Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22194 Mitglieder
zum Thema
Was macht für Sub einen geeigneten Dom aus?65
Nach der Frage "was erwartet Dom von Sub?" Würde ich gerne wissen…
zum Thema
Was bedeutet es für euch Sub bzw. Dom zu sein28
Wie definiert ihr diese Rollenverteilung. Mich würde interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet es für Euch, Sub zu sein ?

*****nja Frau
30.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was bedeutet es für Euch, Sub zu sein ?
Was bedeutet es für Euch, Sub zu sein ?

Diese Frage lässt Dich vermutlich nicht allgemein beantworten.
Es mag für jede Sub auch etwas anderes bedeuten, vermutlich gehen die meisten Antworten aber in die ähnliche Richtung ... nun bin ich mal auf Eure Ansichten gespannt.

Meine Meinung dazu schreibe ich etwas später *g* und lasse Euch jetzt erst mal den Vortritt !
*****nja Frau
30.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was es für mich persönlich bedeutet Sub zu sein ... ganz einfach *g*

Das Ich einfach Ich sein.
Meine Neigung ist einfach ein Teil von mir und wird es auch immer bleiben, mein Körper... meine Seele... sehnt sich danach.
Ich ordne mich aber nicht bei jedem unter, bei mir müssen die Gefühle einfach stimmig sein.
Ich muss Vertrauen können nur so kann ich mich fallen lassen und absolut frei und glücklich sein.
Ich bin in erster Linie eine Frau und ein eigenständiger Mensch deren Gefühle rezpektiert und geachtet werden wollen, den es ist meine Seele, mein Körper und mein Geist, die es zu Schützen gilt.

Und erst wenn das alles passt und ich mich sicher, frei und geborgen fühle bei meinem Herr.
Und erst dann werde ich Ihm das größte Geschenk überhaupt machen können ...

Meine Hingabe und Demut schenk ich Dir,
achte meine Gefühle und ich folge Dir.

Respektiere und achte mich als Mensch,
dann sehe ich Dich als mein Herr.

(Anja)

*********1965 Mann
767 Beiträge
Hallo Anja,

kann deinen Worten nur voll und ganz zustimmen. Du hast genau die richtigen Worte gefunden.
Denke da ziemlich genau wie du.
****ina Frau
11.189 Beiträge
In vielen anderen Foren kommt immer mal wieder die Frage hoch "Was bedeutet Sub zu sein?" es ist eine allgemeine Frage, die man nicht aus dem dem Stehgreif heraus einfach beantworten kann, denn es gibt weder "die Sub an sich" noch "den Dom an sich". Es sind zwei Menchen die ihre Neigungen ausleben. Eben jeder die Neigung, die seinem naturell entspricht. Wie das sich entwickelt zwischen den beiden, dass entscheiden sie, es dabei unerheblich, ob das nun gelegentlich oder 24/7 gelebt wird. Es ist jeder Mensch verschieden, also werden die Neigungen verschieden ausgelebt und sie müssen sich einig sein über das wie und was.

Des wegen Sub_Anja ist Deine Fragestellung spezieller und man kann sich viel mehr Gedanken machen, wie und was einem selbst es bedeutet Sub zu sein, kann sein "Sub sein" für sich selber definieren.



Meine Neigung ist das was ich bin, was ich von Natur aus bin. Es gehört zu mir wie die Luft zum atmen, wie die Sonne und die Wolken, wie der Regen und der Schnee, wie der Wind, der die Blätter zum rauschen bringt. Es ist mein Wesen was in mir schlummert, was meine Seele braucht um mich frei zu fühlen.

Nur heisst es nicht, dass ich jedem meine Demut/Devotheit offenbare/zeige/schenke. Diese muss sich durch Vertrauen, Respekt und Achtung mir gegenüber erst verdient werden.

In erster Linie bin ich ein Mensch, mit Ecken, Kanten und Macken, der eine eigenständige Persönlichkeit hat. Der sich nicht verbiegen und verformen lässt. Ich bin so wie ich bin.

Erst wenn das erkannt wird....respektiert wird, wenn Vertrauen da ist, wenn die Gefühle stimmen, wenn die innerliche Distanz immer mehr abgebaut wird, wenn die Gefühle immer tiefgründiger werden, wenn ich das Gefühl habe angekommen zu sein, wenn es sich einfach richtig und gut anfühlt....erst dann kann das Wesen in mir voll zum Vorschein kommen.

Das passt hier ganz gut rein..... ein Zitat aus einer meiner Homepage

Das Streben nach Zuneigung und
Anerkennung des Dom`s,
verfolgt sie mit großem Eifer
in wahrer Unterwerfung,
den hohen Anprüchen des Dom´s
gerecht zu werden,
löst ihr Stolz euphorische Gefühle aus.

Nur eine stolze Sub/Sklavin kann
für ihren Dom
etwas wertvolles, was ganz besonderes sein,
das er respektiert, schätzt und achtet.



Wenn mein Geist und meine Seele berührt wurden, wenn es geschafft wurde tief in mein innerstes zu dringen dann kann ich mich bedingungslos hingeben. Dann kann die Sub in mir zum Vorschein kommen, kann ich Demut schenken, mich unterwerfen, lasse mich lenken und führen, lasse ich mich über Grenzen führen.

Erst dann kann ich genau das fühlen und denken:

Ich bin deine Sub, gehöre dir mein Herr
führe und lenke mich, aber brech mich nicht
werde dir dankbar sein, wenn du mein Ungehorsam bestrafst,
bis ich anfange, um Gnade zu betteln.
Ich schenk dir meine Demut, meine Hingabe, mein Vertrauen
Doch verletzt du mich, meine Seele, missbrauchst mein Vertrauen,
dann werde ich mich zurückziehen

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.