Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3265 Mitglieder
zum Thema
Die neue Melkkuh (Milchstuten Training -Lakatationserotik)6
Die neue Melkkuh „Verdiene Geld mit deinem Körper!
zum Thema
verletzen, verletzt werden oder sich selber verletzen?449
In einem meiner letzten threads entstand eine sehr interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wiedereinstieg nach Verletzungen

Wiedereinstieg nach Verletzungen
Hier möchte ich in eigener Sache fragen...

Wie sollte man den Zeitpunkt erkennen, wann man nach einer Verletzung wieder mit dem Training anfangen kann... Und wie sollte der Einstieg aussehen?

Habe Autounfall gehabt, Folge Gehirnerschütterung... Eigentlich keine anderweitigen äußeren Verletzungen - zum Glück...

Was würdet ihr sagen, wann man wieder mit Gerätetraining anfangen kann? Worauf sollte man achten und vor allem - daß man moderat anfangen sollte ist klar, sich nicht überanstrengen... Aber sollte man Bedenken haben von Anfang an mit Gewichten zu trainieren?

danke für euren Erfahrungsaustausch...
gruss

Cora
****sum Mann
4.521 Beiträge
Wie sollte man den Zeitpunkt erkennen, wann man nach einer Verletzung wieder mit dem Training anfangen kann... Und wie sollte der Einstieg aussehen?

Arzt fragen, muss ja schon 'ne heftige Gehirnerschütterung gewesen sein dass du deswegen mit dem Training aufhören musstest.
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehe ich ähnlich. Auf jeden Fall den Arzt fragen inwieweit körperliche Anstrengung in Ordung ist. Ansonsten auf das eigene Wohlbefinden hören.

LG
Jeronimo
ja
Schwindelgefühl ließ nicht nach, allgemeine Schwäche... Gedächtnislücken... volles Programm halt..

Werde dann den Arzt nachfragen wegen dem Zeitpunkt...

Und der Einstieg? Wie kann/ soll er aussehen? Könnte ja auch den Fitnesstrainer im Studio fragen, will mich aber nicht nur auf seine Meinung verlassen, hier sind einige Leute die Jahrzehnte trainieren und sicherlich Erfahrung mit ähnlichem haben..

danke
hatte das mal als jugendlicher. mir reichten 10 tage pause und dann leichtes ausdauertraining zun anfang. gewichte erst nachdem ich die ersten cardio einheiten gut verpackt hatte.
wenn es unangenehm wird sofort aufhören. aber erstmal nicht auf den boden legen sondern hinsetzen. das hatte ich au bei einer einheit. das hat dann gepocht im kopf. wenn de dich hinlegst und ncoh dazu die beine hebst was man ja sonst immer bei unwohlsein geratebn bekommt kann in diesem speziellen grund der druck für die hirnkapillare zu groß werden und der schmerz wird stärker(worst case ganz zu schweigen) aber als sportler bist ja schnell wieder drinn. sind eigene erfahrungen mit den 10 tagen und der intensität. das mit dem hinlegen mist is bei schädel aua hab ich auf dem sanni lehrgang gelernt.
gute besserung und lass mal hören wie es dir ergeht *taetschel*
gruß totti
danke...
habe gehört, daß nicht genug genesungszeit Migräne als Folge haben kann - darauf hat keiner wohl Lust...
@********lust - merci, werde darauf achten *zwinker*
lass dir halt lieber länger zeit und mach erstmal nur so kurze dinger 20 min
das mit der migräne hab ich au damals gesagt bekommen. hatte sau schiss vor( sorry für den ausdruck aber ich hatte angst)
deshalb bin ich au nit gelaufen ( wegen der stoßbelastung die de bis in den kopf spürst) sondern ruderergometer stepper und fahradergometer war da meine wahl. viel trinken. aber nicht übertreiben. das wasser darf sich nicht zu sehr im lymphsystem sammeln. des kann aber wirklich nur seeeeeehhhhr selten zu ödemen auch im kopf führen. da ist man nach nem schädelhirntrauma 1.-2.grades (des hattest wohl) etwas anfälliger. also nur so viel trinken wie es behagt. und nur isotonisch. nicht hypertonische und au nicht hypotonische drinks. schön apfelschorle mit nem quälitativ guten sportlerwasser (einfach mal g..geln welches gute mineralwerte hat)
und wie gesagt du bekommst wie ich für den sport kein geld. also schööööööööööööön langsam. im zweifel doc fragen.
wünsch dir echt den nächsten unfällen meilenweit aus dem weg zu gehen.
gruß totti
********otik Frau
12.960 Beiträge
also
kopfmässig hatte ich noch nix, aber vor jahren hab ich mir in beiden beine muskelstränge abgerissen war 2 wochen im krankenhaus 2 monate hat es gedauert bis ich wieder laufen konnte und autofahren und 2 jahre habe ich mit dem sport ausgesetzt

dadurch das muskelpartikel ins blut gelangen und blut wird ja über nieren gespült , stand im raume dialysepatient zu werden
der anteil von muskelpartikel beläuft sich normal so um die 78 bei muskelkater ca bei 200 , ist der CK wert im Blut bei mir ist das auf über 6000 gestiegen da liefen die ärzte amok, hab dann 2 liter intravenös bekommen und 5 liter wasser zusätzlich getrunken panik halt

bin zwar in den 2 jahren tanzen gegangen aber lange durchtanzen ging nicht mehr auch dannach wie üblich pause im stehen ging nicht mehr, also im sitzen ausruhen, heute ist alles wieder ok, nur manchmal melden sich die muskeln mit ziepen(als wenn einer mit einem gummi zwitscht) oder auch mal mit dem gefühl wenn ein gliedmaß eingeschlafen ist und wieder aufwacht *ggg* also dieses blöde kribbeln und das weil ich kiddis gezeigt habe, wie man weitspringt, ohne mich warm zu machen, und das als jahrelange sportlerin , die schmerzen möchte ich nie mehr und konnte nachfühlen wie schmerzhaft ein muskelabriß sein kann, aber bis sie rausgefunden hatten was ich hatte, wurde einriß im rückenmuskel mit einblutungen vermutet, aber war lustig im krankenhaus, die ärzte standen vor einem rätsel und die oberärzte fragten mich immer wie man nen waschbrettbauch bekäme, ich hab dann gesagt sie sollten ihn mal trainieren *haumichwech*

also gut warm machen auch die bodybuilder die ohne mal eben an die hanteln gehen
aber das ganze war mir eine leere die heftig ins auge hat gehen können

hab dann wieder angefangen als mir mein körper sagte es geht wieder, war aber ne heftige zeit, da ich ohne sport mal gar nicht kann

lg michelle
danke!
an euch, das sind sehr wertvolle Tipps.. Werd mich dann dran halten - UND den Arzt fragen *zwinker*
gruss@all
Cora
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.