Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Leute NRW
1388 Mitglieder
zum Thema
Eine Frage an die Männer der Schöpfung140
Also, ich Greenfantasy 30 Jahre, habe eine ich nenne es mal…
zum Thema
Gelebte Sexualität mit starker Einschränkung47
Ganz heikles Thema, ich traue mich trotzdem mal...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie denkt ihr über Leute mit körperlichen Einschränkungen

**********ion76 Mann
699 Beiträge
Themenersteller 
Wie denkt ihr über Leute mit körperlichen Einschränkungen
Behinderungen oder wie zb bei mir durch Unfallgezeichnete aber denoch fast fast keine Einschränkungen ???

Jeder der mich mich schon kennt kann bestätigen das ich mit mit meinen Unfall überhaupt keine Probleme habe und offen damit umgehe, auch auf jedem draufzugehe und offen darüber reden kann.

Trotzdem muste ich mir vor ein paar Wochen in einem Swingerclub mitteilen lassen das angeblich Bedenken/Beschwerden der Gäste an das Clubteam eingeganen sind, so nach dem Motto sie wüßten nicht wie sie damit umgegen sollten !!!

Mir kam es aber eher so vor als ob das nur als Ausrede hergenommen wurde um nicht direkt anzudeuten das Menschen mit körperlichen Einschränkungen in diesem Club unerwünscht sind !

Nun frage ich mal nach eurer Meinung wie seht ihr das, wie denkt ihr allgemein über das Thema, wie würdet ihr mit solchen Menschen umgehen bzw hättet ihr Probleme ??

Gruß Klaus
nein
ich habe ganz sicher kein Problem damit. Hatte auch schon vorgeschlagen wenn neue Clubs eröffnet würden das man sie gleich Behinderten freundlich baut, da wurde mir aber dann schon gesagt das es wohl ein Flop werden würde weil sich viele daran stoßen wenn Behinderte rein kämen. Dafür wären diesen Betreiber die Kosten für den "extra" Bau zu hoch.
*hae* kann ich nur mit dem Kopf schütteln

Babwe
Mir kam es aber eher so vor als ob das nur als Ausrede hergenommen wurde um nicht direkt anzudeuten das Menschen mit körperlichen Einschränkungen in diesem Club unerwünscht sind !

Nein das kam dir nur so vor! Aber nach 12 Jahren swingen kann er von uns nur sagen:

Herzlich willkommen bei der vielgerühmten Swinger- ... ähm Toleranz *roll*
mit "solchen" Leuten...
würde ich genau so umgehen, wie mit allen anderen Leuten auch.

Wer dazu zu wenig Toleranz hat, tut mir einfach nur leid.
Und ad zwei sollte man mal drüber nachdenken, dass jeder von uns morgen einen solch tragischen Unfall haben kann....wie würde man sich dann selber fühlen, wenn einen andere Menschen komisch ansehen, oder man körperliche Ablehnung erfahren müsste?

LG,
OWLBunny
@ owl....

nur leider ist dies einfach alltag.

ich bin sehbehindert und wir waren in der disco, wo ich auch anderst beobsachtet wurden bin...

und wo ich auch ganz diskret darauf hingewiesen worden bin, das wenn ich in der eckt tanzen würde einfach ungetsörter ttanzen würde.

das hat mir übrigens ein kellner gesagt, worauf ich ihn gesagt habe, das wenn ich hilfe brüchte ich einen partner habe, der dann da ist.

es ist sicherlcih einfach viel unsicherheit dabei, unsicherheit damit umzugehen, unsicherheit weil man konfrontiert wird mit einener person die nicht komplett ist, die evtl. hilfe braucht, die anderst ist.

und alles was anderst ist, lehenen wir erst mal ab, das ist so bei uns menschen, und nicht nur bei uns menschen.

@********laus

ich würde es einfach als unsicherheit vom personal einornen. vieleicht suchst du ein gespräch mit dem personal, oder infach auch mit denen den es angeblich stört.
ansonsten muß du einfach ein dickes fell haben, und ganz coll damit umgehen und es auch ganz cool signaliesieren.

und mich stört dies ganz und gar nciht, im gegenteil, ich finde es ganz super, das du in eine sw-clup gehst. wie mehr behinderte, egal mit welcher behinderung auch immer, sowas zu traut umso selbstverständlicher gehen sie damit um.

achja, und wie öfters du in einen und den selben clup gehst, um so mehr gewöhnen sich di leute an dich, udn irgendwann ist es selbstverständlcih. konnte diese erfahrung schon machen..
mama_ines

sicher hast Du Recht....aber trotzdem muss man nicht aus eigener Unsicherheit gleich verletzend werden. Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob die Leute nicht erstmal ihr Gehirn einschalten, bevor sie Sprüche ablassen, die absolut unter die Gürtellinie zielen....

na ja, jedenfalls ich finde, dass Neues auch viel Interessantes bietet und sicher haben gerade beeinträchtigte oder behinderte Menschen eine ganze Menge an anderer Lebenserfahrung und Erlebnissen, die mich schon interessieren.

Ganz egal, ob behindert oder nicht - ich für mich möchte den Menschen offen entgegen treten....und dazu gehört auch die entsprechende Toleranz.


Liebe Grüsse an Dich,
OWLBunny
******ove Frau
13 Beiträge
anders ist viel spannender als "normal"
meine überschrift sagt wohl schon einiges, ich finde menschen, die "anders" sind viel interessanter als solche, die perfekt ins schema F passen. ich habe selber schon als kind die erfahrung gemacht, daß vor allem leute, die einen nicht kennen dumme sprüche loslassen, weil man nicht der norm entspricht. ich hatte ein angeborenes glaukom, zum glück einseitig, ein auge ist gesund, das andere sah durch viele ops eben nicht mehr ganz normal aus, was von vielen kindern zum anlaß genommen wurde, mir blöde sachen hinterherzurufen. das war nicht grade föderlich für mein selbstbewußtsein, aber zum glück gehen die meisten menschen heute "normal" mit mir um, ich habe eine menge wirklich liebe freunde und kann auch selbst viel sicherer mit anderen menschen umgehen.

vielleicht liegt es an meinen eigenen erfahrungen, daß ich nicht so große probleme mit behinderten menschen habe, schließlich bin ich einer von ihnen.

heute habe ich einen jungen mann im rollstuhl gesehen, dem beide beine fehlten. ich fand ihn sympathisch, er sah nett aus und wäre durchaus mein typ gewesen! *g*

es wäre schon schön, wenn auch die sogenannten "normalen" menschen mal nachdenken würden, bevor sie behinderte regelrecht diskriminieren...! [b]seufz[/b] leider macht sich ja niemand gedanken darum, wie schnell JEDER selbst ein behinderter sein kann. mein ex-freund hatte einen schweren autounfall, polytrauma, schädel-hirn-trauma etc pp. es geht ihm heute nach 6 jahren wieder ganz gut, aber er hat seinen job verloren und muß den rest seines lebens mit vielen einschränkungen leben, gesichtsfeldeinschränkung, geschmacks- und geruchssinn weg... um nur einige wenige zu nennen.... sowas kann JEDEM passieren, er muß nichmal selbst schuld an so einem unfall sein!

ich befürchte, daß die leute, die mit uns probleme haben, das hier sowoeso nicht lesen werden, schade, aber was soll's, wir werden wohl damit leben müssen, ANDERS zu sein!

liebe grüße!
merle
**********ion76 Mann
699 Beiträge
Themenersteller 
Schade...
dass sich bis jetzt nur Leute geäußrt haben die selber betroffen sind oder die schon dauerhaft mit jemaden solchem in Kontakt sind !!!

Warum hat sich bis jetzt noch niemand von den [b]normalos[/b] zu Wort gemeldet ??? *oh2*
@fescherklaus..
weil sich in diesen forum meist nur menschen "herumtreieben" mit behinderung, wenn man andere nicht betroffene meinung habe möchte, sollte man den thaerts verschieben.

dann ist das publikum breiter gefechert, und die resonanz dem entsprechend...
**********ion76 Mann
699 Beiträge
Themenersteller 
das würde ich jetzt nicht so sagen.....
ich habe die erfahrung gemacht....

ich habe hier auch mal ein thearts reingesetzt über manie...

da hier sogut wie keine resonanz kam, bat ich den mod ihn zu verschieben in der thearts: mediziinische thema...

und schon war die resonanz da.

man darf einfach nicht vergessen, das wenn man keine behinderung hat, oder nicht konfrotierts wirst, ist die wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch in ein forum zu gehen wo es um behinderung geht.

einfach mal drüber nachdenken.

lg

mama_ines
*********chen Paar
116 Beiträge
es kommt immer darauf an ...
es kommt immer darauf an was für eine behinderung.....
wir hatten zB mal ein treffen mir einem paar wo er querschnitts gelähmt war ....wäre ja kein problem gewesen für uns!
.....nur leider hat uns das paar erst kurz vor dem treffen davon am tel. erzählt ...."man merkt es kaum" hies es damals. nur leider hat man es sehr stark gemerkt..... hätte das paar uns das schon früher erzählt hätten wir uns darauf einstellen können und es wäre kein probelm gewesen...nur so war es doch ein leichter schock.
die betroffenen menschen können ja nix dafür.
Erlichkeit!
Damit die User wissen das ich auch ein Behinderung habe,habe ich es gleich ins Profil geschrieben.Natürlich müssen wir damit rechnen das die Kontakte nicht so zahlreich wie bei den anderen sind.Mir ist es aber lieber die Leute wissen bescheid und können sich drauf einstellen.
****777 Paar
17 Beiträge
To andruschka
ja, ich habe dein Profil gelesen, dass du deine Behinderung reingeschrieben habe. respekt! Aber in unsere profil steht nicht drauf, weil die normalos selber auch nicht schreiben ,,Hi, wir sind wie die meisten auf der welt haben, wir sind gesunden Hörenden!" Oder ,,Hi, ich bin ein Brillenträger!" Daher wollen wir auch so leben ohne auf unsere Gehörlosigkeit hinzuweisen. Klar, dass die Leute einen Schock bekommt und stottern anfängt, da der nicht darauf vorbereitet sind. Aber das erleben die Leuten nunmal so. Ich komme nicht mit Aufschrift am Stirn ins Geschäft rein ,,Achtung bin gehörlos!". Daher wenn ich die Verkäufern anspreche, merken niemand dass ich gl bin, aber wenn ich Antwort nicht verstehe und sage ich ,,Bitte wiederholen sie nochmal, ich bin gehörlos und sprechen sie bitte langsam und deutlich. Lese von Ihnen die Lippen ab!" Da kriegt einige Schock und stottern, aber trotzdem habe ich verstanden. Das klappt auch gut, daher denke ich man muss nicht den Behinderungen genau aufschreiben. Wie gesagt Jedem das Seine!

Nun to Topic

Da kann ich mama_ines nur zustimmen, so ist das leider!
ich habe es im profil drin....

warum?

weil ich ein gucki habe. er ließt mir vor und schreibt mir die antworten. und wenn ich ihn nicht dabei sitzen habe meine antworten nur von rechtschreibung nur so wimmelt....

darum.

schlechte erfahrungen daraufhin habe ich nicht gemacht, im gegenteil. es gibt user die speziell mir darauf hin ein meinung haben wollen...

und es gibt viele user, die bescheid wissen und die ich nicht mehr aufklären muß, das erleichtert einfach das miteinander komuniezieren....
easy
ach leutz,
werdet endlich locker ... stress ist kontraproduktiv! *liebhab*

wir sind nicht der durchschnitt ... sondern meist besser! *mrgreen*
@ fescherklaus76
Deine Erfahrung macht mir ja fast ein wenig Angst! In unserem Profil stehts drin und sooo viel ists ja bei mir auch wieder nicht. Du kriechst ja auch nicht auf dem Zahnfleisch da rein...

Aber ich fürchte jetzt ernsthaft in einem Club nicht wilkommen zu sein...
Frechheit! Kauft euch mal alle ein schönes Motorrad und dan sehen wir weiter... *schiefguck* (...ihr angeblich "Normalen")

Wobei ich sagen muss, dass auf unserer Lieblingsparty (KKC in Köln) das ganze bis jetzt kein Problem war...

lg

Tracy
**********ion76 Mann
699 Beiträge
Themenersteller 
tracy....

wie gesagt ich glaube das das nicht von den Leuten ausgegangen ist sondern von dem Club-Team und es aber aus Feigheit als Ausrede benützt haben !

Aber wie gesagt ich wollte nicht mit dem Beitrag wissen wieviel hier mit einer Behinderung hier sind oder welche Behinderung sie haben

SONDERN

Meinungen7Erfahrungen bzw. wie Leute darüber denken die keine Einschränkung haben !!!
also -> back to topic *g*

meine Erfahrungen ware bis jetzt eigendlich sehr positiv, ich wurde von der Veranstalterin der Party beim ersten mal mit: "is mir doch egal, wünsche Dir nen schönen Abend *g* " begrüsst! Fand ich gut *zwinker*

Vielleicht ist dann eher ein anderer Teil des Forums besser für die Frage geeignet, hier (Leben mit Behinderung) schauen dann doch eher die Menschen rein, die selbst etwas "haben". Vielleicht passt Dein Beitrag dann eher in das "Sex Forum" oder "Paare und Swinger"

Lg

Tracy
**********ion76 Mann
699 Beiträge
Themenersteller 
ja eben, [b]hier leben mit Behinderung[/b] lesen doch nur menschen mit behinderung, ich will doch auch von denen ohne Komentare hören ....
bin eine normalo die noch keinen Kontakt mit
Behinderten hatte.

Mich würde es nicht stören im Sc auf Behinderte zu
Treffen.

Es kann jeden durch einen Unfall oder Krankheit erwischen,auch
mich!
sorry
wollte nur mal kurz kommentieren, dass ich auch als "Normalo" in diesem Thread unterwegs war/bin.

LG,
OWLBunny
**********ion76 Mann
699 Beiträge
Themenersteller 
grins
owl bunny

das hatte ich schon bemerkt, finde ich auch nett :-))
Ich bewundere körperlich eingeschränke Menschen oft... Wenn sie Sport machen, einfach Spaß haben und glücklich sind. In meinem zukünftigen Job werde ich wahrscheinlich mehr mit sochen Menschen zu tun haben und ehrlich: ich freue mich drauf, denn ich denke, ich kann noch einiges von ihnen lernen und ihnen gleichzeitig helfen.
Ohne Brille und Kontaktlinsen bin ich aufgeschmissen, das belastet mich öfter, denn ich bin dadurch auch in verschiedenen Sitiationen "behindert".
*blume*
**********NGEL2 Mann
3 Beiträge
Angst der Menschen vor dem unbekannten und vor dem Druck der
Hallo ich habe mir jetzt mal ganz in ruhe alle Komentare durchgelesen und muss sagen hier sind echt sehr interessante und gute meinungen dabei. Meine Erfahrungen mit Behinderungen sind ähnlich. Ich bin nicht behindert o. wie hier so schön gesagt wurde ein normalo aber ich habe einige Erfahrungen mit Behinderten machen können. Der Bruder meiner Exfreundin ist z.B. Epileptiker und hat sehr viele sehr gute Freundinnen die aber alle wenn es soweit ist und es eventuel zu sexuellem Kontakt kommt eine Rückzieher machen. Ich finde es echt krass das die Menschen so auf die Gesellschtsmeinung achten die meisten haben mir nämlich hinter seinem Rücken erklärt das sie ihn wirklich sehr mögen aber er für sie fast geschlechtslos ist.

Ein weiteres Beispiel aber in positiver sicht diesmal is aus meiner Zeit als Leistungssportler. Ich habe Basketball gespielt und nebenbei eine Rollstuhlbasketballmannschaft trainiert und die meisten jungs von denen hatten eine sehr ausgewogenes sexleben. Aber nur einer hatte eine feste Beziehung. Sie haben mir erzählt das viele Frauen sehr neugierig sind aber für eine längere Beziehung sind sie meistens nicht zu haben.

Abschleißend kann ich mich nur anschließen und sagen das ich Menschen mit Behinderungen echt bewundere für ihre Kraft, wie sie mit ihrem Leben umgehen und kämpfen und immer weiter machen.

Fazit: Mit der Liebe und dem glücklich sein ist das so eine Sache ob behindert oder nicht es ist schwer den richtigen zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.