Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Die Oberschenkel-Zerrung11
Es war letzten Sommer wo es so heiß war, ich joggte nur mit Laufhose…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskelzerrung

*******_62 Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
Muskelzerrung
Ich habe mir heute beim Jamping eine sehr schmerzhafte Muskelzerrung im rechten Oberschenkel zugezogen.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich wieder schnell schmerzfrei bin?
Ich möchte am Silvesterabend nicht in Birkenstock zur Party gehen *zwinker*


das Entchen
Kältetherapie gegen die Schmerzen und Bein hochlagern, dann sollte es bald wieder gut sein. Gute Besserung *g*
******iyo Frau
705 Beiträge
heute noch sanft kühlen,
ab morgen gehen dann ganz sanfte schmerzfreie massagen am besten mit thai-öl oder tiger-balm oder ähnlichem zeug

ich hab für so was dann noch jemanden, der mir ein tape kleben kann oder mit akupressur oder nadeln meine verspannungen, haltung oder bewegungen so ändert, dass die zerrung keine großen auswirkungen mehr hat. aber dazu brauchst du halt jemanden, der es wirklich kann
*******_62 Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
Muskelzerrung
Ich danke euch.
Den Oberschenkel kühle ich. Getapt kriege ich den Oberschenkel nicht mehr, ich werde mir aber Cross-Tape auf den Schmerzpunkt kleben.
Danke für den Tipp.
***rm Mann
483 Beiträge
Am ersten Tag kühlen. Bei einer Zerrung, die ich mir vor einiger Zeit am Spinalis zugezogen hatte, habe ich im Anschluss daran sehr gute Erfahrungen mit vorsichtigen Dehnübungen und Massieren des Schmerzpunktes mit Hilfe von Faszienbällen gemacht. Bis dato hatte ich sowas eigentlich für überflüssig gehalten.
Allgemein
Leider gibt es viele hochengagierte Freizeitsportler die nur eines kennen- Vollgas, und gleichzeitig verfolgt ein großer Teil die Profis im TV die gesalbt,gecremt,gestreckt,massiert...werden
Für sich selbst halten sie nicht mal eine Wärmflasche für nötig
Meine Erfahrung aus der TCM Lehre:
Kühlen in dem Augenblick wenns passiert.
Ein Tag danach den schmerzenden Bereich mit z.B. Tigerbalsam einreiben.
Nimm einen Faszien- oder harten Tennisball und massiere den Bereich mit Druck
ca. 10-20 Min. und das jeden Tag.
Damit löst du den Bluterguss im Muskelgewebe auf und der Blutkreislauf wird angeregt im verletzen Bereich. Somit kann die Stelle sehr schnell ausheilen.

Viel Erfolg
*********ich69 Mann
96 Beiträge
Mit Franzbrantwein kräftig einreiben. Massieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.