Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Frauen
86 Mitglieder
zum Thema
Wie haltet ihr euch geistig fit?45
Bin neugierig, was Ihr so alles Neues lernt oder in Planung habt zu…
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haltet Ihr Euch fit und gesund ?

********nt_1 Mann
580 Beiträge
Anbei mein Program..

3/4 x die Woche Studio, 2 x mal die Woche Joggen/Inliner oder Fußball, 1 mal die Woche Wellnesstag (Sauna * Massage)...

Das alles gemixt mit einer gesunden Ernährung, bringt den Erfolg.

Ernährung.... 5 Mahlzeiten am Tag...

-Wasser: 3-5 Liter (Winter 3, Sommer 5)

-Fett: Max 60 g am Tag

• Zucker: Total vermeiden

-Eiweiß (2/3 g pro KG Körpergewicht)

• KH: Abends nach 19 Uhr keine mehr (Ausnahme nach dem Training ein MUSS)

• Vitamine: In Form von Gemüse und/oder Obst...

Viele Grüße Jürgen
*******uple Paar
90 Beiträge
Unser Programm
Wir gehen 3 mal die Woche in unseren Fitnessclub wobei er (Chris) ein 3er Split Training (versch. Muskelgruppen an versch. Tagen) absolviert.

Sie(Nancy):
• Split - Training à 3 TE
• zusätzlich Montags Step-airobic und Mittwochs Zumba

dazu achten wir ein "wenig" auf die Ernährung, so bsp. am Abend auf KH verzichten, viel Trinken, wenig Fett, viel Obst und Gemüse


Grüße
Nancy & Chris
********tall Mann
7 Beiträge
Täglich Sport treiben...
...und das am besten so früh wie möglich am Tag, egal, welche Sportart.

Treppen steigen statt Fahrstuhl fahren. Bewußt ernähren.

Bei mir sieht das wöchentlich im Einzelnen ungefähr so aus:

• 1-2x ca. 35km Rennradfahren
• 1-2x 30min - 1h Laufen
• 3-4x Krafttraining mit 2er-Split-Trainingsplan (drückende - ziehende Muskulatur; aber bei jeder Trainingseinheit Bauchtraining)
• ab und an mal eine Ausgleichssportart wie Schwimmen oder Ballsportarten

Ernährung unter der Woche:
• morgens Obst (Banane + Apfel + Birne; meine Kohlenhydrate für den Tag, gleichzeitig Vitaminlieferant und gut für das Immunsystem)
• mittags Unter der Woche Kantinenverpflegung, bei der ich die Beilage (Nudeln, Kartoffeln, Reis) komplett weglasse und nur Salat, Gemüse, Fleisch (Priorität: 1. Pute - 2. Huhn - 3. Rind - 4. Schwein) oder Fisch und keinen Nachtisch esse
• abends nur Salat mit Pute und Krebsfleisch
• nach jeder Trainingseinheit ein Eiweiß-Shake (80% Eiweiß, wenig Kohlenhydrate)

Am Wochenende gönne ich mir Brötchen und Croissant zum Frühstück, mittags und abends Essen wie unter der Woche, wenn möglich.
was willst du erreichen?
zum abnehmen kann ich dir nur raten....
weniger als deinen grundbedarf an kcal zu dir zu nehmen.

obst, gemüse, alles ist erlaubt...

nudeln, pizza etc. geht nicht.

zur frage!

fettfreies rinderfleisch, gemüse - allles - gedünstet.

und nie das ziel aus den augen verlieren!

lg
hmm wie halten wir uns fit...?

• mehrmals die Woche Laufen gehen zwischen 7 und 20 km
• Hanteltraining
• Liegestütze
• Situps
• Biking
• Skaten

• Haus renovieren
• Arbeiten gehen ^^ ja, auch das ist training ^^


Und antürlich versuchen wir uns gesund zu ernähren, klar sollte man auch mal was deftiges essen, nen Stück schokiist auch mal erlaubt, wenn man auf alles verzichtet dankt es der körper ja auch nicht.

Alles erlaubt, nur die menge machts *zwinker*

lg
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
ich will heut mal ins tanzstudio von detlef d! soost gehen. da gibt es einen "tanz dich fit"-kurs für Ü 18 *smile* mal schauen, ob das was für mich ist. *floet*
**********ichen Paar
221 Beiträge
Tae Kwon Do und Fitness *zwinker*
*********love Paar
64 Beiträge
Hey!
Also ich versuche min. 10 Kilometer in der Woche zu schwimmen.
Sowohl Sprints und Technik als auch auf Ausdauer.
In 2-3 Einheiten verteilt klappt das ganz gut.
Dazu kommt noch am Wochenende 2-3 Stunden Boxen oder Kraftsport.

Ausgewogene Ernährung setzte ich mal einfach voraus.

LG Fairytalelove
einfach...
siet ich war 18... und es war "a long time ago"...
ich versuche immer 3-5 ml die woche zu hause zu trainieren. etwas 30 minuten mit und und ohne gewicht.
seit 3 monaten gehe ich in fitnessstudio, 2-3 mal die woche. da arbeite ich mt gewicht

der trick ist... nie viel aber immer und für immer

wichtig ist auch mein nebenjob (manchmal eherjob): Buhnebauer.
so: um gut und sicher zu arbeiten muss ich in fitnessstudio. aber wann ich viel arbeite... darf ich nicht im fitnesstudio...

wichtig, wie alles hier wissen, esses:

ich esse fast alles, was nich viel fett hat, trinke wenig bier, und versuche immer mein gewich zu halten. mal kg mehr, mal kg weniger
*****unt Mann
245 Beiträge
Wenn es doch nur einfach wäre...
Zählt auch fit werden statt fit halten? *ggg*

Im Moment noch 3x die Woche personal Trainer im Studio des Trainers. Das Training ganz allein in einem Studio ist sehr angenehm und man lernt viel im Dialog mit dem Trainer. Ich trainiere an Seilzuggeräten beim personal Trainer, daheim an einem Turm der primär geführt ist. Hometrainer und Rudermaschine runden das Heimprogramm ab, aber noch viel zu selten, da noch nicht alles dort steht wo es hin soll (frisch eingezogen).


Meine Ziele sind aber kein Monster-Body, sondern schlicht und ergreifend Wohlfühlfaktor. Ist der erreicht wird er gehalten... sind aber noch paar Kilos die "gewandelt" werden müssen. Das mein BMI nie ins Schema passen wird, damit habe ich mich allerdings auch schon abgefunden... Aber 20 Kilo mehr ist ja kein Fehler, wenn es die richtigen Kilos sind....

Nach langer Krankheit wieder fit zu werden und konstant und konsequent zu trainieren um zu erhalten was da ist bis die (Alten)Pflegerin mal meine Ärmchen an der Hantel führt.....
@ kumpel
ich glaube, dass für alles was du achst und willst...
der trick ist immer konstant zu sein: entweder gewict kontroll, nuscle aufbauen, gitarre spielen...
dann ja... mann muss glück haben, und Krankheit ist kein glück...
deswegen wunsche ich dir, ab sofort, wieder viel glück zu haben
Wir halten uns fit mit Judo so 2 bis 4 mal die Woche und achten sehr wenig darauf was wir Essen. Außer wenn wir vor dem Wettkampf etwas weniger wiegen müssen
*****unt Mann
245 Beiträge
@ freebob
Danke!

Krankheit ist kein Glück, aber deswegen zunehmen und schleifen lassen muss nicht sein, wie in meinem Fall.... also ist Selbstkritik schon angebracht.

Ich jedenfalls brauche die Kontrolle durch andere, oder einen Trainingspartner... nicht um einen Wettbewerb daraus zu machen, sondern als Motivation.

Darum meine Trainingsform, denn ins Studio gehe ich nur wenn ich Lust habe..... Der Trainer kostet ob ich hingehe oder nicht..... und der mault mich an wenn ich nichts mache *ggg*

So hat eben jeder seine Methode den inneren Schweinehund zu besiegen....
Also
Ich mache BB seid 27 Jahren zumal bin ich nichtraucher und trinke ca 3-4 mal im Jahr alkohol aber dann nur bisl.
Außerdem tu ich mich relativ gesund ernähren. So halte ich mich fit und gesund.
fit is einfach
sport manchmal auch ein bischen zuviel
mix aus kraftausdauer, körperspannungsübungen, ein bischen ausdauer damit der job leichter fällt

gesund
na, kein rauch kein alc keine weiteren drogen
und viel naturbelassenes essen

ich hoffe ich werde kerngesund alt und falle dann ruckartig ins grab auf einen schlag wenn die zeit is



der totti
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Mal am Thema kurz vorbei...
auch wenn man sich fit hält und sich gesund ernährt, es schützt dich nicht wirklich.

ein guter freund von mir, nie geraucht, getrunken oder drogen genommen, sportlich total fit und nur biozeugs gegessen, ist im alter von 43 jahren an knochenkrebs innerhalb eines halben jahres verstorben. es war echt grausam mit anzusehen.

so, nun wieder zurück zum thema.
**********rtune Mann
31 Beiträge
Tanzen und Sex
Irgendwie scheine ich hier wohl eine Ausnahme zu sein: Ich halte mich durch regelmässiges tanzen fit.

Ja und wenn ein Tanzmäuschen mit mir nach Hause mitkommt, dann natürlich auch durch küssen. *zwinker*

Tom
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@kissyourfortune
ich war jetzt auch einmal bei einem "tanz dich fit"-kurs. macht unheimlich viel spaß. nächste woche geh ich wieder. *smile*
********tall Mann
7 Beiträge
@Taurusqueen
Na, na, nun mal nicht so negativ, bitte. Auch wenn Dein Bekannter so ein grausames Schicksal erlitten hat, ist es wissenschaftlich doch erwiesen, dass schlanke Menschen älter werden als... fette.
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@marlink
ich denke nicht negativ. aber auch gesundlebende, sportliche menschen kann das schicksal böse mitspielen.

ich halte mich auch fit, versuch mich gesund zu ernähren und achte auf meinen körper *zwinker*
wozu?
wozu soll mann fit sein, wenn wir mussen alle sterben?

weil man füllt sich besser.
keine Garantie, dass es wird länger dauern. aber es wird besser sein.
Nur meine Erfahrung, nach die erste 37 Jahren *ggg*
Sich fit zu halten ist einfach -wenn man die benötigte Disziplin dazu aufbringt...

Mein kleines Konzept:

Täglich Sport (Kraft, Ausdauer, Boxen, Muay Thai), die passende Ernährung (viel Fisch, Gemüse - ausreichend Eiweiß - ) und alles ist gut.

Der Verzicht auf Süßes sollte selbstverständlich sein, hin und wieder ein Gläschen Wein ist genehmigt *zwinker*
*********2020 Paar
1.024 Beiträge
dess hört sich ja furchtbar an ......ein bissi spass will ich ja auch noch am leben haben , *lach* *zwinker* l


ich gehe auch 3mal die woche ins studio und acht etwas auf die ernährung .....aber schoki muss schon manchmal sein. *schleck*
*******993 Mann
119 Beiträge
wie ich mich fit halte
drei bis vier mal die Woche Sport und was die ernährung betrifft viel Fleisch und Fisch und wenig Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot
Fit halten.....
.... ich bin, wenn es das Wetter und die Strassenverhältnisse zulassen (im Herbst und Winter leider nicht mehr) mind. 3x die Woche ca. 15-25km beim Inlineskaten. Dann gehe ich noch 2x die Woche mit meinem Pflegepferd je ca. 1-2 Std. spazieren. Ansonsten achte ich noch auf meine Ernährung und auch darauf, genug Ruhe und Erholung zu haben. Im Winter öfter mal in die Sauna. Ansonsten, lasse ich es mir einfach gut gehen und geniesse das Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.