Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauchumfang

*******_62 Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
Bauchumfang
Mal eine Frage an die Mädels hier im Forum: Geht es euch auch so, dass trotz kalorienbewußter Ernährung, regelmäßigem Training, hier speziell Bauchübungen, der Umfang des Bauches nicht schwinden will? Zu allem Übel hat mir meine Trainerin bei einem Bodycheck diese Woche offeriert,das mein Viszeralfett von Level 4 auf Level 5 gestiegen ist *snief*
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann.


das Entchen
Geht schon
Ich habe lange intermittierendes Fasten mit Shakes gemacht, da ging es mir genauso. Seit 6 wochen bin ich in einer Fokusgruppe... Hat bei mir total gut geklappt, bin selbst baff weil ich auch dachte, ich mach so viel Sport und Rumpf. Bis 29.5. bin ich zu Verschwiegenheit verpflichtet, du kannst mir gerne eine pn schreiben, schicke dir dann meine beweisfotos😊

Lohnt sich echt, finanzielle investition ist total tragbar. Wichtig: ist keine Radikalkur, wird zur lebenseinstellung. In Deutschland wirds am 29.5. lanciert und ich starte meine Vorträge in der Schweiz im Juni. Bin Physio und Ernährungsberaterin.
**********_Nord Frau
125 Beiträge
Eigentlich wissen wir ja alle, daß man nicht lokal und gezielt abnehmen kann. Wenn der Bauchumfang kleiner werden soll, dann muß am gesamten Körper "abgespeckt" werden. Da helfen auch keine gezielten Übungen für die Bauchmuskeln.

Seit ich meine Ernährung auf "Paleo" umgestellt habe und reichlich Kokosöl zu mir nehme, habe ich keine Sorgen mehr mit meinem Gewicht. Betrachtet man meine tägliche Kalorienmenge, so nehme ich bestimmt mehr zu mir, als viel andere (keine Ahnung, wieviele kcal ich pro Tag zu mir nehme - ich sehe immer nur die Mengen an Essen auf meinem Teller). Dennoch halte ich mein Gewicht oder reduziere es sogar ein wenig. Ich bin somit überzeugte Anhängerin von Paleo geworden. Und es ist nicht das Fett das uns Fett macht, sondern die Kohlenhydrate.
Ich nehme pro Tag ungefähr 4 Eßlöffel Kokosöl zu mir (verwende es zum Braten) und habe alle anderen Fette/Öle aus der Küche verbannt. Würde das Kokosöl einen fett machen, so müßte ich inzwischen durch die Gegend rollen.
Googelt mal nach Kokosöl und ihr werdet sehen, daß dies ein ganz tolles Nahrungsmittel ist. Es hat so wunderbare Eigenschaften für die gesamte Gesundheit.

Neben der Ernährung ist natürlich auch viel Sport wichtig. Ich persönlich setze dabei auf Kraftsport gepaart mit Ausdauertraining beim Spinning. Funktioniert bei mir bestens.

Lieben Gruß von
Delightful_Nord
Paleo
Ist sinnvoll, vor allem wenn man auch auf Alkohol weitestgehend verzichtet, ich finde es einfach recht zeitintensiv und der dauerhafte komplette Verzicht auf jegliche Pasta oder Geburtstagstorte ist für mich persönlich keine freudige Alternative...
**********_Nord Frau
125 Beiträge
Paleo
Paleo ist halt keine Diät, sondern eine grundlegende Umstellung der Ernährungsgewohnheit. Noch nie zuvor habe ich so viel Gemüse gegessen!
Ja, es ist einfacher, sich schnell eine Stulle zu schmieren anstatt sich Gemüse, Fleisch, Eier, Fisch zu machen.
Klar sündige ich auch mal. Aber zu 90 % halte ich mich daran und habe seither mega viel Power und echt null Sorgen mit dem Gewicht.

Am Anfang hab ich auch gedacht, daß ich das nie auf die Reihe kriege. Aber mit ein bißchen Organisation klappt das ganz gut. Und ich bin immer satt und zufrieden und muß nicht hungern.
Und Paleo - unbedingt in Kombi mit Kokosöl - ist mein persönliches Erfolgsgeheimnis *g*
**********night Mann
62 Beiträge
Vacuum Übung
Hallo Entchen,

Delightful hat Recht. Fett lässt sich nicht gezielt an einzelnen Körperstellen reduzieren.
Trotzdem gibt's eine Übung die Du machen kannst, um Deine inneren Bauchmuskeln gnezielt zu straffen. Nennt sich Vacuum Übung: http://www.desired.de/stomac … rten-bauch/id_74983662/index
Das wäre eine Möglichkeit, einen flacheren Bauch zu bekommen ohne dich runter zu hungern.

Hoffe das hilft Dir.
Liebe Grüße und viel Erfolg! *g*
Vakuum
Ich bin Rumpf und Beckenbodenspezialistin. Den sogenannten Transversus abdominis zu trainieren, ist sinnvoll, denn er hilft bei der Stabilisation der Wirbelsäule, ebenso wie die umliegenden Muskeln (multifidi), die mit dem Transversus kontrahieren. Diese Muskeln sind allerdings volumenmässig klein. Einen flacheren Bauch (vor allem unterhalb des Bauchnabels) bekommt man hiermit auf jeden Fall, vor allem auch, wenn man es mit Bebo kombiniert. Dass dies allerdings das Viszeralfett reduziert, bezweifle ich nach jahrelanger Erfahrung. War gerade wieder an einer Weiterbildung zu diesem Thema von den top Shots der ETH in Zürich. Heute sind sich die meisten einig, dass die Form zu 50-70% von Ernährung und nicht von Training optimal beeinflussen lassen. Ich bin absoluter Fan von intensivem Rumpftraining, dabei sollte auch beachtet werden, dass dynamische und statische Übungen abgewechselt werden. Ebenso die geraden und die seitlichen Muskeln sind zu trainieren. Dazu ist es wichtig, dass übungen von proximal (also vom Kopf) gemacht werden, wie auch von distal (Fuss / Beine)...

Sorry, will hier nicht als Meckertante erscheinen. Aber die Seite schreibt "fangen Sie mit 10 Sekunden an"... ich spanne meine unteren Bauchmuskeln mindestens 30 Minuten am Tag an, mein Bauch war auch vorher recht flach, aber das Viszeralfett war trotzdem hoch. War selbst erschreckt, dass ich eigentlich einen flachen Bauch hatte, aber um die Organe doch in der Tiefe erhebliche Fettmengen verborgen waren.

Warum ist die Grösse der Muskeln wichtig? Die absolute Muskelmasse in KG oder Prozent des Körpergewichts ist mitentscheidend für den Grundumsatz. Wenn dieser höher ist, kann ich natürlich mit der Ernährungsumstellung viel mehr erreichen. Das ist ja auch ein Grund, warum die Paleo Ernährung hier recht gut hilft: trainiert man und erhöht natürlich deutlich den Eiweisskonsum im Vergleich zur gängigen Ernährungsweise, steigt auch die Muskelmasse. Der Querschnitt der Muskulatur wächst nach neusten Studien nur, wenn ich eine Komplettermüdung des Muskels forciere. Also, 10-20 Sekunden halten bringt nur mehr Kraft über bessere Rekrutierung motorischer Einheiten, besserer Faszienspannung und Koordination innerhalb des Muskels sowie mit anderen Muskelgruppen. Der Grundumsatz wird damit aber nicht erhöht.
@Entschen
Dein BMI ist neben an der grenze für Untergewicht. Weiter fett brennen könntet schlimmer neben Wirkungen haben zb niedrig Estrogen.
*******_62 Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
@uisge_beata
Über meinen BMI bin ich mir sehr wohl im Klaren ;-).
Mir geht es auch garnicht ums abnehmen, eben nur um einen flacheren Bauch.
Trotzdem danke für euren Hinweis.

das Entchen
heute morgen ;-)
Training und Ernährungsumstellung zusammen ist immer das Geheimnis des Erfolgs *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.