Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
741 Mitglieder
zum Thema
Lust auf ein TFP Shooting im Raum Südbaden?4
Hast du Interesse an einem kostenlosen TFP-Shooting?
zum Thema
TFP Shooting im Raum Mannheim - Fotograf gesucht2
Wie ihr seht gibt es von mir keine ansprechenden Bilder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotograf*in für TFP Shooting gesucht

Fotograf*in für TFP Shooting gesucht
Suche Fotografen für TFP-Shooting in historischer Location, in der sich schon Schauspieler Heinz Rühmann wohlfühlte. Gemeinsamer Portfolio-Aufbau mit Fotos der Suite und von mir. Eigenes Modell für zusätzliche Aufnahmen willkommen. Spaß und Kreativität garantiert! Bei Interesse bitte melden. Freue mich auf Rückmeldungen!
Beste Grüße Lady Rubina
Profilbild
******ora Frau
61 Beiträge
Klinkt interessant habt ihr ein bestimmtes Datum im Auge und gibt es Fotos von der Location ?
LG
Da ich Pilgertourismus vermeiden möchte, gebe ich weitere Informationen nur zögerlich an ernsthaft Interessierte weiter, wofür ich höflich um Verständnis bitte. Die genaue Location wird sich vermutlich eh mit der Zeit herumsprechen. Einen festen Termin habe ich nicht, aber zeitnahe Abstimmungen wären schön. Bei ernsthaftem Interesse bitte melden. glg
*********STcom Mann
1.918 Beiträge
Wenn ich das richtig lese, sucht die "Suite" einen TFP-Fotografen?
Also ein kommerzieller Anbieter, der kostenlos Fotos benötigt?

Bitte um Aufklärung, danke *g*
******210 Mann
1.408 Beiträge
Eine Postleitzahl wäre (wie so oft bei örtlichen Terminen) bereits in der Überschrift sinnvoll..

Ich vermute auch, dass der Begriff "tfp" mal wieder mit "kostenlos" verwechselt wird und das bei kommerzieller Nutzung der Fotos..
Mein Entgegenkommen....in 42897 Remscheid
Über das Kommerzielle sprechen wir individuell, wenn wir zusammenpassen und es zu einem Termin kommt. Was ich auf jeden Fall anbiete, ist die kostenlose Nutzung meiner Räume für Eigenaufnahmen mit eigenen Modells an dem Termin, sowie eine gratis Übernachtung. Alles andere ist Gegenstand individueller Absprache, bei der jedoch niemand leer ausgehen wird, dafür bin ich bekannt
*********STcom Mann
1.918 Beiträge
Der Begriff "TFP-Shooting" widerspricht jeder kommerzieller(!) Nutzung der Fotos...
Aber versuchen kann man es ja mal.

Ich kenne Dominas, die mich für 300 Euro pro Stunde in den Käfig einsperren wollen.
Das nächste mal frage ich sie einfach, ob sie die Session nicht auf TFP-Basis machen können *love3*
Die Jagt nach ...
*********enrot Frau
371 Beiträge
Steuerliche Absetzbarkeit !!!
Liebe Rubina,

ist dir eigendlich bewust das du Fotos von dir und der Lokation zu 100% als Werbung Steuerlich gegenrechnen kannst gegen die Einnahman die du durch die Vermietung deines Raumes machst?

Den Fotografen und die Fotografin hier also in Sachleistung bezahlen zu wollen ist für dich letzlich selbst teurer als wenn du ganz nomal die angefragte Dienstleistung mit ordendlichem Vertrag und (kommerzielen) Nutzungsrechten kaufst und ihn einfach bei der Steuer angibst. Ein Tfp Vertrag ist juristisch darüber hinaus nutzlos den dieser wird üblicherweise zwischen angehenden Models und Fotografen geschlossen und beeinhaltet weitestgehen faire Rechte und Pflichten für beide, schliest eine Kommerziele Nutzung aber bewusst aus. (Was in dem Fall auch die Modele und derern Geschaft schützt)

Auch die Errotisch Welt ist eine Geschaftswelt und da gelten Regeln. Auch das Thema Vertrauen und Fairness unter Geschaftspartnern ist da wichtig.

Wenn du dem Fotografen in deinem Fall kein Honorar oder falls er sich auf andere Leistung wie eine Raumnutzung einlasst, einen Gegenwert von ca 300 Euro anbieten kannst, halte ich den Deal persohnlich für unlauter!

Wir Fotografen werden immer wieder darauf hin weisen das unsere Zeit und Kompetenz Wertvoll ist, in dem Wissen das es dann leider trotzdem oft jemand findet der bereit ist viel für wenig zu geben.
Macht nicht mit bei der gegenseitigen Ausbeutung!

Schöne Grüße aus Leipzig
Bleibt fair!
*********STcom Mann
1.918 Beiträge
Besser noch als "Steuerliche Absetzbarkeit" ist sicher, gar nichts zu bezahlen!

Der Kunde bekommt kostenlos Fotos für sein Gewerbe und kann dadurch seinen Gewinn erhöhen!
Der Dienstleister braucht keine Rechnung zu stellen, spart also die Kosten für die Erstellung eines PDFs.

Win-Win-Sitation!
*einhorn*
Danke schön aber ich habe jetzt einen guten Deal über den ich mich sehr gefreut habe, lg *top*
Profilbild
*********Zero Frau
1.277 Beiträge
Âhmmm komisch das in den meisten tfp Verträgen die Nutzungsrechte an den Fotografen gehn, nie aber Ans Model.
Ihr dürft kommerziell gratis Models knipsen aber nicht umgekehrt?

Das Modell ist auch steuerlich absetzbar und selbst Tfp Muss versteuert werden.

Tfp ist das beide gleiche Rechte haben die im Vertrag vereinbart werden. Wenn beide Kommerziell zustimmen ist das vollkommen ligitim.

Sich plötzlich aufregen über etwas was ihr Jahre lang mit den Models macht nicht.
*********STcom Mann
1.918 Beiträge
"selbst Tfp Muss versteuert werden."

Genau! Ganz vergessen zu erwähnen. Das für beide Seiten kostenlose TFP-Shooting müsst ihr bei der monatlichen Vorsteueranmeldung unbedingt angeben mit:

19% von 0 Euro abzüglich Stromkosten für den PDF-Vertrag
multipliziert mit euem individuellen Steuersatz!
Bitte dran denken!

*einhorn*
*******oom Paar
201 Beiträge
Warum müssen eigentlich einige immer alles und jedes mit "Kommentaren" zumüllen und diskutieren.
Fragt nach, nehmt das Angebot an oder lasst es. Und wer was wann wie versteuert ist die "eigene" Sache. Oberlehrerhaftes Verhalten sollte man sich einfach mal sparen...das zeigt von geistiger Reife.
*********STcom Mann
1.918 Beiträge
Warum sollte man in einem Diskussionsforum diskutieren?!

Warum sollte man in einem Foto-Diskussionsforum über Fotorelevante Themen diskutieren?!

Warum sollte man in einem Foto-Diskussionsforum hinterfragen, ob kostenlose TFP-Shootings für gewerbliche Veranstalter, die mit ihren Dienstleistungen Geld verdienen, sich Fotografen wünschen, die ihre Leistung kostenlos anbieten sollen, wirklich eine WIN-WIN-Situation darstellen?!

Ernsthaft jetzt?!
*einhorn*
OMG
********isch Mann
2.255 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur mal so zur Info.
Das hier ist der Bereich:FETISCH FOTOGRAFIE: Fotografen, Modell, Location suchen

Dikussionnen sind u.a. hier gut aufgehoben:
FETISCH FOTOGRAFIE: Fragen, Antworten, Vorschläge *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.