Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7154 Mitglieder
zum Thema
Schwarzlicht-Akt45
Die Schwarzlicht-Röhren standen schon lange in der Ecke.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarzlicht

******elt Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Schwarzlicht
Ein Model würde das gern machen. Ich habe es nie gemacht. Hat jemand Erfahrung mit Bemalung, worauf ist zu achten? Welche Lampen haben sich bewährt?

Danke.
ich
*******ach Mann
265 Beiträge
ich hab mit LED-Strahlern die besten Erfahrungen gemacht, bei Leuchtstoffröhren war mir die Lichtausbeute zu gering und du solltest im RAW-Format fotografieren, da hast du mehr Spielraum in der Nachbearbeitung ... *zwinker*
******elt Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Hast du einen Tip für gute Farben?
ich
*******ach Mann
265 Beiträge
die Farben hab ich bei Amazon bestellt, da gibt es jede menge Angebote für Bodypainting Farbe, so ein Sortiment mit kleinen 50ml Tuben oder Döschen reicht locker für ein Shooting und du kannst die Farben mit Wasser verdünnen und in eine Sprühflasche füllen, gibt einen tollen Sprenkel Effekt
Profilbild
****iko Mann
364 Beiträge
Zitat von *******ach:
ich hab mit LED-Strahlern die besten Erfahrungen gemacht, bei Leuchtstoffröhren war mir die Lichtausbeute zu gering und du solltest im RAW-Format fotografieren, da hast du mehr Spielraum in der Nachbearbeitung ... *zwinker*

Welche LED-Strahler verwendest du genau?
******isx Mann
300 Beiträge
Ich habe die besten Erfahrungen für Flächen und mehr Personen Fotografie mit dem Cameo Thunder Wash 600 UV gemacht.
Wenn du die maximale Wirkung von "Schwarzlicht"-reaktiven Gegenständen möchtest, ist 365 nm die beste Wellenlänge dafür. Die extrem niedrige "sichtbare" Lichtemission leuchtet bei einer Wellenlänge von 365 nm - sorgt dafür, dass der Fleck und nicht die Oberfläche beleuchtet wird.
Hierfür bietet sich eine UV Taschenlampe an. Da die Strahler auch ein Kostenfaktor sind, könntest du bei Konzertveranstalter oder Bühnenausstattern fragen ob du dir welche ausleihen darfst. Bei denen heißt das Blacklight washer oder Blacklight bar.
******elt Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Danke, habe mir den Cameo bestellt.
******isx Mann
300 Beiträge
Zitat von ******elt:
Danke, habe mir den Cameo bestellt.

Gerne
Neulich im Wald
********FOTO Mann
65 Beiträge
Zitat von ******elt:
Schwarzlicht
Ein Model würde das gern machen. Ich habe es nie gemacht. Hat jemand Erfahrung mit Bemalung, worauf ist zu achten? Welche Lampen haben sich bewährt?

Danke.

arbeite mit UV-Röhren,da mir in LED zu viel Weißlicht war. Mit ner 400er ISO kann ich sehr gut leben. Anyway.

Farbauftrag idR mit Pinsel. Spritzeffekte bei mirmit Farbe im dicken Pinsel und dann mit dem Finger so über den Pinsel streichen, dass es spritzt...

Ergebnisse:
https://www.rene-marmulla.de/toda-la-foto/neon/
******elt Mann
153 Beiträge
Themenersteller 
Interessante Fotos, danke.
******isx Mann
300 Beiträge
Coole Fotos *top2* *bravo* *spitze*
Kairos
*****s69 Mann
30 Beiträge
super Bilder DANKESCHÖN
Profilbild von mir
*******pass Mann
504 Beiträge
Zu der Spritztechnik, ne alte Zahnbürste geht auch gut *zwinker*
Und dann auch ruhig mal das eine oder andere Bind in SW umwandeln
Keine Beschreibung angegeben.
*******puss Mann
129 Beiträge
@********FOTO : Klasse Bilder, sehr schön gemacht 👍!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.