Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8790 Mitglieder
zum Thema
Auf Brust schlafen31
Ich habe einen Freund und er hat schon mehrmals Anstalten gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Effektive Übungen für die Brust

********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Aufgrund einer Verletzung an meinen Schulterbändern Machenschaften nur noch Funktionales Training mit Eigengewicht bzw. Therabändern.
Zusätzlich mache ich Kampfsport und ernähre mich Vegan.

Mein Problem ist, das der „untere“ Bereich meiner Brust subjektiv schon gut trainiert ist.
Der „obere“ Bereich bzw. Oben/Mitte noch immer flach ist.

Meine Frage ist nun wie kann ich die gesamte Brustmuskulatur ansprechen um eine entsprechend volle Brust zu bekommen.

Würde mich freuen wenn es dazu Idee und Hinweise geben würde.
*****a_S Mann
7.067 Beiträge
JOY-Angels 
Hi @****71, es gibt 2 effektive Eigengewicht-Grundübungen für die Brust, die man so abwandeln kann, dass die ganze Brust angesprochen wird, und zwar Liegestütz (push ups) und Dips (an Reckstange, Barren oder Ringen, aber auch an 2 feststehenden schweren Möbeln möglich). Und wo du die Brust genau ansprichst, liegt daran, wo du bei den Push Ups die Arme hinsetzt, schulterweit, eng, weit, oben/vorn, unten/hinten und bei den Dips kannst du ebenfalls weit und eng greifen und außerdem dich eher nach vorn oder hinten lehnen. Auf youtube findest du unzählige videos mit diesen Variationen und Erklärungen dazu unter "chest workout" "bodyweight" "calisthenics" "push up variations" "dip variations" usw.. Zusätzlich ist noch die Frage, wie und wie schwer du die Bewegungen ausführst. Machst du das langsam und kontrolliert so, dass du für etwa 10 wdh und 45 sek unter spannung bist, ist das eine übliche Frenquenz für Größenzuwachs, wenn man auch ordentlich isst danach. Andere Geschwindigkeiten oder Schweregerade und Ernährungen sorgen eher für Schnellkraft, Kraft oder Ausdauer.
*****a_S Mann
7.067 Beiträge
JOY-Angels 
Die einfachste Übung für den oberen Brustbereich sind Liegestütz mit erhöhten Beinen. Wichtig ist, dabei den Bauch anzuspannen und das Becken vorzukippen, so dass der Rücken eine leichte Wölbung nach oben macht und die Arme etwa auf Kopfhöhe. Wenn du das schön langsam machst, wirst du merken, dass dir am Ende der obere Brustbereich brennt.
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
@*****a_S

Danke für die schnellen Tips.
Vor allem auch sehr ausführlich.

Werde deine Tips mal ausprobieren.

Der Link mit den Parcourplätzen war sehr gut.

Habe schon zwei ausprobiert in meiner Stadt.

Dafür auch nochmal Danke.
*****orX Mann
18 Beiträge
Brustübungen gibt es viele (Freihantel,Kabel,Maschine,eigenes Körpergewicht etc.). Solltest Du den Fokus auf Muskelaufbau legen würde ich Flachbankdrücken,Schrägbankdrücken und Dips eher als Übungen bevorzugen. Also eher den Fokus auf Grundübungen legen statt auf Isolationsübungen.

LG
WarriorX
******all Mann
346 Beiträge
Zitat von *****orX:
Brustübungen gibt es viele (Freihantel,Kabel,Maschine,eigenes Körpergewicht etc.). Solltest Du den Fokus auf Muskelaufbau legen würde ich Flachbankdrücken,Schrägbankdrücken und Dips eher als Übungen bevorzugen. Also eher den Fokus auf Grundübungen legen statt auf Isolationsübungen.

LG
WarriorX

Eben! Umso besser wenn man diese mit KHs ausführt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.