Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1861 Mitglieder
zum Thema
Sinnliche Bi-Männer und gefühlvoller, emotionaler Männersex?22
Diese Frage richtet sich an Bi-Pan-Männer, Paare mit Bi-Pan-Männern…
zum Thema
Unterscheidet ihr zwischen sexueller und emotionaler Treue?448
Ihr Lieben, für den heutigen Magazin-Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionaler Machtmissbrauch

*****nja Frau
30.347 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Emotionaler Machtmissbrauch
Emotionaler Machtmissbrauch

Leider lese und höre ich immer wieder, insbesondere von devoten Frauen / Männern, die ihrem sogenannten Herrschaften alles Geben um letztendlich mit dem Gefühl des Ausnutzens zurückbleiben.

Emotionaler Machtmissbrauch führt hier zu verheerenden seelischen Schäden, die betroffenen werden zu seelischen Wracks, und verschließen sich immer mehr. Im schlimmsten Fall wurden sie als Sexsklavin benutzt, und als Mensch verachtet und fertiggemacht, etc. einige von ihnen wurden sogar finanziell ausgenutzt.

So etwas kann in jeder Beziehung passieren, dass ein Partner mehr Gefühle investiert, als der andere, egal ob Mann oder Frau. Vielleicht ist es bei BDSM nur so, dass es anders oder schneller wahrgenommen wird, weil man eher mit Bereichen der Psyche zu tun hat.

Ich denke je intensiver die Beziehung, desto größer das Risiko.

*beep* Wie geht Ihr mit einem emotionalen Absturz um?
*beep* Wie kann man jemand unterstützen, der einen solchen Absturz erlebt hat.
*beep* Nach einem emotionalen Absturz ist auch nicht immer der Partner da zum Auffangen, was nun?

Hierzu hab ich noch einen recht interessanten Link gefunden:

*pfeil* http://www.joyclub.de/bdsm/3185.emotionaler_absturz_in_einer_bdsm_session.html
*****ica Frau
302 Beiträge
Finde deinen Beitrag sehr wichtig.
Ich glaube jedoch nicht , dass man bei BDSM schneller in den Bereich der Psyche Eintritt.
Denke im "Normaloleben" wird es nur seltener oder später reflektiert.
Genau diese intensivere Reflexion im SM bringt uns mit uns selbst im besten Falle weiter.
Kann natürlich, wie du richtig anmerkt auch fatale Folgen bei Nichterkennen haben

LG
*****nja Frau
30.347 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Malefica Danke

Finde es nur wieder sehr schade das sich kaum einer zu diesem wichtigen Thema geäußert hat.

*snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.