Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1867 Mitglieder
zum Thema
Wie denkt ihr über Leute mit körperlichen Einschränkungen176
Behinderungen oder wie zb bei mir durch Unfallgezeichnete aber denoch…
zum Thema
Ist körperliche "Schönheit" ein Vorteil?169
In unserer schnelllebigen modebetonten Zeit: Ist es da von Vorteil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

körperliche Einschränkung

*****nja Frau
30.371 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
körperliche Einschränkung
Wie geht Ihr eigentlich mit körperliche Einschränkung beim Bondage um,
sei es nun übergewichtig zu sein, Arthritis, Rheuma, Kreislaufprobleme, eingeschlafene Körperteile, etc.

Wie sind Eure Erfahrungen damit ?

Dies würde mich auch mal brennend Interessieren !?
wenn sich beide dafür entscheiden.....machen .....aber immer ein Schneidwerkzeug schnell zur Hand haben.
Ich habe extreme Einschränkungen...
...da ich Einiges vorzuweisen habe. Unter anderem mein Diabetes, den ich seit meinem 2. Lebensjahr habe.
Das ist schon recht aufwendig. Ich muss vor der Session Blutzucker messen und mein Spielpartner muss ein besonderes Auge auf mich werfen, denn gerade durch Schmerz, Adrenalin, Anstrengung, etc. schwankt dieser extrem.
Wunden heilen bei mir sehr schlecht.
Bondage habe ich mich seit meinem Bandscheibenvorfall im Halswirbel noch nicht wieder getraut, möchte das aber gern wieder. Vor kurzem hatte mir mein Arzt noch abgeraten, aber ich hoffe, dass ich wieder grünes Licht bekomme. er ist zuversichtlich.
Aber ich habe die gute Erfahrung gemacht, dass wenn man jemandem richtig vertrauen kann, dann ist das alles kein Problem.
Vertrauen ist das A und O
ohne diese geht garnix
***ny Mann
576 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3555401.samiras.html vielleicht sehen wir uns ja heute Abend und dann können wir gerne auch mal darüber reden, ich freu mich... *zwinker*
@*****_54: Können wir gerne machen *g*
Freue mich auch
ist irgendwo heute abend was?
***ny Mann
576 Beiträge
Wir sind heute Abend auf dem Stammi von itSMaigc in Trier. *zwinker*
ahso
in trier
*****nja Frau
30.371 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein paar körperliche Einschränkungen hab ich auch, bin ja schließlich auch nicht mehr die jüngste ... *zwinker*

• mein Blutdruck ist meist zu niedrig

da kam es schon mal, vor das eine Session abgebrochen werden musste, weil mir ganz schwindelig geworden ist.

• zudem habe ich Arthritis in der rechten Schulter

somit ist diese auch nicht sehr belastbar, wenn da keine Rücksicht genommen wird, hab ich Wochenlang wieder mit einer Gelenkentzündung zu kämpfen. Und das sind heftige Schmerzen *autsch*

• Körperteile sind mir auch schon mal eingeschlafen

da reicht es meistens aus, wenn man die Seile lockert an Armen und Beinen damit das wieder Blut durchfließen kann.

Aber wie http://www.joyclub.de/my/3555401.samiras.html schon geschrieben hat, wenn man jemand richtig Vertraut ist das alles kein großes Problem mehr.

Auf weitere Erfahrungsberichte bin ich schon sehr gespannt ... *g*
so lang die ganze sub nicht dabei einpennt........
Mir schalfen nicht die Gliedmaßen ein,
...sondern ich bekomme oft schnell Krämpfe. Ist leider auch durch den Diabetes bedingt. Die habe ich schon immer.
Meistens in den Zehen, zieht durchs ganze Bein. Dann muss ich Gegendruck ausüben,sprich, die Fixierung ist dann erst einmal dahin, da ich mich sofort bewegen muss. Habe ich zum Glück nicht so oft und wenn ich vorher weiß, dass ich fixiert werde, nehme ich doppelte Ration Magnesium *g*
*****nja Frau
30.371 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hab dieses Thema gerade mal auf privat gesetzt,

so kann nur die Gruppe lesen und antworten ...
*****nja Frau
30.371 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das mit dem Magnesium probiere ich mal aus,

Danke für den Tipp *danke*
****ina Frau
11.190 Beiträge
Das ist ein toller Tipp mit dem Magnesium, das sollte ich auch mal probieren. Bekomme auch schnell nen Krampft von den Zehen bis in die Wade.
Gern *g*
Bei mir hilft es rechtschnell. Habe aber auch eins vom Arzt empfehlen lassen. Macht der normale Hausarzt.
Die wirken besser. Finde ich zumindest.
Also, inwiefern ich eingeschränkt bin, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau. Hatte da bisher wenig Probleme.

Gut, ich bin fast blind und übergewichtig, aber selbst Hängebondage ging schon (auch, wenn es nur kurz war, eben aufgrund des Gewichtes). Aber HB ist jetzt auch keine Sache, die ich in einer Session machen wollen würde. Ich bin ein Seilfetischist, aber da würde ich panisch werden...
so übergewichtig bist du garnicht. und es kann auch ganz normales Bondage sein , muss kein Hängebondage sein
Ich bezeichne 40kg zu viel schon als Übergewicht *haumichwech*
dann hattest du es gut kaschiert
Nein, man sieht es mir nicht an, weil ich generell breit gebaut bin.
*****nja Frau
30.371 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hier hab ich noch einen interessanten Link dazu gefunden ...

http://www.joyclub.de/bondage/2354.bondage_gesundheit_und_risiken.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.