Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blaulichtgruppe
308 Mitglieder
zum Thema
Thema Nr. 133
Nein nicht was ihr gleich denkt Thema Nr. 1 ist das Wetter Zeigt mal…
zum Thema
Die Beförderung28
Nach langer Zeit wieder eine neu Illustrazion. Titel "Die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dienstgrade/Beförderungen/Auszeichnungen

Dienstgrade/Beförderungen/Auszeichnungen
wollte das Thema mal wieder eröffnen

wie ist es in euer Wehr so?

was habt ihr an Auszeichnungen

was habt ihr für ein Dienstgrad

....
*******er2 Paar
44 Beiträge
Land Hessen
Also bei uns geht es maximal bis HBM für den Wehrführer mit entsprechenden Lehrgängen.
Ehrungen entsprechen den Erlassen vom DFV, Land Hessen (da gibt es sogar Geld), Kats und Bezirksfeuerwehrverband Hessen-Darmstadt.
Darüber hinaus ehrt auch die Stadt zusätzlich nach einer gewissen Anzahl an Dienstjahren.

Gruß!
Hessen
Bei uns ist es ähnlich der Wehrführer maximal HBM bei der BF bei der FFW ebenfalls.

Die Ehrungen in der Bf/FFW entsprechen den Erlassen vom DFV, Land Hessen usw. Allerdings weicht unser GBI in der FFW bei den Beförderungen für jüngere Mitglieder der Einsatzabteilung bis HBM schon mal von den Vorschriften ab um sie weiter bei Laune zu halten und ihre Motivation weiter zu fördern.

Ehrungen gibt es von der Gemeinde gibt es auch mal für besondere Leistungen unabhängig von den Dienstjahren.

Gruß Thunder
FFW in Niedersachsen
Bei uns in der Gegend ist es fast genauso... Maximal geht es nach den entsprechenden Lehrgängen bis zum HBM....
Wenn man allerdings Ortsbrandmeister einer kleinen Ortsfeuerwehr ist kann man auch mit nem GF Lehrgang nach einiger zum BM befördert werden...
Ehrungen belaufen sich ja meist nach den Dienstjahren... Dann gibts da aber noch die speziellen Ehrungen... was man da allerdings für besondere Tätigkeiten vorweisen muss, weiss ich leider auch nicht.

Ich selbst hab den Dienstgrad des Löschmeisters
****280 Paar
38 Beiträge
Dienstgrade...
also ich bin Hauptlöschmeister und es geht wie alle Vorgänger schon geschrieben haben in der Wehr bis zum Hauptbrandmeister......
*********2728 Paar
53 Beiträge
Hallo, ich selber bin Löschmeister.....lg
*********an66 Mann
216 Beiträge
FFW Niedersachsen
Hallo, selbst ein stv. Zugführer in einer Kreisfeuerwehrbereitschaft kann BM werden nach der VO Dienstgrade in NDS.

lg
*****e33 Mann
24 Beiträge
Servus
Hi Kameraden,Bin bei der BF, Dienstgrad BI.
gruss
drache33
*****e75 Mann
48 Beiträge
NRW´ler
Hi, ich bin sowohl beruflich aber auch freiwillig bei der Feuerwehr!!!

Beförderungen werden laut der Qualifikation bzw. Lehrgänge (IdF NRW) ausgesprochen.

Div. Auszeichnungen etc. habe ich keine.

Dienstgrad bei der: BF -> OBM / FF -> BI
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.