Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Afrika
879 Mitglieder
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub55
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
zum Thema
Wie war euer erster Club/Party Besuch?32
Es ist soweit, MEIN erster Besuch in einem Club steht unmittelbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehenswürdigkeiten

****e59 Frau
3.527 Beiträge
Themenersteller 
Sehenswürdigkeiten
Hallo, ich hab da mal eine Anliegen.
Ich bekomme Ende des Monats Besuch von weiterweg und möchte denen natürliche die schöne Gegend hier zeigen.
Gibt es ein paar Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt besucht haben muss? Bin für jeden Tipp dankbar.
GLG Eva
**********r9503 Paar
485 Beiträge
Ich besuche meist, wenn interesse Vorhanden, das Dampflok Museum in Wirschberg
****e59 Frau
3.527 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das kenn ich und so eine Fahrt ist auch was Besonderes... Danke @*******baer
Luisenburg greifvogelpark wun
****ek Paar
778 Beiträge
...
Hallo hexle
Diese Situation kenne ich wir bekommen im August auch Besuch von weiter weg haben uns schon einiges überlegt was wir tun könnten

Wir werden mit Ihnen einen Tag in die Tschechei fahren Ihnen in Eger diese Märkte zeigen dass kennen sie nicht einen Tag nach Pilzen damit sie dort ein Bier trinken können und vielleicht in den Zoo dann werden wir einen Ausflug nach Nürnberg machen damit sie Lebkuchen kaufen können uns die fränkische Stadt sehen wir werden nach München ins Hofbräuhaus fahren und zum Olympiaturm was auch noch ganz nett ist an der Oberpfälzer Seenplatte am Haus Murano einen Kaffee trinken

Und falls es wirklich etwas sein muss was in seid ist haben wir einen Club Besuch auf dem Plan und wir fahren nach Nürnberg ins Palm Beach zum Sauna gehen

LG Rebekka
Hallo Eva,

wie schon erwähnt gibt es den Greifvogelpark, dieser ist aber nicht auf der Luisenburg sondern am Katharinenberg. Auf der Luisenburg wäre das Felsenlabyrinth auch noch zu erwähnen.
Bayreuther Katakomben von der Brauerei, gibt dort Führungen welche sehr interessant sind.
Denke Du findest da schon etwas.

Gruß, Reinhard
****e59 Frau
3.527 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für die Tipps
Werde mir wohl alles mal vorab anschauen. Einen Clubbesuch wird es wohl eher nicht geben, da keine sexuellen sondern eher zwischenmenschlichen Interessen eine Rolle spielen *grins*
***o1 Frau
6.013 Beiträge
*nachdenk* -

Luisenburg - Festspiele
Bayreuth - Landesgartenschau // Sonntagsbrunch im miamiam glouglou (*schleck*)
Wonsees - Sanspareil - Felsengarten
Waldsassen - Kloster - Bibliothek
Weiden


Je nach dem, wie weit ihr fahren *fahr* wollt, welche Interessen vorhanden sind:
Goldschläger- u. Metallerstadt - Stadtmuseum // Marktplatz // Eisdiele DeRocco

*wink*
****e59 Frau
3.527 Beiträge
Themenersteller 
Da könnt der
Besuch ja Wochen dauern *smile*
Danke für die vielen tollen Vorschläge *danke*
***o1 Frau
6.013 Beiträge
... oder öfter mal erscheinen *zwinker*.
****o63 Mann
120 Beiträge
Saalfelder Feengrotten
Was hälst Du von der farbigsten Tropfsteinhöhle der Welt? Wenn Ihr schon in eger seid, dann nehmt auch eines der böhmischen Bäder mit.
**********r9503 Paar
485 Beiträge
wie
wäre es mit besuch in der Tropfsteinhöhle in pottenstein und anschließend das scharfrichter museum. Sehr interessant 😊😊😊
****e59 Frau
3.527 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja, das
ist eine sehr gute Idee, da war ich selbst noch nicht... *danke* kuschelbär
****YBT Mann
75 Beiträge
Hallo
na aber eine Nachtwächter-Führung in Kulmbach wirst ja schon mal mitgemacht haben. Hab erst letzte Woche gegen 18°° eine Gruppe in Kulmbach gesehn, sind aus Richtung Kommun Bräu gekommen.
LG
****63 Mann
45 Beiträge
Sehenswürdigkeiten
Hallo Hexle,

da gibt es bei uns in der Region ja mehr als genug Möglichkeiten. Wohin Du mit deinem Besuch gehst, hängt ja sehr von deren (und auch Deiner) Interessenlage ab.

Kulturelle Sehenswürdigkeiten wären die Plassenburg, die Veste Marienburg in Kronach oder Kloster Banz, 14-Heiligen, und das schöne Maintal oder die Veste Coburg mit der Waffensammlung (echt sehenswert), die Ehrenburg in Coburg oder das Glasmuseum in Rödental, hier sind überall auch Führungen möglich. Aber die Städte selbst sind ja auch sehenswert und eine Stadtführung durch Kulmbach, Kronach oder Coburg ist sicher auch interessant.

Will dein Beuch lieber mal gut essen gehen, rate ich Dir einen der Brauereigasthöfe in der Fränkischen Schweiz, regional, gut, und dazu noch sehr preiswert mit nem richtig guten handwerklich gebrautem Bier. Ja, Kulmbach die heimliche Bierhauptstadt, aber doch Industriebier.

Sollte dein Besuch lieber Wandern und die Landschaft erkunden wollen, na ja, da hast ja dann wirklich genug Möglichkeiten: Das obere Maintal zwischen Lichtenfels und Bamberg, die fränkische Schweiz, der Frankenwald oder das Fichtelgebirge, Sommerrodelbahl am Ochsenkopf, die Rotmainquelle und und und....

Und zum Abschluß dann noch nach Bad Staffelstein in die Fluten und Sauna zum Wellness, grins.

Ich wünsche Dir mit deinem Besuch viel Spaß und hoffe Ihr findet das Richtige für Euch.

LG Budy
****e59 Frau
3.527 Beiträge
Themenersteller 
Auch euch
vielen lieben Dank für die Flut an Vorschlägen. Das reicht jetzt für bestimmt mehrere Besuche. Aber genau das ist es ja, sie sollen Lust auf mehr bekommen *grins*
***o1 Frau
6.013 Beiträge
... *nachdenk* ...
und im "Notfall" (falls der Besuch streikt *smile*) könnte ja
• vielleicht - unter Umständen - eventuell -
aus dem ein oder anderen guten Vorschlag ein Zielort für
die eine oder andere kulinarisch *essen* & *prost* -:kulturelle *maler*-
Veranstaltung der Gruppe FICHTELGEBIRGE werden ...
... *floet* ...


*wink*


*undwech*
Was willst du ...
... uns damit sagen "liebe" Dino? *nachdenk*
***o1 Frau
6.013 Beiträge
*megaphon* ... ist hier irgendwo eine "liebe" Dino? ... umguck ... sehnix ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
*vielglueck* beim Finden.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
*wink* Dino1
Warum ...
... denkst du wohl steht das "liebe" in Gänsefüßchen? *zwinker*
***o1 Frau
6.013 Beiträge
@ MOTIVWELTEN:

... na, gaaanz einfach:
... weil Dino1 ein Schaf im Wolfspelz ist!? ... *gruebel*.



Allen Mit*les*lesenden ein schönes Wochenende.
*smile* *prost*
****e59 Frau
3.527 Beiträge
Themenersteller 
Schönes Wochenende
Euch allen... Tut nichts, was ich nicht auch tun würde *lol*
****e59 Frau
3.527 Beiträge
Themenersteller 
Nun sage ich euch nochmal
ganz lieben Dank für eure zahlreichen Vorschläge. Die Zeit war natürlich viel zu kurz, um alles zu zeigen, aber mein Besuch war begeistert von dieser wunderschönen Gegend und wird bestimmt gerne wieder unser tolles Ländle besuchen.

*danke* *knicks* *anbet*
Eva
****e59 Frau
3.527 Beiträge
Themenersteller 
Und das nächste Anliegen ....
Gibt es im Umkreis bis max. 50 km um Marktleugast eine Möglichkeit für FKK?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.