Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub: Bootcamp // Bodybuilding // Body Shaping

****cia Frau
285 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub: Bootcamp // Bodybuilding // Body Shaping
Hallo zusammen,

Ich möchte mich gern wieder etwas in Form bringen und hatte in der Vergangenheit viel Spaß mit no1 Bootcamp. Das Team hat sich nun selbständig gemacht mit The Body Camp. Der Haken: Es ist sehr teuer geworden und ich möchte gern einen neuen Ort kennenlernen (kenne Ibiza, Norfolk, Marrakesch und möchte nicht nach Andalusien).

Gleichzeitig möchte ich nach wie vor ein echt intensives Training, das mich echt in Form bringt und eine gesunde LC Kost.

Könnt Ihr mir Tipps geben?
Tipps
Hey,


Bezüglich intensiven Trainings: das ist ja relativ flexibel und richtet sich mehr nach deinen Vorlieben...möglich ist da alles, ob vom einfachen Laufen, Radfahren über Rudern bis zu Fitness/Kraftsport oder für die ganz hippen auch Crossfit usw.
• einfach in Intervalle bringen und dir einen Motivator (möchte ja nicht "Driller" sagen) packen und 2 min. alles geben und dann ausruhen uuund so weiter und so ähnlich.
Den Nachbrenneffekt übrigens mal vernachlässigen (falls du durch intensives Training darauf hinaus möchtest). Der wird weitaus überschätzt.

So und nun zum Thema LC:
meiner Meinung nach verträgt sich das nicht optimal mit "echt intensivem Training", da eben dieses Kohlenhydrate erfordert. Durch diese gibt's erst volle Leistung und höhere Leistung führt unweigerlich auch zu Adaptationen innerhalb des Körpers --> Shape

Und keine Sorge, ich möchte nicht gegen LC hetzen, allerdings würde ich aus stoffwechseltechnischer (und psychischer) Sicht zu einer Carb-Einnahme um das Training verteilt empfehlen. Vor dem Training wegen der nötigen Energie und vor allem im Anschluss ans Training um die Regeneration schnellstmöglich einzuleiten. Schnellere Regeneration --> frühere nächste/intensivere Einheit --> mehr Fortschritte. Außerdem kann der Zucker vor und nach dem Training auch sehr gut als Belohnung gesehen werden.
Ansonsten abseits des Trainings kann ich LC auch nur empfehlen, gerade wegen der hohen Energieverbrennung bei der Verdauung von Eiweiß (bis zu 25/30% der aufgenommenen Eiweiß-Kalorien können dabei getrost wieder verbrannt werden, ohne was dafür tun zu müssen - Stichwort Thermogenese)

Wohin ich nun etwas abgedriftet bin, nennt sich metabole Diät (=stoffwechselorientierte Diät) und ist in gewisser Weise eine an Sport angepasst LC und wie ich finde auch ernährungsphysiologisch sehr gut nachvollziehbar.

Vielleicht hat dir das ja etwas geholfen, ansonsten frag ruhig weiter (oder zerlegt einfach meine Argumente, bzw. versucht es), war ja ziemlich allgemein gefragt. Viele Grüße, Marc
****cia Frau
285 Beiträge
Themenersteller 
Marc, das ist voll super, dass du Carbs so gut verträgst, ich leider nicht.

Über zielführende Hinweise zu meinem eigentlichen Anliegen freue ich mich.
@magic_marc
Du sprichst die metabole Diät an...
Seit einigen Monaten habe ich ein Buch dazu da (von Stephan Corte und Claudia Wernig, sagt dir das was?) und finde diese Herangehensweise physiologisch auch am besten. Es werden gezielt Makronährstoffe aufgenommen um den Körper bestmöglich beim Training zu unterstützen.
Mit dieser Methode fahre ich seit 4 Monaten wirklich gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.