Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Fisting
851 Mitglieder
zum Thema
Fisting für Anfänger125
Meine Frau und ich haben vor ein paar Tagen das erste mal Fisting…
zum Thema
Fisting: Was sollte man als Anfänger beachten?42
Fisting ist ein vieldiskutiertes Thema. Immer wieder liest man, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fisting-Tipps für Anfänger

Deine Neugier ist geweckt, du würdest gerne Fisting in dein Sexleben einbauen? Wenn nicht nur dich die Lust packt, sondern auch deinen Partner, dann kannst du dir an dieser Stelle im Forum wertvolle Tipps zum Fisten einholen. Erfahrene JOYclub-Mitglieder beraten dich und deinen Partner gerne, wenn es um Fisting für Anfänger geht. Scheue dich nicht, deine Frage zu stellen. Hier bekommst du Antwort.

**********_2010 Paar
57 Beiträge
Da fällt mir noch etwas ein....
Ich hab mich in letzter Zeit oft im Fisting-Chatroom aufgehalten und dort wurde ein Problem an mich rangetragen:

Ein Paar schilderte mir, das er sie nur bis zu den Fingerknöcheln fisten könne, die Knöcheln tun ihr zu doll weh, weil sie ihr an den oberen Knochenrand vom Schambein stossen und weiter könne er leider nicht in sie eindringen...

Ich hab mir gedacht den Rat, den ich gab könnte ich euch hier auch mal posten:

Dem Paar hab ich geraten die Hand einfach umzudrehen, so dass sie dann am Schambein die "weiche" Seite seiner Hand spüren würde und die Knöcheln dann zum After zeigen...

Und dann wurde ich auch oft gefragt, wie man denn am besten vordehnen könne.

Meine Antwort:
Natürlich kann man das auch mit der Hand tun und wie hier schon oft betont, sehr vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl, aber für die, die vielleicht lieber Toys nutzen wollen:
Es gibt ja auch einige Sexspielzeuge, die fürs vaginale und anale Dehnen und Weiten hergestellt werden:

Ich z.B hab mich anfänglich (neben der "richtigen" Hand) meine Fisthand benutzt,man kann aber auch gut einen aufblasbaren Plug (gibt es mit und ohne zusätzliche Vibration) nehmen.....jeweils ein Bild davon hab ich euch mal als Bild mit beigefügt....

Die Fisthand kann man sowohl vaginal als auch anal benutzen, den Plug würde ich eher anal benutzen (geht aber auch vaginal)


Dann wünsch ich mal weiterhin viel Spass ;.) *zwinker*

LG die w von_Paar_aus_W_2010
Super Tipp....
das Problem mit den Knöcheln haben wir auch, alles andere klappt. *danke* für den Tipp.Werden wir beim nächsten fisten anwenden.
Gruß Dirk und Sarah *smile*
*****967 Paar
400 Beiträge
danke an paar_aus_w2010
werden uns so eine Hand gleich mal besorgen
Danke für die tolle Info
*******ande Paar
615 Beiträge
Ich habe jetzt 18 Seite von dem Fred gelesen ...
und sehe immer wieder, dass Gefistete berichten, das es einen Punkt gibt, an dem es nicht weiter geht, wo der/die Fistende sogar meinte, dass ein Knochen im Weg ist.

Die Situation ist mir auch nicht unbekannt, aber wir haben die Hürde überwinden können. Es KANN natürlich bei schlank gebauten Menschen, die Fisting mit Partnern mit grossen Patschehändchen praktizieren sein, dass der Beckenknochen im Weg ist, aber in den meisten Fällen wird es jene besagte Blockade im Kopf sein, die den Muskel nicht "freigibt", um das letzte Stück zu schaffen.

Bei analem Fisting ist es der Muskel, der vom vegetativen Nervensystem gesteuert wird , der blockiert. Bei vaginalem Fisting ? ...keine Ahnung.

Wie auch immer, ich hab mir damals ein schlaues Buch geholt, was auf diese Thematik eingeht. Dort sind 2-3 Tipps gegeben. Den einen habe ich hier schon gelesen. Alkohol. Es muss nicht viel sein, ein Glas Rotwein reicht da schon. Dazu noch eine heisse Wanne (zum Baden *g*) und/oder eine warme Spülung machen.
Das entspannt die Muskulatur schon ungemein (besonders im Hinblick auf den Muskel, der vom vegetativen Nervensystem gesteuert wird)), ABER wenn es zur Sache geht, ist man normalerweise nicht mehr ganz so locker.

Da gibt es einen echt tollen Kniff, den ich nur voll bestätigen kann.

Wenn ihr an dem Punkt angekommen seit, an dem es nicht mehr weiter geht, muss der passive Partner gaaaaanz tief Luft holen und 1-2 Sekunden den Atem anhalten. So wird Druck in der Muskulatur aufgebaut.

Der aktive Partner hält den Druck so stark aufrecht, dass die Hand bei dem Einatmen nicht zurückgeschoben wird. Der Druck darf vorher natürlich nicht so hoch sein, dass es schon vor dem Einatmen weh tut (Lustschmerz ist was anderes).

Dann atmet der "passive " Partner lang und tief aus. Das entspannt den Muskel, der blockiert.

Der aktive Partner macht nichts anderes, als den Druck, der beim Einatmen bestand aufrecht zu halten!!!

Beim Ausatmen und auch noch ein paar Sekunden danach, lockert der Muskel und man spürt, wie die Hand weiter reinrutscht, ohne das es weh tut oder man irgendwie als aktiver Partner was machen müsste. Ob der aktive Partner das überhaupt wahrnimmt, weiss ich nicht, aber der passive spürt jeden Millimeter, den die Hand weiter eindringt.

Die Prozedur wiederholt man immer wieder, bis man Erfolg hat oder es einfach nicht weitergeht (Schmerz). Dann zieht der aktive Partner die Hand so weit zurück, bis der Schmerz nachlässt und verharrt so, bis alles wieder im grünen Bereich ist. Ansage erfolgt natürlich vom passiven Partner. Wenn der nächste Anlauf unangenehm wird, lässt man es eben bleiben und wiederholt das bei Gelegenheit. Aber nicht erst in ein paar Wochen oder mehr, dann war alles für die Katz. Eher nach 3-5 Tagen.

Sollte es bei der Begegnung allerdings klappen, muss der aktive Partner sehr aufmerksam sein(!!!) und auf den Partner hören. Wenn der Punkt überschritten ist, muss der Druck shlagartig aber kontrolliert verringert werden, damit die Hand nicht reinschiesst. Das würde zu einem Zusammenkrampfen der Muskel und entsprechendem Schmerz führen. Das Herausziehen wäre dann ebenfalls sehr unangenehm.

Ist der kritische Punkt überschritten, MUSS die die Hand ganz langsam hineingleiten.
Falls es nicht klappt und die Muskulatur krampft kann man eines machen, um die Situation zu entschärfen: man schiebt die Hand soweit rein, wie es nur geht und OK ist. Man sucht quasi einen Kompromis zwischen den Schmerz des Muskels und dem "Schmerz" im Inneren, weil die Hand so weit im Körper ist.

So verharrt man, dann bis der Schmerz vom Muskel abgeklungen ist und man die Hand ohne Leiden entfernen kann. Danach ist dann aber definitiv Schluss für den Tag. Das Krampfen hat wahrscheinlich zu Fissuren geführt und jedes weitere praktizieren wäre einfach nur unangenehm, spätestens am nächsten Tag kommt die Quittung, wenn man nicht aufhört.

Auch wenn es auf einmal flutsch: schluss, aus, basta *mrgreen*


Ansonsten gelten die übrigen Ratschläge hier in dem Thread sowieso:
  • eine wohlige Atmosphäre schaffen
  • Zeit lassen
  • Entspannen
  • Vertrauen aufbauen, geniessen/über sich ergehen lassen (ist halt eine Dom/Sub Geschichte)
  • Ordentliche Schmierung sicherstellen
  • Nicht Ziele setzen (heute MUSS es klappen)
  • usw.


LG
Der Gnom
*******_he Mann
113 Beiträge
hier kommen echt tolle infos und hinweise zusammen, die man immer irgendwo abrufbar haben sollte...

danke für die ausführliche schilderung!
@gnom
absolut richtig, was du schreibst, und absolut wirkungsvoll.

das nenn ich eine gebrauchsanweisung!!! *bravo*
*top*
Tolle Infos
Möchte mal "danke" sagen an alle hier, die ihre Erfahrungen oder Wissen hier weitergeben.

@ der Gnom: einen tollen Bericht deinerseits, der mir Mut macht, es doch immer wieder zu probieren. Auch wir haben oft dieses Hanycap "Knöchel". Doch ich dachte immer, dies würde an meiner Total-Op liegen und es wäre nicht genug Platz vorhanden.
Werden deine Ratschläge austesten, denn diese sind alleine schon durch das lesen vorstellbar, daß es funktioniert.

Mit neuer Zuversicht sehe ich nun den weiteren Fistings gegenüber und weiß, es wird schon.........mit Geduld und den Tipps

Gruß
dieBlaue
******383 Mann
1 Beitrag
Ein großes DANKE......
.....für die zahlreichen Tipps und Beschreibungen Eurer persönlichen Erlebnisse!

Wir hatten vor längerer Zeit das Fisten schon mal versucht und meiner Frau hatte es nichts gebracht, wir waren schon bei 5 Fingern sind aber wegen der Beckenknochen nicht weiter gekommen und haben das Vorhaben dann bleiben lassen.

Dann habe ich dieses Forum entdeckt und meine Frau hat auch reichlich mitgelesen und ist jetzt dann doch auf den Geschmack bekommen. Sie konnte sich zwar immer noch nicht vorstellen, dass es ihr was bringt aber Versuchen wollte sie es zumindest doch nochmal.

Das Resultat sieht jetzt so aus das wir bei 4 Fingern angekommen sind jedoch auf 3 reduziert haben weil es zu sehr "gespannt" hat. Die 3 Finger habe ich dann langsam gedreht das ich mit dem Ringfinger sozusagen ihren Damm massiert habe und mit dem Zeigefinger über ihren G-Punkt geglitten bin, dazu noch ein wenig Zungenspiel an der richtigen Stelle. Sie hatte einen Höhepunkt wie schon lange nicht mehr und SIE will auf jeden Fall dran bleiben um die restlichen Finger und den Rest der Hand bald in sich spüren.

Also nochmal Danke für die Tipps die uns in Zukunft mit Sicherheit auch noch weiter helfen werden!

LG Lucky und die frisch überzeugte *grins*

P.S.: Ich halte Euch auf dem Laufenden! *zwinker*
*******ande Paar
615 Beiträge
Freut mich ...
das mein Post so viel anklang gefunden hat.
*smile*

Mich würde allerdings interessieren, ob jemand schon etwas mit den Tipps hat anfangen bzw. bestätigen kann, dass es wirklich bei der "breiten Masse" klappt.

Mich würde besonders interessieren, ob die Tipps mit der Atmung auch bei dem vaginalen Fisting funktionieren. *g*

lg

der Gnom *barbar*
Hallo Gnom,
ich hatte auch schon so ein "schwieriger Fall" und als ich ihr dann die richtige Atemtechnik zeigte bei gleichzeitigem vaginalen Eindringen - schwupps war es passiert und es flutschte mühelos.

Nachtrag:

Bei ihr war es auch so, dass ihr Partner stets nur bis zu den Handknöcheln eindringen konnte.
Mittlerweile funktioniert es bei den beiden bestens *smile*

LG
*******ande Paar
615 Beiträge
*g* Das freut mich
Die Atmung spielt bei allen beiden ne große Rolle Vaginal wie Anal... Immer schön ein und aus Atmen....
*******ande Paar
615 Beiträge
Naja...
der Trick besteht ja nicht darin einfach nur Luft zu holen, sondern wie die Atmung erfolgt inklusive anhalten. Das Ausatmen dauert auch einiges länger als einatmen *zwinker*
Ich für mich
kann nur sagen dass es ein unbeschreibliches Gefühl ist.
Man glaubt schlichtweg zu explodieren, natürlich nur im positiven Sinn.
Wenn der oder die Aktive es richtig macht dann kann es einen zu ungeahnten Orgasmen führen, ja auch als Mann.
Dabei ist es gleich ob es die Hand einer Frau oder eines Mannes ist.
Wichtig ist dabei meines Erachtens, dass derjenige der aktiv ist auch genügend Gefühl für das erleben des passiven hat.
Ich für meinen Teil möchte diese Spielart nicht missen.
LG
*********rkus Paar
27 Beiträge
Ich kann nur sagen
das es für mich (w) ein unbeschreibliches Gefühl ist, die Finger meines Partners in mir zu spüren das die ganze Faust rein gepasst hätte war bis jetzt leider noch nicht der Fall aber wir werden es weiter versuchen.

Zur Zeit bin ich auch noch im 6ten Schwanger und ich muss sagen das wir es immer noch wenn auch vorsichtig versuchen, weikl ich darauf nicht mehr verzichten will.

Sogar mein Partner ist neugierig geworden und lässt sich von mir mal den ein oder anderen Finger bei sich einführen.

Durch die hier geschriebenen Tipps werden wir nun versuchen weiter zu kommen um das Spiel Fisting weiter auszubauen.

VG
@SammiyaMarkus
schön dass ihr beide es toll findet.

Da kann ich nur sagen dass Du ein großes Glück hast mit Deiner Schwangerschaft. Schon alleine weil Ihr Eltern werdet. Gibts was schöneres?
Durch die Schwangerschaft werdet ihr es später beim Fisten wohl auch etwas leichter haben. Rein physiologisch gesehen.

Lasst Euch Zeit und übereilt nichts. Fisten ist eine der schönsten und intimsten Dinge die man zu zweit machen kann.
Und das sollte man durch Übereifer oder Geduldlosigkeit nicht aufs Spiel setzen.

Ihr werdet sehen, nach der Geburt und einer gewissen Zeit der Übung werdet Ihr viel Spaß damit haben.
LG
Jürgen
kann mich fistfun nur anschließen......
Zeit lassen und eine angenehme Atmosphäre schaffen.

Auch bei uns konnte sich meine Frau nach der Geburt erst richtig entspannen. Psychologisch gesehen, da hat fistfun Recht.

Natürlich kommen nach der Geburt andere Prioritäten in den Vordergrund aber damit werdet Ihr schon fertig.

Auch in der Schwangerschaft kann "gespielt" werden aber bitte peinlichst auf die Hygiene achten.

Viel Spaß
Fistlover
**********ragon Mann
47 Beiträge
Ich hätte da nochmal 'ne ganz andere Frage...

Wie oft praktiziert Ihr (Vaginal)Fisting? Ich hatte anfangs immer Angst 'auszuleiern', wenn man es zu häufig macht.

Das hat sich jedoch als Irtum erwiesen, viel eher hab ich das Gefühl, meine Muskeln wären jetzt noch trainierter. Vielleicht spür ich sie auch nur besser.

Kann das sein oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
ich weiß, daß es frauen gibt, die da nur von kurzfristigem 'ausleiern' reden - schließlich ist das von mutter natur ja vorgesehen, daß es extrem dehnbar ist und sich auch wieder zurückbildet. generell also gründes licht.

nur muß ich eine einschränkung machen: das alter.
ich stelle bei mir selber fest, daß sich zwar formal alles zurückbildet, aber das muskelgewebe eben nicht mehr sehr straff ist - folge: beim husten/niesen schließt der blasenmuskel (der ja in der nähe liegt) nicht mehr so richtig....*peinlich*

ich würds nicht jeden tag machen - wöchentlich vielleicht. außerdem glaube ich, daß man sich an den reiz gewöhnt - und dann etwas abstumpft und es nicht mehr so geil ist.

ich mach so untertags immer mal wieder ein paar beckenbodenübungen und trage am tag 'danach' eine ziemlich schwere liebeskugel aus stahl...jedenfalls so lange, bis sie rausplumpst..:))))))))))))))
**********ragon Mann
47 Beiträge
Danke Zerbinetta
Das mit der leichten Inkontinenz im nicht mehr ganz taufrischen Alter ist doch aber auch so sehr weit verbreitet (soweit ich dies mitbekomm). Kann mir nicht vorstellen, dass das nur Frauen trifft, die (zu) ausgiebig gefistet werden/wurden.

Solche Vaginal-Konen besitze ich auch (6 Stück mit jeweils verschiedenen Gewichten), nur tragen tu ich die nie, vergess ich immer *roll*
*******aar9 Paar
73 Beiträge
Anfänger
das mit der Zeit und dem Vetrauen kann ich voll bestätigen. Wir sind ein reifes paaar und noch absolute Anfänger auf diesem Gebiet.
Aber es klappt bei ihr nur wenn sie völlig entspannt ist und sich fallen lässt,dann geniest sie es aber in vollen Zügen. Man sollte sich auch genügend Zeit dafür nehmen.
liebe grüße Peter
Bild ist FSK18
*********rBot Paar
50 Beiträge
Hallo zusammen
...wir betreiben das schon einige Zeit und haben viel Spaß daran.
Gemeinsam das zu erleben, was gefällt! *zwinker*
Bild ist FSK18
Bitte postet hier nur Fotos die zum Thema passen.*danke*

"Tipps für Anfänger"

Für alle anderen Bilder gibts die Fotothreads:

z.B. hier:

Fisting: Schöne Fistbilder FSK18 Teil 2

LG Dea
Beitrag von jaaber wurde verschoben
ins Thema

Fisting: Smalltalk Nr.2

da er nicht zu diesem Thema gehört.

LG *wink*

Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.