Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3269 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MEGA MARSCH Wir gehen weiter.

*******am1 Mann
2.033 Beiträge
Themenersteller 
MEGA MARSCH Wir gehen weiter.
Hallo an alle,


Wer kennt diese Veranstaltung?

Da ja dieses Jahr nichts an sportlichen Ereignissen ( ich laufe sonst Marathons bzw Halbmarathons und viele 10 km Volksläufe) usw statt finden kann bzw darf.
Bin ich auf diese Sache gestoßen und habe nun 3 x virtuell dran teilgenommen und werde
Anfang Dezember noch einmal 50 km unter 12 Stunden laufen. Also nicht joggen sondern marschieren.

Gibt es hier im Joy auch Mitglieder die den Mega Marsch kennen und dran teilgenommen haben?

Würde mich freuen wenn ein paar Antworten zu diesem Thema kommen.

LG
*********rt40 Frau
200 Beiträge
Darkdream
Ich wollte dieses Jahr mitlaufen aber auf Grund der Situation leider abgesagt. Nächstes Jahr bin ich dabei, sollte es statt finden!
*******am1 Mann
2.033 Beiträge
Themenersteller 
Wolltest die 50 oder 100 km marschieren?

Ich bin nächstes Jahr auch mit dabei. Werde viel laufen gehen und ab un an ein Mega Marsch mit machen!
*********rt40 Frau
200 Beiträge
Ich hätte die 50 km gemacht
********h_81 Paar
14 Beiträge
Guten Morgen,

wir haben letztes Jahr daran teilgenommen.
*******am1 Mann
2.033 Beiträge
Themenersteller 
Wo war das? @********h_81

Ich hab 3x je 50km dieses Jahr, leider nur so virtuell beim WGW mitgemacht
****asa Frau
1.005 Beiträge
Also ich hab eine Freundin, die das schon lange und öfters macht. Ist aber nicht hier im Joy. Aber eventuell kann ich ja Tipps weitergeben. Worum gehts dir denn?
Habe wärend meiner Zeit als Fallschirmjäger den Dodentocht Marsch in Belgien absolviert, 100 km in 24 Stunden sind da gefordert. Habe da 20 Stunden und ein paar zerquetschte gebraucht und 2 mal am Nijmegenmarsch teilgenommen, 4×40 km mit 10 kg Gepäck im Gleichschritt und mit Gesang
*******am1 Mann
2.033 Beiträge
Themenersteller 
@********OO79 ,
Respekt.

Ach Tipps usw das brauch ich eiglt nicht! Und worum gehts mir?

Einfach Erfahrungsaustausch und Unterhaltungen mit Gleichgesinnten!
*******_83 Frau
774 Beiträge
Ich hätte dieses Jahr gern mitgemacht, aber wie die Situation war weiß ja jeder hier *ggg*
Ich habe nur so für mich bisher nur einen 41 km Marsch gemacht. Allein war das mehr als genug, ich glaube für mehr brauche ich dann doch Gesellschaft *g*
Wer also im Mittel-/Norddeutschen Raum so etwas plant... kann man ja auch mit Abstand gehen. *g*
******_72 Mann
5 Beiträge
Hallo,
nicht so ein "imposanter Name" aber landschaftlich wie körperlich gibt es eine schönere Herausforderung in meiner alten Heimat. 100 km Langstreckenwanderung rund um Jena. Jena (Thüringen)liegt im Saaletal umgeben ua. von den wunderschönen Kernbergen und der mittleren Horizontale. Die Herausforderung sind nicht nur die Strecke und die vorgegeben Zeit sondern auch das Berg auf und ab zu laufen.
Wer mehr über diese Veranstaltung wissen will:
https://www.horizontale-jena … 100km-langstreckenwanderung/

In diesem Sinne...
In der Bewegung liegt die Kraft,

Jörg
******ena Frau
495 Beiträge
@*******_83 wir können gerne gemeinsam was planen.... *zwinker*
****60 Mann
67 Beiträge
Hay hab letztes Jahr in Nürnberg mitgelaufen 50 kn in 8:30 last sich gut laufen
*******_83 Frau
774 Beiträge
@******ena sehr, sehr gern! Die 21 haben ja schon mal super geklappt!
Bei 50 nehme ich aber den Hund nicht mehr mit *ggg*
******ena Frau
495 Beiträge
@*******_83 ob wir dann weiterhin Besuch von anderen Hunden kriegen, die "also-unkontrolliert-kann-man-ja-so-nicht-sagen" durch den Wald scheppern? *rotfl*

Wir machen dann einfach die "Sommerwanderung" in der extrashort-Version. also 3-in-1-Tage.. . oder so.
********x_Bw Frau
560 Beiträge
Ich habe vor, es nächstes Jahr auch zu versuchen 💪💪😃
*******_83 Frau
774 Beiträge
@******ena ich denke die werden immer mal wieder vorbeikommen, auch ohne meinen Hund 😂
Und dann mit einem „ich bin doch ganz lieb, und Herrchen weiß ja wo ich bin“ auf uns zustürzen 🤪

Das war herrlich 😂
**********zchen Frau
858 Beiträge
Ja kenne ich sehr gut und hab virtuell einmal die 50 km gemacht und wollte nächstes Jahr oder das Jahr darauf die 100 km mit machen. Je nachdem wir das kommende Jahr für mich aussieht *g*
*******am1 Mann
2.033 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache jetzt am 4.12. Nochmal virtuell die 50km.


Und nächstes Jahr sind die 100 km real geplant.
Ich habe mir dieses Jahr den *100*km Mammutmarsch in Potsdam angetan- nach 18,5 Std. War ich dann auch am Ziel. Mit riesigen Blasen an den Füßen .... *uah* ab etwa km 40 und einer verpassten Verpflegungsstelle war es doch eher durchwachsen. Zum Glück hatte ich eine super Erfahrene Motivatorin an meiner Seite!
Es hat aber gut eine Woche gedauert bis ich wieder halbwegs normal laufen konnte...
***ke Frau
1.904 Beiträge
Schöne Herausforderung
Ich habe die Märsche in 2016 für mich entdeckt. Meine bisherige Bilanz:

1 x Megamarsch Wien (100 km)
5 x Mammutmarsch (100 km)
1 x Little Mammut (42 km)
3 x Ostseeweg (100 km)

Leider konnte ich in diesem Jahr verletzungsbedingt nur den Berliner Mammut mitlaufen.

PS. Wenn ihr den Rock auf einer Ultramarsch-Piste seht = ICH *zwinker*
*******am1 Mann
2.033 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir sind es jetzt am Samstag doch die *100* km geworden.
Nach 20 Stunden war es geschafft.
Ich bin am Samstag beim Megamarsch Nikolaus Speziel die 50 gelaufen!
Hätte echt nie erwartet das zu schaffen, zumal meine längsten Touren bislang bei 30-40 km am Stück lagen und ich mir zusätzlich noch Ende August den Schienenbeinkopf gebrochen habe und 8 Wochen auf Krücken war!
Bin schon recht stolz auf mich und mich hat wohl das Fieber gepackt. Plane schon die nächste Tour, eventuell noch dieses Jahr und sollte ich im Training bleiben kann ich mir gut vorstellen nächstes Jahr mal die *100* zu versuchen! *g* 🥾🍁🍂🌲
*******am1 Mann
2.033 Beiträge
Themenersteller 
Die *100* km schaffst du.

Ich hätte auch nie gedacht es zu schaffen
*******am1 Mann
2.033 Beiträge
Themenersteller 
Hallo an alle MegaMarschler,

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtfest!

Habe mich gerade für den Ultarmarsch Run and Hike angemeldet!

Ziel: 500km in 3 Monaten zu marschieren!
1.1.20201 bis 31.3.20201
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.