Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FreeLetics

FreeLetics
Hi!

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit diesem WebService gemacht?

Eignet der sich als Trainingsplaner für Amateure?
Definiere Anfänger
Viele Übungen sind nicht ohne und ehrlich
Spare dir das Geld
Lieber für kleines Geld Kindle Bücher über Bodyweight Training holen und Kettlebells

Hast du mehr davon
Wenn du Freeletics magst reicht die App vollkommen
*****his Mann
332 Beiträge
WebService...
...würde ich mir sparen und teile die Meinung des Vorschreibers.
Den ohne einen Trainer der schaut ob du die Übungen richtig ausführst, kannst du dir auch mehr Schaden zufügen als Gutes tun.
****ora Paar
475 Beiträge
Freeletics Bam!
Hallo,wir sind bereits seit Monaten freie Athleten(so auch in Freeletics bezeichnet) und wir wollen es nicht mehr missen.
Wir haben immer nach etwas gesucht was fordert aber gleichzeitig nicht einen Riesen Aufwand an Zeit und evtl Geld mit sich bringt.
Nebenbei bemerkt und um mögliche Kommentaren entgegen zu wirken, Freeletics ist ein Sport der ähnlich wie "Crossfit" oder "Fit ohne Geräte" betrieben wird. im Falle von Freeletics wurde der Sport halt für die breite Masse gemacht, wenn man so will Kommerz.

Zur Website an sich gibt es soweit nicht viel zu sagen, denn viel wichtiger als die Seite ist die App bzw. der Trainingsplan mit den Übungen.
Da wir uns die ehemalige kostenpflichtige App im AppStore gekauft haben, sind für uns auch alle Übungen freigeschaltet.
Will man das heute machen, dann muss man sich den Coach für 40€ pro 15 Wochen holen.
Meinungen Darüber verkneifen wir uns an dieser Stelle.



Wir hoffen wir konnten dir etwas weiterhelfen.
lg daxtora
Halte..
.. davon nicht viel. Lieber unter Anleitung richtig trainieren .. es ist unglaublich Schwer den Körper nur mit dem eigenen Gewicht gleichmäßig zu trainieren.. dazu MUSS man fortgeschritten sein.

Grüße
Sin.
*******ous Paar
1.369 Beiträge
Wir haben beide vor einigen Monaten angefangen und es hat uns auch was gebracht. Wir konnten einiges an Gewicht verlieren und Muskeln aufbauen.
Die Schattenseite; seitdem der Coach ein Update erfahren hat, ist Freeletics wesentlich schlechter geworden. Die Workouts werden scheinbar willkürlich zusammengewürfelt.
Als Anfänger würden wir wohl nicht mehr mit Freeletics starten. Wir sind im Alter von 40+ wohl nicht die richtige Zielgruppe; mussten beide wegen Knieschmerzen und Übertraining erst mal aussetzen und sind auf Joggen und Fitnessstudio zurück...

Nachdem wir während der 13 Wochen Training (HellWeek haben wir nicht mehr geschafft) öfter mal Probleme mit Sehnen, Muskeln und Übertraining hatten, stehen wir Freeletics nicht mehr so positiv gegenüber wie am Anfang.


Vielleicht starten wir ab nächstem Frühjahr einen Versuch...
Am Ende
gilt..man muss finden was zu sich passt..und zu seinem Leben (inkl Zeit)
Ob das Bodyweight, Kettlebell oder Gewichte..oder im Idealfall..ein Mix aus den Dreien ist..

Wichtig ist: Training soll gut tun, Energie geben und Verletzung ausheilen nicht schaffen..

Freeletics kommt von 0 auf 100 mit einigen Übungen die extrem auf Gelenke und Co gehen. Unter Anleitung - nunja..Viele Freeleticsjaner sind eher auf Zeiten denn Form aus...

Dann lieber Simpel starten mit
100 Liegestütze
100 Kniebeugen
10-20 Klimmzügen
100 Swings
pro Tag..
Soviel Sätze wie man braucht..und dann steigern bis nur noch 1 Satz notwendig ist..
Dann ist man auch gewappnet für Freeletics..und wer ganz krass ist baut 100 Burpees ab und an ein...
Da brauche ich keinen 35€ Coach der mit Trainings willkürlich würfelt.
Hm... ok.

Vieleicht erstmal ein paar Worte zu meiner Vorgeschichte.

Ich habe Anfang letzten Jahres nach zehn Jahren Sofa den Rappel bekommen und mich mit Jogging und bodyweight Übungen, die ich mir auch Youtube zusammen gesammelt habe, fit für ToughMudder gemacht.
Was mich dann auch so angefixt hat das ich Sport nicht mehr missen möchte.

Allerdings hatte ich jetzt ein dreiviertel Jahr extremen privaten Stress so das ich nicht zum Sport aber zum Frustfressen gekommen bin, was meine Form und Figur wieder in das absolute Aus gebombt hat.

Dieser Stress ist jetzt im wahrsten Sinnde des Wortes gestorben und daher will ich neu anfangen.

Und dachte mir, das so ein begleiteter Trainingsplan wie bei Freeletics dafür wesentlich besser ist als sich selber was im Web zusammen zu schustern.

Trainer hier vor Ort kann ich mir nämlich leider nicht leisten. OBwohl.... viel teurer als Freeletics sind die auch nicht.

Aber wenn der die Seite das Training auch nur würfelt höre ich lieber auf meine Arbeitskollegin und komme mit in ihr Studio - da komme ich mit Studentenrabatt wesentlich günstiger weg. Muss halt nur was weiter fahren. Was mit Fahrgemeinschaft aber nicht viel kostet und ja auch ganz nett ist.
****Q84 Mann
190 Beiträge
Anregungen und auch Nachhilfe für Eigenkörpergewichtübungen hole ich mir mir immer mehr unter:
gymnasticswod.com

Die Videos "brechen" die einzelnen Schritte sehr gut auf. Besonders die Burpees sind super erklärt von den einzelnen Bewegungsabläufen

gymnasticswod.com/content/burpee-skill-transfer-pt1


Mein Beginn war unter Anleitung sehr guter Coaches. Gerade am Anfang sind die Bewegungen ungewohnt und das was sich für dich "gut" und "bekannt" anfühlt kann komplett falsch sein.

Mach es doch einfach so:
Hold dir alle 4-6 Wochen eine PT Stunde zum anleiten und korrigieren und ansonsten trainierst Du alleine.
*********benan Mann
25 Beiträge
Ergebnis bei einem Kollegen...
... ist sehr beeindruckend. Nach 7 Wochen sind schon Ergebnisse richtig gut sichtbar...

Werd es in nächster Zeit selbst beginnen. Das Geld ist es mir wert.
freeletics finde ich richtig genial. Wenn es hier auch "Freeathleten" gibt, die mit der APP trainieren und noch Follower zur Motivation gebrauchen können, dann meldet Euch doch einfach mit Eurem Namen in der APP via ClubMail bei mir *g* *zwinker*

...und nun ab in den Garten, Aphrodite ruft *zwinker*
*******_rum Mann
15 Beiträge
Der Vorteil von Freeletics ist, dass es zeitsparend ist und alles mitbringt was man für den Anfang braucht (abgesehen von der benötigten Ausrüstung: Klimmzugstange, evtl. Matte / Schuhe).
Darüber hinaus vermute ich, ist der Trick aus dem die Motivation und die Begeisterung für Freeletics kommt, dass die App die Fortschritte gut nachhält und schön präsentiert.

Wenn man sich die Übungen selbst zusammen sucht und eigene Workouts erstellt, sich über Ernährung informiert (müsst ihr auch als Free Athlete, ansonsten sind eure Erfolge nicht das, was sie sein könnten), und eine eigene Methode findet, Erfolge festzuhalten und neue Ziele aufzustellen, dann kann man sich das Geld auch gut sparen.

Neben den Exercise Videos könnt ihr auch bei Youtube nach alternativen Ausführungen der Übungen suchen, welche meist schonender für den Körper sind. Simon Teichmann und Christian Wentzel sind da zwei Namen die mir spontan einfallen. Oder ihr fragt Bekannte um Rat.

Also eigentlich wird euch nur das hinterher getragen, was ihr auch umsonst haben könntet. *g*

Bei mir war es zumindest so, dass mir am Anfang des Programms recht viel Disziplin abverlangt wurde, was recht positive mentale Auswirkungen hat. Das kann aber wohl jeder Sport erreichen.
Ich kann Freeletics absolut empfehlen. Habe schon einiges gemacht und bin quasi hängen geblieben.

Es ist schon sehr anstrengend, grade anfangs. Man muss sich etwas dran gewöhnen. Wenn man Muskelkater liebt, ist man genau richtig bei Freeletics.

Ich würde sagen man sollte es ausprobieren...App runterladen(kostenlos) und einfach mal loslegen.
Übung mach den Meister...dann kann man sich auch die kostenpflichtige Version runterladen.

In diesem Sinne…

Clap Clap

Beast Mode on...
Ich habe heute wieder aktiv angefangen.
Nach drei der fünf Durchgänge hätte ich am liebsten gekotzt. Nach dem fünften Durchgang war ich sogar zum kotzen zu fertig.

Sagen wir es so:

Ich hasse Freeletics!
Ich hasse Freeletics!
Ich hasse Freeletics!

Ich liebe es FreeLetics zu hassen!!! *cool*
Das Einzige was mich gerade stört ist, das fast alle Workouts mit situps oder crunches sind.
Die ja nunmal nicht sonderlich gut für die Bandscheiben sein wollen.

Jemand einen Tip womit man es sinnvoll ersetzen kann?
Profilbild
*****nce
337 Beiträge
Geteilte Meinung
Also ich hatte die App auch. Auf der einen Seite ist sie gut aufgebaut und die Community motiviert. Allerdings muss ich sagen, dass ich es auch recht gefährlich finde. Ich kenne mich mit den Übungen aus, kann mich auch recht gut selbst korrigieren aber Anfänger können das nicht. Jemand der noch nie Sport gemacht hat und sich dann einfach nur ein paar Videos anschaut, der kann sich schnell durch unbewusst falsche Ausführung schaden. Daher bin ich eher geteilter Meinung was dies angeht.
*********Soul Mann
94 Beiträge
@ VI_Dance
Ich bin absolut Deiner Meinung! Das Phänomen, dass immer mehr Leute meinen sie könnten auf professionelle Unterstützung verzichten ist leider in vielen Lebensbereichen zu finden. Jeder Mediziner, Architekt, oder Handwerksmeister kennt das: Dank Internet, oder einfach zu bedienender Software glauben viele Laien sie könnten alles selber, oder sie wissen es mindestens besser. Das Ergebnis sind mitunter verheerende Schäden. Leider heißt die Alternative für viele nicht Sportverein, oder professionell angeleitetes Training, sondern Maschinentraining im Fitnessstudio. Da kann man sich zwar nicht verletzten, aber ob das wirklich besser ist wage ich zu bezweifeln.
Ansonsten kann ich aber bestätigen, dass die Freeletics App für viele eine ganz hervorragende Sache ist. Meine Frau hat dank App und Disziplin in den Letzten Monaten unglaublich beeindruckende erfolge verbuchen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.