Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6306 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

High Protein Joghurt , Fertigprodukt oder selber machen

*********y4You Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
High Protein Joghurt , Fertigprodukt oder selber machen
Hallo Sportgemeinde,
ich war mal wieder einkaufen und siehe da, beim Li..l gibt es jetzt auch High Protein Joghurt/Quark.

Macht es Sinn , wie ist die Zusammensetzung ?

Vor einiger Zeit lief im Fernsehen eine Sendung mit dem Thema , Mega int. der Koch hat mitgeteilt das es sinnvoller ist den High Protein Quark selber herzustellen und es wäre billiger.

Hat die Sendung jemand gesehen?

Wie seht ihr das ?

Ist der High Protein Joghurt eine einfache Alternative etwas Protein zu sich zu nehmen.

Die Hoffnung ist ja auch immer das hier sehr wenig Zucker enthalten ist.

Ich bin mal auf eure Meinung gespant.

mit Sportlichen Grüßen
Unserer Meinung nach ist das abzocke. Nimm nen Magerquark und rühr dir was rein. Der Preis ist eine Sache, viel schlimmer ist, guck mal drauf wie viel Zucker da drin ist.
*********una13 Frau
156 Beiträge
Da ist echt viel unnsiniges Zeug drin.

Hatte mal einen Protein Drink, der gluten- und laktosefrei war.
Danach ging es mir echt nicht gut *augenzu*

Zucker ist bei einigen nicht drin.
Aber dafür diverse Stärken.
*********oman Frau
259 Beiträge
Es ist einfacher das Ganze selbst zu machen. So mach ich es und es ist total easy. Schmeckt super und es gibt jede Menge Rezepte oder man wird selbst kreativ 😉
Magerquark oder Skyr ist völlig ausreichend. Das ganze High-Protein-Zeugs ist reines Marketing.
**********zchen Frau
858 Beiträge
Hallo,

High Protein Jogurts oder High Protein Milch und all die Sorten, welche man inzwischen kaufen kann werden auf 2 verschiedene Art und hergestellt: Entweder wird Protein hinzugegeben (Molke oder Casein, das steht meist hinten drauf) oder Protein wird aufkonzentriert, indem die Milch zuvor filtriert wird (also Protein wird zurückgehalten, d.h. meist auch Lactose ect).

Für mich ganz persönlich macht es wenig Sinn ein Jogurt zu kaufen, wo bereits Proteinpulver dazugemengt wird (das kann ich günstig zu Hause machen) oder eben auch mit viel Energie das Protein aufkonzentriert wird. Ich würde eher zu Milchprodukten greifen, welche so mehr Protein von "Natur aus haben" wie zum Beispiel Quark und mir da mit Marmelade verfeiern.

Ich habe für mich selbst entschieden Produkte zu mir zu nehmen, die wenig bis garnicht verarbeitet wurden und wenn ich mehr Protein zu mir nehmen möchte ich dann auch Produkte ausweiche, welche mehr Protein besitzen. Zum Beispiel Linsen, Hülsenfrüchte oder auch Fleisch.

Wegen dem Zucker kannst du einfach auf die Beschreibung der Produkte schauen. Dort steht ja drin, wie viel gramm Zucker auf 100 ml/g Produkt enthalten sind, diese stimmen sehr gut überein (bis vielleicht mal 0,2 % Schwankung) In der Zutatenliste steht ja auch dabei, ob Zucker /süßstoff diesem Produkt zugesetzt wurde.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten *g*
******_73 Frau
30 Beiträge
Ich esse ihn gerne mal bei Lust auf Schokolade, dafür ist es meiner Meinung nach eine gute Alternative. *schleck*
******ter Paar
186 Beiträge
Und die Frage überhaupt ...ist es denn bei dir notwendig Protein zu ergänzen ?


Ist der Bericht gemeint ?

https://www.br.de/br-fernseh … ittel-fitness-diaet-100.html
****az Mann
4.353 Beiträge
Wenn man faul ist und nichts selbst zusammen mischen will, ist das vermutlich keine schlechte Idee.

Ich würde mir trotzdem eher Magerquark kaufen und da paar Flav drops oder Obst mit rein mischen.
*********oman Frau
259 Beiträge
@****az
Das stimme ich zu. Flav Drops, royal flavor, Beeren und Co sind am besten.
Jeden Nachmittag nehm ich zb Magerquark den ich mit naturjoghurt und körnigem Frisch Käse vermengen. Hau Flav drops und ggfs bissl whey rein. Nuss us und tk Beeren.
Optional Gewürze und Samen dazu und fertig.
Vollkommen ausreichend und wirkt.
*g*

Oder man macht protein pancakes
Protein milchschnitten
Protein Eweiß
Eiweiß Fluff
Und Eiweißbrot selbst.
Hühnchen
Fisch
Hülsenfrüchte
Ect
So handhabe ich es. Nix fertiges.
****ao Mann
188 Beiträge
Nimm so einem Protein Joghurt und vergleiche die Nährwerte mit einem normalen Magerquark/-Joghurt die Proteinwerte müssten gleich sein! (Selber mal verglichen aber schon länger her)
Ist alles nur Werbung/Marketing....
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *********oman:
Das stimme ich zu. Flav Drops, royal flavor, Beeren und Co sind am besten.
Jeden Nachmittag nehm ich zb Magerquark den ich mit naturjoghurt und körnigem Frisch Käse vermengen. Hau Flav drops und ggfs bissl whey rein. Nuss us und tk Beeren.
Optional Gewürze und Samen dazu und fertig.
Vollkommen ausreichend und wirkt.
*g*
Wenns mehr als drei Zutaten sind, artet es schon wieder in Arbeit aus. *ggg*
*********oman Frau
259 Beiträge
@****az
Wenns mehr als drei Zutaten sind, artet es schon wieder in Arbeit aus. *ggg*

Das kann ja jetzt nur von einem Mann kommen.
*lol*
Die Sache is in 3 bis 5min fertig *haumichwech* *baeh*
****az Mann
4.353 Beiträge
Für uns faules Pack wurden solche Produkte doch nur hergestellt. *g*
*********oman Frau
259 Beiträge
Zitat von ****az:
Für uns faules Pack wurden solche Produkte doch nur hergestellt. :)

Ok
Ausnahmsweise widerspreche ich dir da absolut nicht *traenenlach*
******ter Paar
186 Beiträge
Gerade noch so im Rahmen mit drei Zutaten 😂😂
******ter Paar
186 Beiträge
Gerade noch so im Rahmen mit drei Zutaten 😂😂


Die Banane war extra
****sum Mann
4.470 Beiträge
Dafür, das Eiweiß Protein genannt wird zahlt man in der Regel doppelt... *ggg*
Zitat von *********oman:
Hau Flav drops und ggfs bissl whey rein. [...] Nix fertiges.
Ist jetzt allerdings auch nicht so, dass die Flavdrops und das Whey auf Bäumen wachsen. *zwinker*
*********oman Frau
259 Beiträge
Zitat von *******n81:
Zitat von *********oman:
Hau Flav drops und ggfs bissl whey rein. [...] Nix fertiges.
Ist jetzt allerdings auch nicht so, dass die Flavdrops und das Whey auf Bäumen wachsen. *zwinker*

Nicht? Ich bin schockiert. Jetzt hast du mich meiner Fantasie und Wunschvorstellung beraubt *schock*
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Anstatt Ehe oder andere verarbeitete Zutaten zu nutzen, empfehle ich immer Kürbiskernmehl.
Hat je nach Sorte zwischen 60 und 70% Eiweiß und ist ein einfaches natürliches Produkt.

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, ob zusätzliche Proteine unbedingt notwendig sind.

Bei einer normalen, ausgewogenen Ernährung ist dies nicht notwendig.

Erst wenn es in den Leistungssportbereich geht, dann macht das überhaupt Sinn.

Aktuell sind Eiweißprodukte reine Hypeprodukte.
*********us_BS Paar
581 Beiträge
https://mobil.stern.de/gesun … =posting&utm_source=facebook

Gerade gefunden. Guck auch mal bei Iqs Kitchen, er hat extrem viele gute Rezepte
*********oman Frau
259 Beiträge
@*********us_BS

Genau
Bei ihm schau ich auch unter anderem oft nach Rezepte. Da gibt es so einige in Youtube zu finden die das gut machen.
*********us_BS Paar
581 Beiträge
@*********oman er hat gerade erst vor einigen Tagen den Protein Pudding nach gekocht. Viel besser und günstiger als der fertige Kram
Zitat von *********oman:
Zitat von *******n81:
Zitat von *********oman:
Hau Flav drops und ggfs bissl whey rein. [...] Nix fertiges.
Ist jetzt allerdings auch nicht so, dass die Flavdrops und das Whey auf Bäumen wachsen. *zwinker*

Nicht? Ich bin schockiert. Jetzt hast du mich meiner Fantasie und Wunschvorstellung beraubt *schock*

*knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.