Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
853 Mitglieder
zum Thema
Massageöl128
Huhu Wer benutzt noch gerne Massageöl für nette erotische Massagen?
zum Thema
Dammmassage - was gefällt euch?27
Leider bin ich bei der suche nicht fündig geworden & Deshalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dammmassage zur Prophylaxe

*******att Frau
16.719 Beiträge
Themenersteller 
Dammmassage zur Prophylaxe
An die Damen in diesem Forum. Lese schon einige zeit still mit, bin noch relativ neu dabei. Habe in der Suchfunktion nichts zu meiner Frage finden können. Bin in solchen Sachen etwas verpeilt, egal, Lach. Mein Spielpartner hat mich gebeten täglich eine Dammmassage mit Massageöl durchzuführen um Verletzungen vorzubeugen. wollte gerne wissen ob ihr das auch durchführt und welches Öl ihr benutzt. Meines war sehr teuer, es gibt bestimmt noch günstigere Alternativen.
*******a_sk Frau
1.707 Beiträge
nimm..
am Besten Dammöl von Weleda. Das hat sich auch in der Schwangerschaft bestens bewährt und macht alles sehr schnell geschmeidig.
Good luck *zwinker*
*******att Frau
16.719 Beiträge
Themenersteller 
Genau das habe ich mir auch geholt , danke dir
*********allow Frau
1.815 Beiträge
Günstig
Ist normales Babyöl
Zur Not hilft auch Salatöl
Beides hat die gleiche Wirkung. Ich hab mit No-Name Babyöl nur gute Erfahrungen gemacht.
*******att Frau
16.719 Beiträge
Themenersteller 
dann müsste unser Griechisches Olivenöl ja ideal sein. Schmeckt auch noch gut, Lach
******wen Frau
15.526 Beiträge
Du kannst auch Kokosöl nehmen. Kokosöl gilt als eines der pflegendsten Öle für die Haut, kann man gleichzeitig zur Dammmassage und zum Fisting selbst nehmen. *spitze*
Inwiefern hilft die Dammmassage, Verletzungen vorzubeugen? Welchen Effekt hat sie?
*******009 Paar
6.148 Beiträge
*****e69:
Inwiefern hilft die Dammmassage, Verletzungen vorzubeugen? Welchen Effekt hat sie?

es macht das Gewebe weicher und leichter dehnbar.
(wird von vielen Hebammen Schwangeren empfohlen, um das Risiko eines Dammrisses zu minimieren)
******cht Mann
110 Beiträge
Ja, Kokosöl und auch Aloe Vera sind für den Intimbereich sehr gut geeignet.
Entgegen weit verbreiteter Annahmen sind diverse andere Öle (Babyöl, Olivenöl, usw.) eher schädlich für die Scheidenflora und erhöhen die Gefahr für Pilzinfektionen.
War auch hier schon Thema: https://www.joyclub.de/sex/1471.welches_gleitgel_fuer_welche_sex_praktik.html
**********luder Frau
16.302 Beiträge
Es soll doch nur der Damm massiert werden.... *schiefguck* , nicht die Vagina....

Es geht doch um Vorbeugung, nicht um das Fisten selbst.....
******cht Mann
110 Beiträge
Aber meines Wissens wird bei der Dammmassage von außen und auch von innen massiert, und dabei lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden, dass sich das Öl auch in der Scheide verteilt.
**********luder Frau
16.302 Beiträge
Das stimmt wohl....

Ich hab da mal einen Link zu gefunden, allerdings in Bezug auf Schwangerschaft...

https://www.hebammenblog.de/damm-massage-anleitung/
Wenn auch innen massiert wird, kann man dies mit Dehnübungen verbinden. Erst innen massieren, dann dehnen.
**********luder Frau
16.302 Beiträge
Innen ist übertrieben gesagt.... am Scheideneingang, wie ich es gelesen habe....

Imzadi2009 hat es gut und kurz erklärt...
Danke. Wieder was gelernt. *zwinker*
****MR2 Paar
120 Beiträge
Die Dammmassage
Kenne ich noch von früher...
Mit meiner damaligen Frau besuchten wir einen Vorbereitungskurs.
Sie sollte im rahmen der Schwangerschaftsvorbereitung von der Schwangeren oder dem Partner täglich angewendet werden um einen Dammriss zu vermeiden.
Hierbei wird das Gewebe wie schon eingangs erwähnt mit pflegendem Öl gründlich massiert. Nach der Massage werden ein oder nach und nach auch mehrere Finger bis zum ersten Fingerglied eingeführt und der Damm richtung After gedehnt.
So hatte es uns die Hebamme vor 22 Jahren erklärt.
Als Öl haben wir damals Mandelöl benutzt....
Tipp von der Hebamme war damals auch " das geht gut auf dem Sofa....Doggystyle..."
..." Die Anzahl der Finger und den Druck sowie die Dauer könnt ihr wählen wie es euch beiden gefällt...."
Der nächste Satz hatte es dann in sich....."zum Schluss passt da evtl. die ganze Hand rein... es darf ruhig spass machen..."
So bin ich damals durch unsere Hebamme ( danke Gabi) auf den Geschmack gekommen...
P.S.
Dammriss gab's bei der Geburt keinen...
*******att Frau
16.719 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp mit dem Dehnen bei der Massage. Hat meine Hebamme uns nicht erklärt , nur das massieren, aber hab dann Not- Kaiserschnitt bekommen, und somit bin ich in der Beziehung noch "Jungfrau" *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.