Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männliche Latex Models ein Thema?

****cus Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
Männliche Latex Models ein Thema?
Hallo in die Runde!

Ich bin schon einige Zeit Mitglied dieser Gruppe und Frage mich immer mehr, ob es nicht auch mal Interesse an männlichen Latex Models gibt - insbes. im Bereich Fashion.
Ein aktueller Aufruf / Post hier richtet sich zumindest schon einmal an den durchtrainierten Sportler-Typ.

Allerdings haben sicherlich auch andere "Normalos" in Fragen des Körperbaus Interesse an Shootings.
Konkret bin ich persönlich an dem Punkt, wo ich mich langsam vor die Kamera eines professionellen Fotografen trauen würde, um meinen Latex-Fetisch im Bild festzuhalten und zu teilen.

So möchte ich hier einerseits gerne mal diese Diskussion anstoßen, sofern von Interesse und zum anderen mich mit potentiellen Fotografen/-innen (besonders aus dem Raum Ffm / Rhein-Main) die auf TFP-Basis arbeiten vernetzen.

VG, Jan
Das ist ein interessantes Thema und ja ich würde mich auch gerne fotografieren lassen, aber nur im Berliner Raum. Also wer möchte, einfach mal melden
*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Gerne mal wenn du im Ruhrgebiet unterwegs bist!
Profilbild
*******ida Frau
477 Beiträge
Ein professioneller Fotograf verlangt, wie schon im Wort versteckt, Geld. Es ist schließlich sein Job. Vor allem wenn man nicht das ist, was gesucht wird, muss man für die ersten guten Bilder Geld in die Hand nehmen.
Also ich werde immer skeptisch, wenn Fotografen bestimmte Anforderungen an ihre potentiellen Modells stellen. Insbesondere körperliche...
Modells und ihre Fotos sollen doch nicht dem Fotografen gefallen, sondern dem Model...
Ein Shooting ist für mich geglückt, wenn die Fotos, die ich mache, den Vorstellungen des Models entsprechen. Mir macht doch das Fotografieren Spaß, und da ist es doch völlig sekundär, ob dick oder dünn, oder ob männlich oder weiblich.
Übergriffig darf keiner werden; weder Fotograf noch Model. Leider ist das nicht immer selbstverständlich. Und bei Fotografen, die nur Fotos von Models machen wollen, die ihnen gefallen, sehe ich diese "Gefahr" deutlich stärker.
********ezia Frau
3.680 Beiträge
Zitat von ****la:
Also ich werde immer skeptisch, wenn Fotografen bestimmte Anforderungen an ihre potentiellen Modells stellen. Insbesondere körperliche...
Modells und ihre Fotos sollen doch nicht dem Fotografen gefallen, sondern dem Model...
Ein Shooting ist für mich geglückt, wenn die Fotos, die ich mache, den Vorstellungen des Models entsprechen. Mir macht doch das Fotografieren Spaß, und da ist es doch völlig sekundär, ob dick oder dünn, oder ob männlich oder weiblich.
Übergriffig darf keiner werden; weder Fotograf noch Model. Leider ist das nicht immer selbstverständlich. Und bei Fotografen, die nur Fotos von Models machen wollen, die ihnen gefallen, sehe ich diese "Gefahr" deutlich stärker.


Naja, wenn die Fotografen so Modells suchen, stecken meist auch andere Dinge dahinter. Shooting für Klamotten usw. Da sind zu 99% eben ästhetische Models gesucht. Die auch den Kunden anregen das Produkt zu kaufen. Oder da auch zu 70% auch bei den Models keine eigenen Klamotten vorhanden haben, hat der Fotograf einen Fundus. Da kann er nicht von jeder Größe 50 Teile da haben.
Da gehen eben mal eben so die Größen s-m
@ Darklucrezia

Was sind "ästhetische" Modells? Wo fangen die an; ab wann sind sie es nicht mehr?
In der gewerblichen Fotografie bin ich ja bei dir, aber hier im privaten Rahmen finde ich das schon seltsam.
Klar kann hier jeder seine Vorlieben äußeren, und ich will auch keinem vorschreiben, wen oder was er fotografieren soll, aber unter solchen Vorraussetzungen scheinen mir einfach zu sehr Bedürfnisse des Fotografen im Vordergrund zu stehen, und nicht das Modell.
*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Beim TFP-Shooting darf ich mir als Fotograf ruhig "ästhetische" Modells wünschen.

Beim Payshooting ist der Kunde König!
"Wünschen" darf sich jeder alles!
Meine Anmerkungen zielen eher auf eine Metaebene ab und will versuchen Intentionen von "Fotografen" zu verdeutlichen, denen es aufgrund ihrer eigenen "Wünsche" wohl eher um das eigene Ego dreht, als um das des Modells..., was ja ok ist, wenn man es als solches darstellt.
********ezia Frau
3.680 Beiträge
Zitat von ****la:
"Wünschen" darf sich jeder alles!
Meine Anmerkungen zielen eher auf eine Metaebene ab und will versuchen Intentionen von "Fotografen" zu verdeutlichen, denen es aufgrund ihrer eigenen "Wünsche" wohl eher um das eigene Ego dreht, als um das des Modells..., was ja ok ist, wenn man es als solches darstellt.


Eher so, wenn du deine Freizeit opferst um Fotos Kostenlos zu machen, willst du doch auch nicht den Nachbarn mit Feinripp und bierflecken darauf ablichten?

Es geht definitiv nicht ums Ego.
Sondern für was Opfer ich meine Freizeit.
ménage à trois
*******ichi Frau
105 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****la
Ich kann nur von mir sprechen was ich unter ästhetisch verstehe.Das sind für mich Modelle ,die einen gepflegten Eindruck vermitteln ,für mich eine gewisse Austrahlung besitzen und mit Ihrem Körper im reinen sind ,sprich sich selbst so akzeptieren wie sie sind ,dabei ist es für mich völlig unerheblich welches Alter oder Geschlecht oder welche Konfektionsgrösse das jeweilige Model hat und nur dann springt mein Kopfkino an und ich kann mir ein Shooting vorstellen .Lg Sonja
Zitat von ********ezia:
willst du doch auch nicht den Nachbarn mit Feinripp und bierflecken darauf ablichten?

Doch, genau das, wenn es sein Wunsch ist, möglichst authentisch abgebildet zu werden. Das genau ist mein Anspruch. Ich will aus einem "Feinrippnachbarn" keine "Supermodell" machen, dass sich selbst nicht wieder erkennt. Ich finde, dass gerade Fotografen zum Perspektivwechsel fähig sein sollten, und nicht eigene "ästhestische" Wahrnehmungen zum Maß der Dinge erklären.

Zitat von *******ichi:
Zitat von *******ichi:
für mich eine gewisse Austrahlung besitzen und mit Ihrem Körper im reinen sind ,sprich sich selbst so akzeptieren wie sie sind ,dabei ist es für mich völlig unerheblich welches Alter oder Geschlecht oder welche Konfektionsgrösse das jeweilige Model hat

Genau so sehe ich das auch!
********isch Mann
2.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ist ja interessant.
Und wo ist Dein Perspektivwechsel wenn der Nachbar eben genau nicht ein "authentisches" Bild haben möchte?

Zitat von ****la:

Doch, genau das, wenn es sein Wunsch ist, möglichst authentisch abgebildet zu werden. Das genau ist mein Anspruch. Ich will aus einem "Feinrippnachbarn" keine "Supermodell" machen, dass sich selbst nicht wieder erkennt. Ich finde, dass gerade Fotografen zum Perspektivwechsel fähig sein sollten, und nicht eigene "ästhestische" Wahrnehmungen zum Maß der Dinge erklären.

*hae*
Ich schreibe doch die ganze Zeit darüber, wie wichtig ich es finde, die Wünsche des Modells in den Vordergrund zu rücken.... *nixweiss*
********ezia Frau
3.680 Beiträge
Zitat von ****la:
*hae*
Ich schreibe doch die ganze Zeit darüber, wie wichtig ich es finde, die Wünsche des Modells in den Vordergrund zu rücken.... *nixweiss*


Und der Fotograf darf keine Wünsche haben?
Sowas geht bei TFP nur in beide Richtungen und ist keine Einbahnstraße
ménage à trois
*******ichi Frau
105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei einem Payshooting unterstreiche ich Dir das ,wie ja auch schon erwähnt wurde .Bei einem TFP Shooting sollte es einen Mehrwert geben ..sprich Win Win für beide Seiten ,heisst bei mir 50% meine Ideen und Kopfkino die ich zu dem jeweiligen Modell habe ,50% was Model sich wünscht . Wenn ich nur die Wünsche des Models in den Vordergrund rücken würde ,würde ich mich als Dienstleister empfinden ...aber so sehe ich das ,das kann natürlich jemand anderes auch ganz anders sehen .

Aber das Eingangsthema war ja männliche Latex Modelle *g* *zumthema*
********isch Mann
2.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****la:
*hae*
Ich schreibe doch die ganze Zeit darüber, wie wichtig ich es finde, die Wünsche des Modells in den Vordergrund zu rücken.... *nixweiss*

Nein, Du stellst eine These auf und gibst Dir selbst darauf die Antwort.
*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich gesagt habe?
Zitat von ********isch:
Zitat von ****la:
*hae*
Ich schreibe doch die ganze Zeit darüber, wie wichtig ich es finde, die Wünsche des Modells in den Vordergrund zu rücken.... *nixweiss*

Nein, Du stellst eine These auf und gibst Dir selbst darauf die Antwort.

Ja, aber, woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht höre, was ich gesagt habe?
Es entgleitet!
Ich denke, ich habe mich ausreichend klar positioniert und schließe dieses Thema für mich ab.

Danke für den Austausch *kuss2*
****cus Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
Sicherlich ist hier jetzt eine interessante Diskussion erstanden, allerdings leider parallel zu meinem eigentlichen Thema...

Vielleicht kriegen wir ja nochmal die Kurve. Ich denke, es gibt eine ganze Menge gute Beispiele an Fetischfotografen, die gut und seriös auf TFP-Basis mit weiblichen Models arbeiten.
Profilbild
*******ida Frau
477 Beiträge
...und männlichen. Frag doch mal bei männlichen Models nach, vielleicht können die dich vermitteln.
*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Wie bereits erwähnt, fotografiere ich auch gerne männliche Models, wenn die mal im Ruhrgebiet unterwegs sind.
****cus Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ida:
...und männlichen. Frag doch mal bei männlichen Models nach, vielleicht können die dich vermitteln.

Das ist eine gute Anregung, vielen Dank! 😊
****cus Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********poet:
Wie bereits erwähnt, fotografiere ich auch gerne männliche Models, wenn die mal im Ruhrgebiet unterwegs sind.

Ist auf dem Schirm. Hast du eigene Website mit Bildern deiner Arbeit / deines Stils?
*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Zitat von ****cus:
Zitat von ********poet:
Wie bereits erwähnt, fotografiere ich auch gerne männliche Models, wenn die mal im Ruhrgebiet unterwegs sind.

Ist auf dem Schirm. Hast du eigene Website mit Bildern deiner Arbeit / deines Stils?

Eine eigene Website ist in Arbeit, ist mit dem Jugendschutz nicht so ganz einfach.
Solange kannst du dich gerne in meinen Galerien hier umschauen.
KAMERAKUNSTcom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.