Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Frauen
86 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haltet Ihr Euch fit und gesund ?

fit bleiben...
Ich versuche immer abwechselnd Joggen zu gehen und im Fitnesstudio zu pumpen...ist nicht immer möglich,wenn man nicht immer die Zeit hat.
Manchmal muss man einfach das beste draus machen und ne freie Stunde nutzen um was zu machen...
ab und zu ein paar Tage Pause gönne ich mir aber auch mal. Danach wieder anzufangen ist dann reine Motivationssache, aber das bekommt man nach einiger Zeit gut hin.

Zum Thema Ernährung...
Ich gehe deshalb so viel zum Sport, weil ich sonst fett werde *g*
Grund dafür ist, dass ich viel und einfach gerne esse. Aber auch hier versuche ich drauf zu achten, was in mich rein kommt *zwinker*
Fast-Food steht auch recht regelmäßig auf dem Programm, aber da muss der Körper dann auch mal durch...

Hat jemand eine Übersicht (Grafik o.ä.), was gut ist..also wovon man viel essen kann. und wann man was essen sollte...etc.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine!

sportliche Grüße!
Ich jogge mindestens 50 km pro Woche.
Langsamer DL, Intervall und Fahrtenspiel, Durchschnittspace meist zwischen 5:00 und 5:15. Durch die Vertiefung in die Laufmaterie ergibt sich schon fast automatisch eine gesunde Ernährung, vom "Spirituellen" mal ganz abgesehen.
Endziele natürlich: Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und Kräftigung der gesamten Motorik.
Negative Energiebilanz immer vorausgesetzt.
Endziel wäre mal der NY-Marathon.
gesund halte ich mich durch bewusste, vegane Ernährung.
Fit bin ich noch nicht, werde es aber jetzt dann:) durch joggen und Krafttraining.
Ernährung
HI,
ich denke ,dass A und O ist und bleibt die Ernährung, es nützt nichts stundenlang zu laufen und zu trainieren ,wenn man sich danach 2 Pizzen reinzieht.
das beste Training wirkt nur in Verbindung mit guter Ernährung.

Grüße...
ist schon komisch, gerade nach dem Training, habe ich (Julia) heisshunger auf " ungesunde" Sachen.. so wie pizza, wurst, pommis, kuchen.. und go.. Statt Auf Salat oder Yogurt.... *oh*
da muss ich mich schon ordentlich zusammenreisen...Und gedünsteter Gemüse mit reis kochen.. *zwinker* *grins*
fsdgdgh
mhh.. du das ist auch normal.. ich auch.. aber da muss man halt mal sich zusammenreißen ,damits auch was wird.. denke ich..
ich gönne mir einen schlemmertag in der woche ...da wird dann alles gegessen was fettig und süß ist...
Ich habe seit 2 monaten meinen Trainingsplan "umgestellt", Statt Vormittag trainiere ich abends, ab 19 uhr.. bis 20.30 Und dann habe ich gute chance keine Fressorgie zu veranstalten.. *zwinker* *grins*
Denke es gibt viele Möglichkeiten sich fit und gesund zu halten und da hier jeder was schreibt will ich auch, außerdem sehen ein paar Beiträge immer gut aus....

Im Moment bin ich in einer Eingewöhnungsphase und trainiere 2x die Woche alles von oben bis unten jeweils mit auf- und abwärmen... 1x zusätzlich ein reines Fatburning auf dem Crosstrainer oder im Park.

Ab nächsten Monat fang ich wieder an wie früher zu trainieren, heißt ca. 3-4x die Woche Training Brust/Tizeps Rücken/Bizeps und Beine/Po, dazu 1x Fatburner mit Bauchworkout *zwinker* das muss man alle 8-9 Wochen eh variieren wenn die Muskeln weiter wachsen und das Fett weiter schmelzen soll... dazu ne ausgewogene Ernährung, ob man dabei nun auf Eiweiße oder Kohlenhydrate oder was auch immer schwört ist wohl bedarfsgesteuert, aber man sollte sich für eins entscheiden und dran halten *zwinker*
*********ve_he Frau
34 Beiträge
Hallöchen
mein Training ist im Grunde täglich. Da ich an der Arbeit sehr sehr sehr viel Bewegung habe (Lebensmitteleinzelhandel) mache ich daheim immer wieder Kraftübungen, weniger Ausdauer.

Für einen geilen Arsch *zwinker* habe ich 2x 1kg Gewichte die ich mir um die Beine schnalle kann und im Vierfüßlerstand die Muskulatur bis zum erbrechen trainiere. Ich kann damit auch Außen- und Innenmuskulatur am Oberschenkel trainieren.

Sowie Kniebeuge und Ausfallschritt. Meistens mit meinem Eigengewicht. Hin und wieder auch mit meiner Langhantelstange bis 25 kg. Ich arbeite sehr viel mit der Endkontraktion.

Für den BAUCH, Klappmesserübung, Crunches/Situps. Wohlgemerkt ich mache keine 150 Wiederholungen mehr, sondern 30-50 und halte die Stellung in der Ausgangsposition mehrere Sekunden.

Bizeps mit Langhantel/Kurzhantel. TRIZEPS mit engen Liegestützen oder Kurzhantel.

Für den Rücken lege ich mich auf den Bauch und stütze mich mit den Unterarmen und Fußspitzen vom Boden, so dass es eine gerade Abhebung vom Boden ergibt. Und halte die gut 2 Minuten. FIES sage ich euch. Macht mal, die WHO gibt vor für einen gesunde Rückenmuskulatur diese Übung 2 Minuten halten zu können. Ich hatte lange gebraucht um dies zu können.

FürNacken/Hals lege ich mich auf den Rücken und nicke mit dem Kopf nach vorne ohne den Boden zu berühren, auch 2 Minuten. Habe ich vom Muay-Thai training gelernt.

Wenn ich kann bzw. Zeit habe, gehe ich laufen/joggen. So lang wie ich kann. D.h. 1,5-3 Stunden.

Und wenn ich habe fahre ich Fahrrad. Habe aber keins. Grummel, ist mir in FFM geklaut worden. heul-heul.

Gesund in Form von Ernährung esse ich hauptsächlich Gemüse und Getreide. Und Sesional Obst.
Dann drei Wochen ab Mai Erdbeeren, Spargel. Dann Himbeeren....und das nicht zu wenig.

Gut einmal die Woche bzw. alle zwei Wochen gibt es Bio Fleisch/Fisch. Ist teuer dafür MEGA-Lecker.
Ich sage immer ich lebe zu 80% vegan und der Rest ist reines Fleisch, unverarbeitet. Das verarbeite ich dann *g*

Wasser nur aus GLas-Flaschen ohne viel Mineralien. Und soviel wie der Körper mir ansagt. Doch tägl. immer so 1,5 ltr.

Total geil bin ich auf Pflanzensäfte: z.B. Brennessel-, Birke,- Artischockensaft. Je nach Bedarf

Kleiner Ernährungstipp von mir: Braunhirsemehl mit Kokosmehl oder Erdmandelmehl gemischt, gesüßt mit Agavensirup und Reis-Soyamilch und einer halben Zitrone!
Supi, viele Mineralien: Magnesium; Zink;Selen; Kieselsäure uvm. Vitamin C ist wichtig dabei, wegen der Phytinsäure! Diese hemmt die Aufnahme von Mineralien und ist in allen Vollkornprodukten enthalten (auch Brot, ausser Sauerteigbrot) und Vitamin C verhindert dies aber.

Wenn die Sonne ordentlich losgeht trinke ich morgens Karottensaft mit bissl Leinsamenöl und abends Tomatensaft. Weil man damit einen hauteigenen Lichtschutzfaktor von 5 aufbauen kann. Nicht jeden Tag aber so zweimal die Woche.

Viele Grüße
Wieder auf dem Weg zur Fitness
Wie halte ich mich fit.

Erst mal versuche ich wieder, mich fit zu halten. Nach vielen Jahren der sportlichen Abstinenz und des "dem schönen, bequemen Leben fröhnens" entwickelte sich mein Körper auch entsprechend.

Erst mein Arzt ließ mich "wach" werden. Wollte er mich doch zu EKG und Lungenuntersuchung und, und, und .... schicken.

Ich ging aus der Praxis, warf die Überweisungsscheine weg (keine Kritik deswegen ;-)) und sprang in die Sportklamotten. Leider habe ich das Handicap, dass die Knorpel meiner beiden Kniee kaputt sind. Joggen ist für mich "brandgefährlich. Also Alternativen gesucht. das Studio war / ist so eine Alternative.

Das war vor knapp 9 Wochen. Seitdem bin ich 6 mal die Woche im Studio. Wenn man bedenkt, dass ein Kilo übergewichtiges Fett mit ca. 7000 cal angesetzt wird habe ich seitdem ca. 55.000 cal "verarbeitet". Ich habe den Bauchumfang erheblich verringert, den Brustumfang angenehm erweitert, Oberschenkel, welche wieder hart sind und mein Arsch scheint es mir auch zu danken.

Dies alles ist das Ergebnis von 6 - 7 Stunden laufen auf dem Crosstrainen je Woche und nochmal ca. 5 - 6 Stunden Kraftsport an den verschiedenen Maschinen.

Die Maschinen dehne ich immer ein wenig weiter aus. Ausgelegt auf Ausdauer und weniger auf schnellen Muskelaufbau. Das Cardio wird ebenfalls von einem zum anderen Tag erweitert. Anfänglich fiel ich nach ein wenig mehr als 2 km vom Crosstrainer. Heute sind 15 km kein größeres Problem.

Die Oberarme leiden noch ein wenig. Irgendwie bekomme ich da noch nicht die Ergebnisse, welche ich gerne hätte. Sprich: es fehlt einfach noch Kraft. Aber das wird.

Die ersten 8 Wochen intensives Training enden heute. Noch mal die gleiche Zeit in der gleichen Intension - dann gehe ich zu meinem Arzt und frag ihn, was er heute meint *zwinker*

Der Hammer für mich an der Geschichte: man(n) wird süchtig auf diesen Kick nachdem man total ausgepowert aus dem Training geht und freut sich aufs nächste mal.

Und ich sehe auch "zeitliche Ergebnisse". Zeiten, welche in vor über 20 Jahren beim Bund für bestimmte Strecken benötigte habe ich heute eingeholt / überboten.

Von daher werde ich mich weiterhin den Möglichkeiten im Studio hingeben. Solange, bis ich einfach keine Lust mehr habe. In der Hoffnung, dass es bis dahin noch lange dauert *zwinker*

Gruß

Henry
So halte ich mich fit...
Also ich mache seit etwa 3 Jahren leidenschaftlich gerne Kampfkunst. Seitdem ich damit angefangen habe bin ich in eine Fantastische neue Welt eingetaucht *g* (klingt komisch ist aber so) Eigentlich soll man Kampfkunst ja jeden Tag Trainieren aber das ist aus Beruflicher sicht *klugscheisser* und da ich noch andere Private Intressen habe (*rock*) garnicht möglich. Ich gehe 2-3 mal die Woche zum regulären Training in meiner Schule und hin und wieder gehe ich mal etwas Joggen um was für meine Ausdauer zu tun. Wenn ich dann irgendwann mal die Zeit habe möchte ich gerne mit Parcour anfangen. Und am allerbesten halte ich mich mit ganz viel Sex fit *gg*
hallo *wink*

ich w halte mich fit indem ich 5x die woche laufe.
das heißt 1x ein langer lauf

1x bahntraining
1x wettkampf
und 2x locker zwischen 12und 15 km.


ja bei der ernährung sieht es nicht so dolle aus. das was gesund ist schmeckt mir leider nicht. habe es ausprobiert und ich würde dabei verhungern weil man keine lust hat zu essen.
also ich esse das wozu ich grade lust habe. *eis* *torte* *lolli*
Ich (M) Trainiere seit 8 jahren, am anfang habe ich es auch nicht so mit der ernährung gehabt, dafür habe ich für damalige verhältnisse viel zu viel trainiert! (6-7mal die woche)

heute gehe ich das ganze etwas ruhiger an, immerhin braucht man ja auch ein bisschen freizeit (4 mal die woche)

aber dafür habe ich meine ernährung ganz gut im griff!
ich esse wirklich sehr selten zucker, keine weizenprodukte, und keine fertigwaren.

dafür dinke, reis, pute und kartoffeln!

vlg an alle Trainingsbegeisterten.
********me_b Frau
113 Beiträge
Hm, derart ehrgeizig bin ich nicht in sportlicher Sicht...

2x die Woche Yoga und täglich Meditation als Basis.

Der Rest ist eigentlich nach Lust und Laune variabel: Zwischendurch löse ich mir ein Abo für einen Zumba- oder Pilates-Kurs, belege Tanz-Wochenendseminare (sowohl eher aerobische Sachen wie Dance'n'Strip oder Jazz Dance, als auch eher beschauliche Sachen wie Salsa), gehe schwimmen, laufen, wandern, strample im Fitness Center, habe eine Slack Line, mache Cross Boccia - also alles, was grad Spass macht.

Dann noch ab und zu (Tantra-)Massage-Workshops und -Austauschgruppen, die ja auch ordentlich Bewegung verheissen und zum Entspannen ins Dampfbad oder Hammam.

Dann noch viel Grünzeug und viel Flüssigkeit (Wasser, grüner, weisser, Rooibos-, Früchtetee ohne Zucker), aber Schoki und Co. müssen auch sein...

Hauptsache, das Leben macht Spass...
Seeeeenf abzugeben :)
Also ich geh 3 mal die Woche ins Studio, mache vorher und nachher 20 Minuten Cross, zwischendurch Kraft (Bauch, Beine, Po, Rücken [unten]; Trizeps, Schultern, Brust; Bizeps, Rücken [oben], Bauch), einmal pro Woche gehe ich schwimmen.... viel Trinken is immer wichtig (Wasser, Tee, Fruchtschorlen und ganz wichtig alkoholfreie Biere (Vita M., Clausth... Weißenbier), morgens zwei Pötte Kaffee, ansonsten viel Eiweiß, Ballaststoffe und Kohlenhydrate, die lange satt machen; viel schlafen und REGELMÄßIG, so gut es geht...
Regelmäßig
Hallo Zusammen,

wir halten uns fit indem wir 3x die Woche zum Krafttraining gehen und ein Splittraining absovieren. Zusätzlich verzichten wir unter der Woche aufs Auto und fahren mit dem Fahrrad in die Arbeit. Außerdem hält uns unser Hund auf Trab. Die Ernährung ist sehr proteinreich (Eier, Fleisch, Fisch) und bei Kohlenhydraten greifen nur noch auf Vollkornprodukte zurück. Wie mein Vorredner trinken wir sehr viel und verzichten inzwischen fast vollständig auf Alkohol.

Viele Grüße
Isabel und Sebastian
******e66 Mann
16 Beiträge
einseitig nicht gut..
ich versuche mind..viermal zum sport...aber sehr ausgewogen...das heisst-- auf kondition mit laufen, so ca eine stunde 1okm,,,,dann spiele ich squash,das ist gut für die motorik und ausdauer,schnelligkeit..dann habe ich im fintnesscenter abo,wo ich regelmäßig Kraft trainiere,,auch sauna ist öfter drin..---nie einseitig trainieren ist glaube ich ein grosser fehler
zum essen und trinken..
ich denke man kann wirklich alles essen,bewegung ist wichtig...
habe so ca 25 jahr immer das gleiche gewicht,,...
also essen gut und bewegung dann alles gut..und öftermal poppen gehört natürlcih auch dazu lach...
hallo


also ich halte mich fit in dem ich 5x die woche laufen gehe und wenn das wetter es dann mal zuletzt dann gehe ich klettern. damit bin ich auch voll ausgelastet.
*****y_P Mann
77 Beiträge
Dann schließe ich mich mal dem Thema an *g*

Hatte Anfang das Jahres noch 82Kg bei 1,78m. Und das obwohl ich gelegentlich ins Fitnessstudio ging.
Habe dann Feb/März mal ein wenig meine Essgewohnheiten geändert und auch mal 2 Wochen mal nix gegessen.
Wollte den ganzen Rotz aus meinem Magen/Darm haben.
Danach wieder vorsichtig angefangen was zu essen und darauf geachtet das es kein Fast Food etc ist.
Magen hatte sich sogar selbts verkleinert, so das ich keine ganze Pizza mehr geschafft hatte.
Dann mit viel Sport angefangen.
Erst im Fitnessstudio, und dann viiieeel Laufen.
War die Jahre zuvor immer nur sporadisch laufen.
Dieses Jahr dann mal richtig viel.
Hab mir auf's Handy dann noch eine App drauf gemacht (Endomondo) um mich zu motivieren.

Habe dann 3mal an 10Km Volksläufe und den JP Morgen Lauf teilgenommen und hatte mich immer mehr und mehr zu (Halb)Marathon Distanzen hingearbeitet.
Aber dann dieses Jahr leider an keinem mehr teilgenommen.

Im Sommer hatte ich dann ca. 10Kg weniger auf der Waage und war stolz wie Oscar!!!

Gelegentlich bin ich dann auch mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Also 20Km hin und 20Km wieder zurück.
Das wird dann ab dem Frühjahr dann regelmäßiger!!!

Nun heißt es schön fleißig weiter trainieren (bei den Temperaturen eher nur Fitnessstudio) und dann kommen nächstes Jahr auf alle Fälle Halb- und Ganzer Marathon auf meine Liste!

Wünsche euch allen VIEL ERFOLG!!!

Liebe Grüße
Johnny

PS: Gewicht hat sich wieder bei 78Kg eingependelt, aber das ist für mich Okay. Ich fühl mich trotzdem wohl!!! *g*
Ich trainiere dreimal die Woche im Fitnessstudio. Ausdauer und ein leiches Krafttraining, ein bis zweimal die Woche Zumba (Tanz mit Fitnesselementen) und Kampfsport. Ich gehe viel sapzieren, auch bei kaltem Wetter. Ich wohne im dritten Stock, das heißt, ich msus viel Treppen steigen. Ich esse viel Obst, Gemüse, einmal die Woche Fisch. Kleine Sünden sind bei mir erlaubt. Ein Schokoriegel am Tag muss drin sein. Auf fleisch verzichte ich nicht, denn ich bin auch ein Genussmensch. Ich verbiete mir nicht alle Leckereien.
ich gehe täglich (ausser sonntags *zwinker* ) ne stunde im wald walken... leider habe ich nur ein kaputtes fahrrad zur zeit aber im frühling will ich zusätzlich auch wieder radfahren *g*
dazu habe ich meine ernährung umgestellt (gönne mir aber trotzdem mal "einen" riegel schoki) und habe bisher 5 kilo abgenommen, die ich seit ein paar wochen halte... es sollen aber noch mindestens 5 kilo runter *ja*
anfang/mitte nächsten jahres werde ich mir meinen großen wunsch erfüllen und mir wieder einen hund holen... naja, dann werde ich wohl sowieso die meiste zeit beweglich an der frischen luft unterwegs sein *g*
studio
ich geh 4 x die woche , krafttraining- mit leichten herz-kreislauf training
im mom trainiere ich nach dem pitt-force training.
bin 178cm - 103kg -
geh seit nun fast 20j
****a77 Frau
248 Beiträge
Ernährung
alles was ich hier lese bezieht sich auf Training, was auch wichtig ist. Allerdings ist ein Training ohne einer richtige Ernährung nur halb so gut.
Es gibt auch keine pauschale Rezepte meine Meinung nach, wer wann was essen und wie trainieren soll. Jeder soll es individuell gestalten und langfristig beibehalten. Das einzige (wenn man gesunden Herz und Nieren hat) was pauschal betrachtet werden kann, ist viel trinken.
Pro kg Körpergewicht 30 bis 40 ml Wasser + 1 L Flüssigkeit extra pro Stunde Training.
ich mach das so...
...Ernährung, Training, Sex - alles was man braucht *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.