Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf seid ihr stolz?

Wunden heilen, Stolz bleibt...
Stolz. Offenbar ist Stolz etwas was gerade uns Sportler antreibt. Wir sind auf verschiedene Dinge stolz. Leistungen, unseren Körper, um nur die beiden wichtigsten Kategonien zu nennen. Was genau kickt uns da so sehr? Wahrscheinlich der Gedanke daran, dass wir etwas, was wir zuvor für nicht möglich gehalten haben, dennoch erreicht haben. Das wir zurück blicken auf was wir mit Anstrengung, Willenskraft und Entbehrung erreicht haben.

Wunden heilen, Stolz bleibt! Für immer? Nicht für immer. Nur bis zum nächsten Ziel. Stolz ist also vergänglich. Und Wunden? Ja, sie heilen. Schneller als Stolz verschwindet? Manchmal! Oft ist es umgekehrt. Aber dennoch. Es gibt etwas was wichiger ist als Stolz. Hoffnung! Denn die Hoffnung stierbt zuletzt. Sie überdauert den Stolz. Sie überdauert die Leere.

Die Hoffnung zu behalten ist worauf ich stolz bin.
****68 Mann
28 Beiträge
Ehrgeiz
Ich bin stolz das man mit Ehrgeiz und Disziplin auch mit 50 Jahren noch so aussehen und mithalten kann wie ein 30 Jähriger
Es liegt an jedem selber jeder kann für sich dir Entscheidungen treffen 😉
******249 Frau
69 Beiträge
Ich bin stolz, dass ich heute 2 Stunden bei einem Special Outdoor Jumping Kurs durchgehalten habe *stolzbin*
****on Paar
37 Beiträge
Er schreibt: wenn ich es mal schaffe eine Woche sauber zu essen. Die 1-2 Stunden gym sind kein Problem aber die restlichen 22 Stunden clean zu bleiben ist die Herausforderung.
• Halbmarathon in unter 110 Minuten, dann sechs Tage später

• 160 km Radfahren (Durchschnittsgeschwindigkeit >20km/h) an einem Tag

• in der Woche darauf 8km Kraulschwimmen in drei Trainings (bei 1:50 min/100m pace)



Was ich nicht schaffe, ist maßvoll zu essen *snief* - Ich hau zu gern rein...
********_bln Mann
294 Beiträge
3 traumhafte Tage an 2 nacheinander folgenden Wochenenden auf dem Sattel, quasi von Süd nach Nord durch den Osten der Republik, die sich einmal mehr als wirklich wunderschön bezeichnen lässt. Insgesamt ging es 500 km hauptsächlich über schöne Radwege durch die Natur:

• Dresden - Erzgebirge und zurück
• Dresden - Königs Wusterhausen
• Oranienburg - Waren Müritz

Geplant:

• Berlin - Leipzig
• Oranienburg - Waren - Rostock (2 Tage)

*g*
********_bln Mann
294 Beiträge
Zitat von *****_MX:

• Halbmarathon in unter 110 Minuten, dann sechs Tage später
• 160 km Radfahren (Durchschnittsgeschwindigkeit >20km/h) an einem Tag
• in der Woche darauf 8km Kraulschwimmen in drei Trainings (bei 1:50 min/100m pace)

Was ich nicht schaffe, ist maßvoll zu essen *snief* - Ich hau zu gern rein...

Wow, starke Leistung. Den HM mache ich in ähnlicher Zeit, an der 200er hab ich jüngst gekratzt und sie geknackt, etwas über 25er glaub ich. Aber 8km Kraul, davon bin ich nich etwas entfernt. Dafür kenne ich aber das anschließende Verlangen nach Essen. Normal, muss man sich antrainieren, nicht so viel auf einmal zu futtern. Funktioniert. *zwinker*
********er70 Mann
11 Beiträge
Ich mache seit ca. 15 Jahren Krafttraining (nicht extrem, aber doch regelmäßig) und bin stolz darauf, dass ich mich bei der einen oder anderen Übung immer noch steigern kann (höheres Gewicht bei gleicher Wiederholungszahl). Nach längeren Trainingspausen (mehr als eine Woche, z.B. wegen Urlaub oder Krankheit) dauert es allerdings von Jahr zu Jahr länger, bis ich das alte Niveau wieder erreichen kann - ich denke aber, dass das normal ist *g*.

Ab welchem Alter ungefähr wird es kaum mehr möglich sein das Übungsgewicht bei gleicher Wiederholungsanzahl zu steigern? Welche Erfahrung habt ihr da gemacht?
*********Noob Mann
1.557 Beiträge
Ich bin Stolz auf mich das ich für den Kettlebellswing am Montag das leichter Gewicht genommen habe. Das ich mir die Zeit nehme, die Bewegung richtig hin zu bekommen. Das ich es nicht einfach hab sein lassen.
****68 Mann
28 Beiträge
Stolz darauf auch ins fraining zu gehen wenn der Planet verglüht, bei schlechtem Wetter und Anfang des Jahres kann jeder 🤣🤣
Bleibt dran es lohnt sich immer und immer wieder
MfG
******ute Mann
77 Beiträge
Stimmt!
*********nesse Frau
1.888 Beiträge
Dass ich nach nur 3 Monaten Training mein Körpergewicht beim Kreuzheben schaffe.
Vermutlich würde ich sogar mehr schaffen, aber ich perfektioniere noch meine Technik *g*
Halbmarathon am WE in exakt 1:50 h.
Meine Gewichte bei jeder Einheit erhöhen zu können 💪🏻
**********ouple Paar
92 Beiträge
Wir sind stolz darauf, dass wir uns vor 4,5 Jahren aufgerafft haben ins Fitnessstudio zu gehen. Seitdem machen wir dreimal die Woche Sport (unabhängig von Wetter oder Lust). Entgegen den Meinungen vieler, dass das wieder nachlässt, sind wir konsequent dabei geblieben und werden es auch bleiben!
Ich bin stolz darauf in 7,5 Jahren ca. 20kg Muskelmasse zulegt zuhaben. Es war ein steiniger, aber erfolgreicher Weg. Früher immer das halbe Hemd, heute...
*****967 Mann
478 Beiträge
Bei mir ist es nur ein kleiner Stolz. Dennoch, habe mitte Juli im Fitnessstudio angefangen 4 x Woche und habe dadurch 5 kg an Gewicht verloren. Zudem konnte ich meine Gewichte erhöhen. Denke dass ich mein Wunschziel erreichen werde.
Momentan bin ich besonders auf meine Deadlifts: Knapp über 190kg und damit mehr als das 2,5-fache meines Körpergewichts.
Ich bin Stolz darauf,
-dass mein Bauchumfang allein im letztem Jahr um 9 cm gesunken ist. Vor 10 Jahren war ich bei 1,48m und jetzt bin ich bei 1,10 m, Tendenz weiter sinkend.
-dass sich meine Fitness so weit gesteigert hat, dass ich in der Bibliothek bis in die 6 Etage durchlaufe ohne zwischendurch ab zu hecheln.
-dass ich auf Arbeit, die Steigleitern 30 m hoch klettere ohne pause und oben nicht erschöpft ankomme.
-dass ich denn Test für denn Atemschutzgeräteträger (G26) ohne Problem schaffe.
Beim Training freut es mich immer wieder wenn ich mit einem Gewicht viele Wiederholungen schaffe, wo ich vor einigen Jahren nicht mal eine geschafft hätte.
*********ebart Mann
171 Beiträge
Ich habe es endlich geschafft, seit 6 Wochen 3 Mal in der Woche in die Muckibude zu gehen.
Es hilft, das ich zusammen mit einem Freund trainiere, der da sehr diszipliniert ist. Wenn ich das bis Dezember durchhalte, ist mir das dann hoffentlich auch zur zweiten Natur geworden.
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
@*********ebart

Das müsste passen.
Als Faustregel wird gesagt, das Verhaltensänderungen ca. 6 Monate dauern bis es entsprechend der neue Standard ist.

Viel Erfolg dabei.
*********ebart Mann
171 Beiträge
Zitat von ****71:
@*********ebart

Das müsste passen.
Als Faustregel wird gesagt, das Verhaltensänderungen ca. 6 Monate dauern bis es entsprechend der neue Standard ist.

Viel Erfolg dabei.

Ich hab Mal was von 8 Wochen gelesen *zwinker*
********_bln Mann
294 Beiträge
Auf meine zwei PB für einen Halbmarathon. Aufgestellt beim #CPHHalf 2018 und heute beim #CPHHalf 2019 noch einmal unterboten, mittlerweile sehr nah an den magischen 90 Minuten. Wäre ja ein Traum, beim #CPHHalf 2020 diese magische Grenze zu unterbieten. Vor ein paar Jahren noch völlig undenkbar.

Übrigens: für den neuen Weltrekord im HM, heute in CPH aufgestellt von keinem geringeren als Geoffrey Kipsang Kamworor, kann ich nur den Hut ziehen. *hutab*
184 km Fahrradfahren nonstop in 8:20 h (am darauffolgenden Tag nur Sofa und drei Pizzen *lach*)
Nein Orthopäde hat mir im März gesagt, dass ich mit meiner Hüfte nicht mehr laufen könnte. Anfang September habe ich damit 10 km geschafft und zwar ohne Schmerzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.