Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blaulichtgruppe
308 Mitglieder
zum Thema
wie groß darf der altersunterschied sein ?489
Ich habe zurzeit einen jungen lover. von 27 Jahre ich selbst bin 42.
zum Thema
wahr geworden6
Sie sind wahr geworden meine schlimmsten träume schauen mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TLF 4000 das darf doch wohl nicht wahr sein

*******mie Mann
205 Beiträge
Themenersteller 
TLF 4000 das darf doch wohl nicht wahr sein
Also bei diesem Zeitungsartikel aus unserer Landeszeitung verschlug es mir die Sprache zumal das TLF in unseren Zug integriert werden sollte....

http://www.maz-online.de/Lok … chen-Tankfahrzeugen-TLF-4000


Solln wir den Tanker trocken zur Einsatzstelle fahren *gruebel*

Schildbürger Streich der aller feinsten Sorte


Na mal sehen wie das wieder endet und wer das alles bezahlt zum Schluß..



Lg vom Golmie
*********an66 Mann
215 Beiträge
schon bitter...
Hallo, ja habe ich bei FB auch schon gelesen.
Puhh dann gibt es im süden wohl ein Problem? *zwinker*

lg
*******mie Mann
205 Beiträge
Themenersteller 
TLF 4000 das darf doch wohl nicht wahr sein
Komisch ist nur das wohl die erste Charge ohne Probs funktioniert *gruebel*

Na ja wie gesagt ich halte Euch auf dem laufenden..

TLF aus der Ortswehr Jeserig / Groß Kreutz ist bis zur Klärung des Sachverhaltes Status 6 nicht Einsatzbereit.

Klar wenn das Ding umkippt oder was auch immer sind 250.000 Tokken im Eimer und noch Kameraden in Mitleidenschaft gezogen das will Niemand..



LG und ein Einsatzfreies We wünscht der Golmie
*********r7266 Paar
1.099 Beiträge
Kein Einzelfall
Bei uns in Wiesbaden haben wir für die BF drei neue HLF20/10 betellt, Hersteller MAN / Walser. Die Fahrzeuge wurden in schmaler Bauweise (2,30m) ausgeführt.
Alle 3 waren im Straßenverkehrnicht sicher beherrschbar. Bis heute (Zeitraum knapp ein Jahr seit Bestellung) ist das Problem nicht abschließend gelöst. Erst wurden Reifen getauscht, dann Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen.
Ein Fahrzeug befindet sich im Testbetrieb, alles weitere offen.
*******mie Mann
205 Beiträge
Themenersteller 
Kein Einzelfall
Unsere Ortswehr hat seid 2004 einen TSFW auf MAN Fahrgestell... meines Erachtens nach ist das Grundübel das die Tanks viel zu hoch im Fahrzeug positioniert sind.. unser 750 Liter = 750 Kilo Gewicht +Tankgewicht von ca. 50 Kilo sitzt ca. 2 Meter über dem Asphalt. Bei unebenen Strassenbelag schaukelt er sich auch auf bzw mal ne langgezogene Kurve bekommt der Fahrer auch Schwierigkeiten..

Ich mein ne Fahrt zur Überprügung oder zum Fest in den Nachbarort kein Ding aber es ist ja ein Einsatzfahrzeug und wenn jemand in Not und Gefahr ist sollte es zumindest schnell gehen..


Lg
*******mie Mann
205 Beiträge
Themenersteller 
TLF 4000 das darf doch wohl nicht wahr sein
Update:

Die betroffenen TLFs werden / sind auf Kosten des Herstellers wieder ins Werk zurück gebracht worden um ein Verbesserungskit / Update zu testen. Die Produktion der anderen für das Land Brandenburg bestellten TLFs wurde gestoppt.

Die Herstellerfirma kann nicht garantieren das das Upgrade am Fahrwerk die erhofften Verbesserungen bringen wird... Ausgang offen

Euch nen tolles und einsatzfreies WE


LG vom Golmie
*********r7266 Paar
1.099 Beiträge
Update aus Wiesbaden:
So wie es aussieht, werden wir die Fahrzeuge nicht abnehmen. Die Verkehrssicherheit konnte trotz diverser Nachbesserungen nicht erreicht werden.
Der Probebetrieb ist gestoppt, Verhandlungen über die Rückgabe laufen.
*******mie Mann
205 Beiträge
Themenersteller 
TLF 4000
Was nicht in meinen Kopf gehen will ist die Tatsache das die Fahrgestelle mit Sicherheit aus der Serienfertigung kommen..

Wenn ich einen 7,5 Tonner oder 12 Tonner mit Kofferaufbau ( z.B.) belade kann es doch auch nicht sein das ich dann 4 Spuren auf der Autobahn brauche...

Der Beitrag vom Sternenpaar wird unsere Gemeindewehrführung überhaupt nicht passen... Rückgabe ist aber aus Sicherheitsgründen wohl die beste aller Alternativen selbst wenn die Einsatzbereitschaft darunter leidet..


LG und schönes WE vom Golmer
*******mie Mann
205 Beiträge
Themenersteller 
TLF 4000
Moin Kameradinnen und Kameraden!


Bis zum Jahresende 2014 solln wohl nun alles TLFs die das Land Brandenburg bestellet hat einsatz und fahrbereit auf den Wachen stehen OHNE Mehrkosten...

Schaun mer mal...


http://www.maz-online.de/Bra … -Feuerwehrautos-hat-ein-Ende



Grüße vom Golmie
*********a666 Paar
1.130 Beiträge
Das sind immer die tollen Ausschreibungen der Billigste wird es *g* wahrscheinlich Los 1 Fahrgestell Los 2 Aufbau keine kann sich bezüglich mit Lenkung und Achsen absprechen ??
Im normal Fall kann man Aufbau und Fahrgestell so abstimmen das das ganze passt
********3135 Paar
165 Beiträge
Ohjaa...
....natürlich ist der Fremdhersteller Schuld. Wer sonst?!?

Ja...ziemlich erbärmlich und beschämend.
Und ich denke nicht, das Magirus das Fahrzeug (oder Prototyp) nicht schon selbst mit den Aufbauten auf der Teststrecke hatte, wo dem/ein Tester (=Profi) gewiss aufgefallen ist das es instabil (Aufschaukeln? Lastwechsel?) wird.

Traurig...wird es leider erst richtig, wenn ein Mensch aus diesem Grunde sich verletzt oder zu Tode kommt. (Weil das Wasser nicht mitkommt)

Ich hoffe ihr habt so schnell es geht vernünftigen Ersatz.

Kameradschaftliche Grüße,
D.
*******mie Mann
205 Beiträge
Themenersteller 
Ersatz für TLF 4000
Moin Kameradinnen und Kameraden! Seid 12/2014 steht der TLF 4000 unseres Zuges einsatzbereit in der Wache. Ausgetauscht wurden Achsen, Federn, Stabilisatoren... kostenlos... Seid dem sind wohl kaum noch unangenehme Fahreigenschaften zu bemerken.

Jedenfalls nicht schlimmer als beim MAN TSFW von 2002 der bei vollem Tank auch schauckelt wie ein Schiff im Sturm *gruebel*

Fakt ist, das es logisch ist, für einen der in Physik nicht nur mit der Banknachbarin geflirtet hat, eine so schwere bewegliche Masse derart hoch im Schwerpunkt zu lagern Schwankbewegungen unausweichlich sind..

Da müßten Fahrgestellhersteller und Ausrüster auch mal mitdenken...

Wie gesagt bei unserem TLF haben sie Fahrgestell und Federn sozusagen starr gemacht..

Grüße vom Golmie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.