenkproblemen, da Belastung eher auf den Muskeln liegt.
Sie brauchen aber eine genaue Diagnose um dann zu entscheiden, wie ich davon profitieren kann bzw. wie Training angepasst werden kann.
Schauen wir mal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.