Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22199 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2825 Mitglieder
zum Thema
B D S M14
Was es bedeutet weiß eh fast jeder. Bondage, Disziplin Dominanz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sadismus & Masochismus ohne Dominanz & Submission

*****nja Frau
30.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sadismus & Masochismus ohne Dominanz & Submission
Meist scheinen sich Dominanz + Submission perfekt mit Sadismus + Masochismus zu ergänzen,
was jedoch bei mir ganz selten der Fall ist.

Auch in erotischer Hinsicht begegne ich dem Partner lieber auf Augenhöhe, seit ich vor Jahren in die BDSM - Szene abgetaucht bin, finde ich immer größeren gefallen an Sadomasochismus.

Jeder definiert sein BDSM auch anders ... wie denkt Ihr darüber ?
DS
BDSM Bondage Discipline Sado Maso

D/s Dominanz Submission

BDSM steht oft ausserhalb des D/s . Es gibt ja auch D/s Beziehungen ohne Sex und BDSM. D/s ist die Art der Beziehung, BDSM eine Therapie. Natürlich gibt es Leute die BDSM praktizieren ohne weder dominant noch devot zu sein, das hat aber nichts mehr mit D/s zutun, ist meist nur oberflächlich, härterer Sex mit ein paar Spielchen.
**********seele Frau
47 Beiträge
Also ich persönlich finde das es ohne eine gewisse Art von D/S nicht das gleiche Erlebnis ist...
Gut vielleicht definiere ich mich als Sub auch anders... ich unterwerfe mich gerne hab aber auch Maso Züge... begegne meinem Partner aber trotzdem auch sehr gerne auf Augenhöhe... gerade wenn man einen stressigen Beruf hat braucht man glaube ich einen Partner dem man auf Augenhöhe begegnen kann...

Wobei ich auch anmerken muss... Dominanz ist nicht gleich Dominanz und Submission nicht gleich Submission.... gerade auf der Gefühlslebene ist es glaube ich wichtig das man sich ergänzt....
*****nja Frau
30.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jedem das seine ...
Jeder soll sein BDSM so ausleben, wie er es für richtig hält, wie es ihm gute tut und gefällt.

Ich brauch auch kein D/s um S/M auszuleben - ich empfinde D/s stellenweise eher sogar eher als abtörnend ... meine Meinung !!!

Für BDSM gibt es keinen Fahrplan oder gar ein Kochbuch!

Jeder lebt SEIN BDSM ...
Wir wollen doch anders sein und nicht eine billige Kopie von irgendjemand !!!

Wichtig ist nur, dass jeder so wie er es auslebt, auch glücklich dabei ist.
*****ica Frau
302 Beiträge
BDSM sollte kein Therapieersatz sein , sondern Genuß....

D/S Beziehungen können sehr wohl auf Augenhöhe funktionieren, wenn diese Neigungsart als stimulierend in bestimmten festgelegten Settings/Situationen geschieht....auch wenn dies 24/7 bedeutet.

Sadomasochismus ist alles andere als oberflächlich, wenn beide es genießen.

Und Kombinationen , daher ja auch B-DSM, sind zumeist anzutreffen.

Jedem Tierchen sein PLAYsierchen *zwinker*
Bei mir funktioniert der Masochismus NUR, wenn meine devote Seite Anklang findet und folglich mein Partner/Spielpartner zu mir passt.

Auf der anderen Seite funktionieren bei mir Dominanz und Sadismus auch unabhängig voneinander.
*****nja Frau
30.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit dem richtigen Partner, ich ist vieles möglich.
Wichtig ist nur, das beide Ihren Spaß haben und gücklich sind.
****ina Frau
11.190 Beiträge
BDSM eine Therapie
um das mal aufzugreifen

BDSM als Therapie anzusehen finde ich persönlich weit hergeholt, es sollte kein Therapieersatz sein.

Es ist für mich persönlich viel mehr, es ist das fallen lassen, spüren, fühlen, geniessen und ich ich sein kann, ohne eine Rolle zu spielen.

Ich kann meine masochistische Seite auch ausleben, ohne mich zu unterwerfen. Ich kann es geniessen, auf eine andere Art und Weise.

Hingegen meine devote Seite nur dann funkioniert, wenn ich Dominanz spüre, die mich berührt, die in mein innerstes dringt, meine Sinne und Seele berührt.

Perfekt ist es für mich wenn ich beide Seiten leben, fühlen kann.

Das schöne an BDSM ist doch das es so facettenreich ist und jeder für sich allein entscheidet wie und was er leben will.

Mit dem richtigen Partner, ich ist vieles möglich.
Wichtig ist nur, das beide Ihren Spaß haben und gücklich sind.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.