Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Crossfit

*********port Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Crossfit
Hallo zusammen,
sind hier auch Crosfitter unterwegs?
Wenn ja, wie oft trainiert ihr, was sind die Lieblingsübungen bzw. WOD's?
******l86 Mann
41 Beiträge
Ja, habe vor vier Monaten wieder angefangen.
Aktuell trainiere ich 4x-6x die Woche und ich mag KBS und PullUps 😂.

Wie sieht es bei dir aus?
********ivre Mann
164 Beiträge
Crossfit mit Eigenkörpergewicht und Plattenträger zweimal die Woche.
2 km Laufen
dann 20 Sätze a 5 Klimmzüge, a 10 Liegestützen, a 15 Kniebeugen
2 km Laufen

Geht mit und ohne Plattenträger überall zu jeder Zeit
Zu mir sechs Tage Eigengewicht trainieren, 4km laufen zwei mal die Woche. Im Fitness zenter Power plade. Radfahren ne halbe Stunde.
Ich gehe ca 3-5 ins CrossFit pull-ups deadlift pushups usw liebe es und wenn ich noch nicht genug hab und gym *g*
*********1970 Mann
156 Beiträge
...ja - das ist RICHTIG gut für Fitness & Figur - verbrennt klasse Kalorien, vor allem morgens nüchtern nach Kaffee...
5 Sätze à 20 Klimmzüge, 5 Sätze à 20 Beinheben; 5 Sätze à 25 Liegestütze... - und evtl. vorher Laufen.

An anderen Tagen Gewichtetraining im mittleren, wenige Einheiten im schweren Bereich.
Ich trainiere seit ca. 2 Jahren CrossFit-affin im Homegym - im Rahmen der vrohandenen Möglichkeiten; 3-5x die Woche, je nach Zeit. Davor war es fast ausschließlich Bodyweight/Freeletics.
Seit ein paar Wochen bin ich auch 1-2x in der Box.
Eigentlich mag ich besonders, dass es so abwechslungsreich ist und speziell in der Box, dass man vorher nicht weiß, was auf einen zukommt.
Mit dem Bodyweight-Hintergrund fallen mir natürlich entsprechende Übungen auch relativ leicht, finde aber generell Übungen, die den ganzen Körper beanspruchen gut - letzte Woche erst Devil Presses für mich entdeckt, finde aber auch die Disziplinen aus dem Powerlifting gut. Cindy, Bear Complex... 😁
*******on78 Mann
31 Beiträge
Ich liebe CrossFit!
Mahlzeit, ich bin auch neu hier und betreibe aktiv CrossFit. Ich trainiere im Endeffekt daily, mein Tag beginnt mir 5k Rudern und 5k EchoBike, mittags in der Regel ein Wod in der Box und am Abend an 3-4 Tagen die Woche Oly, respektive Kraftsport.

Im Endeffekt habe ich eine komplette Box bei mir zu Hause (Rig, Rack, Barbell, Kettlebells, Plyo-Boxen, Concept2-Rower, Echo-Bike, etc.) und kann daher das vorgenannte Pensum fahren.

Bei Fragen einfach fragen. *g*
**********a_vie Frau
21 Beiträge
Hello in die Runde,
ich habe letzten Spätsommer mit CrossFit angefangen und bin begeistert.
Allerdings war ich zwei Monate krank und konnte erst im Januar richtig durchstarten. Derzeit versuche ich 2x die Woche zum WOD zu gehen und 1x Gymnastics oder Ausdauertraining.
Nebenbei gehe ich noch laufen und ab und zu ins Yoga.
Ne wirkliche Lieblingsübung habe ich nicht. Ich mag es, nicht zu wissen was mich im Training erwartet, dass jedes WOD anders gestaltet ist. Bei uns in der Box ist oft der Begriff Nahtoderfahrung gefallen. Das trifft es😂 völlig außer Atem am Boden liegen, eine Stunde nur auf das Tun fixiert und Nachts vor lauter Muskelkater nicht schlafen können. In keinem anderen Sport hatte ich dieses Gefühl.
*********ister Mann
9 Beiträge
Guten Abend,
Ich finde CrossFit großartig. Ich mache es seit 2 Jahren und es bleibt immer anstrengend und abwechslungsreich.
Kann es nur empfehlen 🙂
Liebe Grüße
Crossfit, Laufen und Yoga mache ich seit fast 3 Jahren und finde es ideal. Dieses Jahr auch mal mit einem Hyrox und einem Halbmarathon als Wettkampf. Mal sehen wie es läuft. Das Körpergefühl ist super.
LG
**********a_vie Frau
21 Beiträge
Zitat von *********e_bw:
Crossfit, Laufen und Yoga mache ich seit fast 3 Jahren und finde es ideal. Dieses Jahr auch mal mit einem Hyrox und einem Halbmarathon als Wettkampf. Mal sehen wie es läuft. Das Körpergefühl ist super.
LG


Hydro steht für nächstes Jahr auch auf dem Programm. Muss erstmal fit werden.
Wann sind die Wettkämpfe?
Die Termine für Hyrox stehen noch nicht fest, außer:
Karlsruhe 22.2.
München 21.03.
Berlin 04.04.

Die Übrigen (Leipzig, Essen, Frankfurt, Hamburg) waren vergangenes Jahr alle im November und Dezember.
Ich habe es im letzten Jahr als Double gemacht und kann es nur empfehlen - werde dieses Jahr wahrscheinlich einzeln antreten.

Falls ich etwas empfehlen kann:
• Nicht unterernährt an den Start gehen: Ich habe meine Bananen aus Versehen im Kleiderbeutel mit abgegeben, die ersten 3 km waren die Hölle (danach ging's dank Bananen und Energydrink vom Sponsor an der Strecke).
• Viel Laufen trainieren: Mein Partner und ich sind beide recht schlechte Läufer. Im Grunde muss man möglichst schnell über den Kilometer kommen und sich gleichzeitig ausreichend von der letzten Station ausruhen.
• Wenn möglich vor allem die Sachen mit dem Schlitten üben. Ich habe echt kraft, aber dabei kann man viel falsch machen. Insbesondere geht auch viel Energie drauf, das 25m lange Seil auf Zug zu bringen, war zumindest mein Eindruck.
Danke für die Dips T_Durden81,
bin morgen zum ersten mal am Start.
Schaun mer mal...😎
Viel Spaß und Erfolg! *top*
*********port Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,
gibt es Wettkämpfe, wie oben schon erwähnt hyrox oder ähnliche, die ihr dieses Jahr bestreitet oder euch anschauen geht?
Geplant ist bei mir das Hyrox am 16.11. in Essen - wahrscheinlich aber wegen des Fun-Factors wieder im Double.
Gesetzt ist der Dutch Throwdown am Wochenende um den 20.03.

Und evtl. zuschauen und anfeuern beim Battle of Hiesfeld.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.