Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
853 Mitglieder
zum Thema
Fisting für Anfänger125
Meine Frau und ich haben vor ein paar Tagen das erste mal Fisting…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Fisting - irgendwann mehrheitsfähig?

Fisting als Trend...

Dauerhafte Umfrage
Umfrage: Fisting - irgendwann mehrheitsfähig?
Vor fast 20 Jahren, als ich selbst aktiv wurde, war es überhaupt nicht üblich, zuzugeben, dass man Fisten genießt, außer gegenüber dem eigenen Partner. Seitdem hat sich einiges getan, es ist eine Art Trend geworden, der landesweit in so manche Schlafzimmer Einzug gehalten hat. Mein Eindruck:
  • Es ist nach wie vor besonders außerhalb vom JC nur eine Minderheit (5-10% ?), die es betreibt.
  • Trotzdem ist Fisting immer weniger tabu, sondern bereits für viele 'normal' geworden und es wird recht offen diskutiert.
  • Gerade bei der jüngeren Generation etabliert es sich immer mehr, man fängt immer jünger an und arbeitet dann auch von Anfang an konsequent und bedenkenlos am Weiterdehnen.

Nicht jeder Frau macht es laut eigener Aussage Spaß, aber in früheren Zeiten fand man ja auch einen rasierten Intimbereich pervers oder unangenehm. Ist es nur eine Frage von Überwindung und Übung? Wird Fisting irgendwann so akzeptiert wie Blümchensex werden? Oder ist es größtenteils Hype, und man spricht zwar immer offener darüber, es bleibt in Wahrheit aber eine gleich kleine Minderheit?
Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Würde nicht sagen, dass es eine Art Trend ist.
******wen Frau
15.526 Beiträge
War mir so auch nicht bewusst. *nixweiss*
Dann sind wir Trendy 😊
Für uns ist es sozusagen normal.
Mit Blümchensex würden wir es nicht vergleichen, es ist und bleibt etwas besonderes *anmach*

Darüber reden wir auch gerne wenn Interesse gezeigt wird.
Wir haben auch die eine oder andere süße neugierig gemacht und davon begeistert *liebguck*

Vorsicht „Suchtgefahr“ *knicks*
Ein Trend sehe ich auch nicht.
Dafür muss soviel passen
********is_O Paar
1.280 Beiträge
umgefragt
Das Problem ist für uns, daß wir den Trend des Fistens nicht erkennen. *nene*
So macht die Umfrage für uns wenig Sinn.

Es gibt viele Sexpraktiken, die man mehr oder weniger mag.
Diese trendig zu gestalten (siehe BDSM durch diese "Graufilme") ist Ausdruck unserer mediendurchsponnen Zeit und es ist mitunter recht werbewirksam.
Es wird immer Menschen geben, die es gern praktizieren und welche, die es nicht kennen oder strikt ablehnen.
Uns ist es relativ egal, ob es unsere Nachbarn auch praktizieren. *floet*


ER
*****ard Frau
3.702 Beiträge
Ich werde schon seit fast 40 Jahren gefistet, zeitweise sogar ziemlich regelmäßig und intensiv, ich finde Fisting ist eine gigantische Variante der Befriedigung. Wer eine Faust vertragen kann und Sie ganz in sich verschwinden lässt, kann es zum Suchtfakor werden, so bei mir jedenfalls...ich mag es mehr als GV.
********da62 Mann
24 Beiträge
Trend!?!?
Warum diese Frage? Für mich und somanchen anderen Menschen ist es eben ein geiles Spiel beim Sex. Und egal bei welcher Spielart von Sex. Das kann vom entspannten Miteinander bis hin zum GB und harten SM überall einbezogen werden.
Brauchts da Meinungsumfragen, Trendforschungen oder gar Statistiken? Ich glaube nein.
Es sollte tunlichst allen Beteiligten passen.
Ich mag Fisting und freue mich über Gleichgesinnte die mit mir zusammen ihre Freunde daran umsetzten und zwanglos tatsächlich praktizieren.
Kein Trend
Ich finde nicht, dass es ein Trend ist und wird. Gut so...
Es gibt Menschen due sich nicht süß ihrem eigenen Körper befreien können.
Wie soll es da funktionieren?
Nur wer klar und zufrieden mit sich ist, kann es sich zulassen.
Ausserdem finde ich es gefährlich einfach drauf los zu legen... Geht gar nicht.
Dazu benötigt es doch Feingefühl und Erfahrungen.
Ich würde NIE jemanden an mich lassen der das nicht kann.
Es muss sich nicht jeder wissen wie man tickt...

Wie heisst der Spruch :
Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker, dann wird Ihnen geholfen. 🤓
*******2022 Mann
197 Beiträge
Bekanntheit von Fisting
Die Bekanntheit von Fisting ist meines Erachtens in den letzten Jahren sicher noch etwas gestiegen, was heißt, Mann und Frau kann sich darunter was vorstellen, das aber wiederum heißt nicht das sie was damit anfangen können sprich es praktizieren.
Ich glaube das außerhalb des Joy bei weitem keine 5 Prozent der Frauen auf Vaginales Fisting stehen, oder sich jemals fisten lassen wollen!
Du hast mit deinen Aussagen vollkommen recht.
Ist auch völlig in Ordnung.
Jeder mag was anderes. Es ist kein muss!
*********ar_88 Paar
375 Beiträge
Völlig normal für uns
Fisting ist bei uns absolut normal und ist fast jedesmal beim Sex dabei.
Weil es "Ihr" unheimlich viel Freude bereitet, wenn sich meine Hände
in ihrer geilen Fotze drehen. *herz*
***ol Mann
49 Beiträge
Verstehe nicht so ganz warum eine Sache immer gleich zum Trend benannt wird. Für viele ist es eine ganz normale Spielerei die einfach dazugehört genauso wie der ganz normale SEX. Andere machen auch noch geile Piss spiele oder Fesseln oder oder oder. Ist das jetzt alles TREND. *nein*
Also ich finde das doof es so abzustempeln. Fisten ist geil. Fertig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.