Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
zum Thema
Habt ihr schon über Liebe und Sex im Alter nachgedacht?91
Es kann sehr schnell gehen und man befindet sich im Pflegeheim mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter

*******lle Frau
4.400 Beiträge
Themenersteller 
Sex im Alter
Bereits Coco Chanel war sich sicher: "Alter schützt vor Liebe nicht. Aber Liebe schützt vor dem Altern."

Sex ist keine Frage des Alters, auch wenn Johann Wolfgang von Goethe schreibt: "Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."

Sex im Alter gilt nach wie vor als Tabuthema.
Wie sieht es wirklich aus bei der Generation 50plus? Sind sie weniger aktiv als die Jüngeren?

Was meint Ihr?

"Es ist besser zu genießen und zu bereuen als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

Bin gespannt was Ihr so*tipp*

Eure
Manou
*meld*
Danke
Super, dass dieses Thema aufgerufen wird. Ich bin (63 Jahre alt) sehr an einem Austausch interessiert. Selbst bin ich noch sehr aktiv und seit Jahren glücklich in der Swinger-Szene. Bin gespannt was da kommt.
*****na3 Frau
3.077 Beiträge
die torheit des alters ist herrlich
zwar bin ich noch nicht mal dazu gekommen mich hier in der gruppe "fingern" vorzustellen, aber dann will ich doch hier mal schnell den ersten beitrag liefern:
ich bin 65 und hatte eine recht lange sexpause wegen krankheit des viel jüngeren partners ... medikamente die ihn lustlos machten ... das altersproblem ist also sehr relativ, es kann auch viel jüngere treffen, wenn der allgemeine gesundheitszustand die lebenslust und die sexlust raubt.
seit etwa 1 jahr bin ich wieder auf der piste, und anfangs hatte ich nur mut für virtuelles, der mut zum realen hat mich vor jedem treffen verlassen, da ich meine sexuelle potenz (als frau braucht man ja auch potenz, auch wenn es nicht so sichtbar ist wie bei den männern) nicht mehr einschätzen konnte.
aber je fröhlicher und unbeschwerter frau rangeht, und sich auch über sich selbst amüsieren kann (also z.b. die häufigen kaffeepausen, und dann öfter mal zum pinkeln müssen ... lach), desto leichter vergisst frau ihr alter, und desto grösser wird der spass.
an den männern ist mir aufgefallen, dass sie ab einem gewissen alter viel zu viel theater um ihr teil machen (dass es doch noch hart wird, gross wird, etc.) ... das nervt.
nicht so beachten ist sexier ... es kommt doch nicht nur auf das teil an ... die jüngeren wissen das besser *zwinker*
Jaaaa
Genau so ist es ... Rosanna
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen.
Weniger schon.....aber anders. Genussfreudiger, entspannter.....ich muss mir und anderen nichts mehr beweisen
**********ch_by Mann
216 Beiträge
also..
erst einmal find ich 50+ als Bezeichnung für Alt gar nicht nett *schmoll*

Aber gut, mit über 50 ist man auch nicht mehr jung *zwinker*

Ich hab deshalb die sinnlichen Massagen und Slow Sex für mich entdeckt. Es ist mir wichtiger sich viel Zeit bei der Erotik zu nehmen. Zu genießen und die Lust langsam aufzubauen. Nicht mehr die schnelle Nummer zum Druckabbau haben zu müssen.

Und Erfahrung hat ja auch seinen Vorteil und seinen Reiz *zwinker*
*****ina Frau
322 Beiträge
...
Im was ist alt...

Für meine 16jährige ist 30 schon steinalt...

Ich bin 50+ und liebe Sex... in allen Varianten und Variationen...
Am besten jeden Tag...
Vielleicht liegt's auch am 21 Jahre jüngeren partner... Wer weiss...
Und wenn der Mann im Alter *lol*lol ihn nicht mehr steif bekommt gibt's noch Mund, Hände, Finger, Spielsachen...

Ich seh das nicht dramatisch...
*******_69 Frau
58 Beiträge
Ich habe einen älteren Mann
Ich bin fast 49 und ich habe eine Partnerschaft mit einem wesentlich älteren Mann . Was ich mir nie hätte vorstellen können, aber es kam anderst als geplant. So eine Liebe und Sexualität hätte ich bei keinem gleichaltrigen Mann erlebt..... wunderschön!!!! Wie genießen mit Zeit, er liebt meine Rundungen egal ob Bauch oder Brüste. Unsere gemeinsame Lust ist unbeschreiblich und kein jüngerer Mann kann das geben, weil die Gelassenheit fehlt. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
*****a19 Frau
1.022 Beiträge
gerade jetzt
im Alter ist mir der sex sehr wichtig geworden.
Ich kann ihn jetzt freier genießen, ohne mir Gedanken um mein Aussehen zu machen.
Und ich bin *experimentier*freudiger geworden und liebe es überrascht zu werden.
****ssa Frau
898 Beiträge
Genau....
.....ich kann meinen Vor-Schreibern nur zustimmen.

Je älter ich werde um so lust- und genussvoller ist der Sex für mich. Es ist eine echte Lust sich fallen zu lassen ob alleine oder zu zweit, zu dritt ..... ich fühle mich immer mehr in meiner Mitte, ganz bei mir, egal ob es um meinen Körper selbst geht oder um meine Wünsche und Verlangen beim Kuscheln, küssen, Sex.

*blumenwiese* *regenbogen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.