Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22110 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesseln und Musik

**********fHerz Mann
443 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fesseln und Musik
Beim Fesseln ist für mich der Weg das Ziel und auf dem Weg sollen einfach gern mehrer Sinne berührt werden. Deshalb bin ich gerade auf der Suche nach passender Musik für den Hintergrund am besten wäre für mich da rein akustische Musik.

So meine Frage an die Gruppe welche Vorschläge habt ihr, oder welche Musik hört ihr selber gern beim Spiel mit dem Seil.
Profilbild
*********lome Frau
136 Beiträge
Für mich ist immer noch die Musik von Ludovico Einaudi die schönste zum Fesseln. *wolke7*

<iframe src="https://player.vimeo.com/video/58382645" width="640" height="275" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Ich finde es wichtig, dass die Musik dem Rigger und Bunny gefallen. Egal ob Alternative Rock, Klassik oder Hiphop. *g*
******ffm Mann
120 Beiträge
Ich habe den Soundtrack der Space Night immer als sehr schöne Hintergrundmusik empfunden. Aber so allgemeingültig kann ich das gar nicht sagen. So wie ich manchmal eher Lust auf härter spielen hab als auf sanftes fesseln, so verhält es sich eben auch mit der Musik. Was ich heute total geil finde, kann mich morgen stören. Ist sehr individuell und situationsabhängig bei mir.
******tch Frau
1.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde manchmal auch einen Wechsel zwischen verschiedenen Stilen oder ruhiger und flotterer Musik sehr schön. Dann variiert oft auch meine Stimmung und somit die Art wie ich gerade fessle.

Musik, die zum Mitsingen anregt ist meistens eher ablenkend, kann aber manchmal auch supergut sein.
Ach, irgendwie geht vieles....

Mein/unser persönlicher Favorit ist aber Pink Floyd.
****cts Paar
1.388 Beiträge
Ehrlich gesagt...
bekommen wir die Musik nur anfangs richtig mit und da kommt es wirklich auf die Stimmung an. Schnell, hart oder zart, ruhig. Auch Cello ist total schön. Im Verlauf wird sie ziemlich zur Nebensache bis, wie andere Geräusche auch, völlig ausgeblendet.
Außer es läuft plötzlich ABBA (wie schon geschehen), dann reißt´s mich regelrecht aus der anderen Welt, Typ kalter Waschlappen *wua*
****ra Mann
285 Beiträge
Ich kann mich da nur meinem vorschreiber anschließen, irgendwann ist sie total ausgeblendet. Ansonsten ist Musik bei mir immer Stimmungen unterworfen und kann deshalb auch sehr variable sein
*****r42 Paar
504 Beiträge
Auch mir ist Musik wichtig! Und klar, sie muss immer beiden gefallen und darf sich nicht in den Vordergrund drängen und vor allem nicht zu laut sein. Ich bevorzuge im allgemeinen Musik mit Gesang, wobei ich zumeist nicht auf den Text achte und den Gesang "nur" als ein weitere Instrument wahrnehme.

Im Moment spiele ich beim Fesseln gerne

• Lord of the Lost - Swan Songs (alles andere von denen ist mir beim Fesseln meist viel zu hart)


• Blutengel - Black Symphonies


Je nach Stimmung kann es aber auch ganz was anderes sein (von Heather Alexander bis Eisbrecher).

Aber es stimmt schon, die Musik dient im Wesentlichen der Einstimmung. Nach kurzer Zeit nehme ich sie kaum noch bewusst war.

KatMar42 (Er)
******tch Frau
1.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde das interessant, dass auch Rigger schreiben, dass die Musik nach einiger Zeit ausgeblendet ist.

Wenn ich passiv bin, dann geht mir das oft auch so. Ich versinke in meinem Ropespace und das drumherum verschwindet.

Aktiv (also als Riggerin) ist das oft anders. Es kann zwar auch da sein, dass ich so sehr auf mein Bunny konzentriert bin, dass ich die Musik nicht mehr wahrnehme, manchmal nehme ich sie aber auch sehr bewusst wahr und binde die Musik in mein Fesseln mit ein.
Der Rhythmus der Musik bestimmt dann meine Fesselstimmung, ob ich sanft oder hart, schnell oder langsam fessle. Die Fesselung selbst und meine Bewegungen, bzw wie ich das Bunny bewege, passt sich dem Takt der Musik an und was auch unheimlichen Spaß macht, ist dabei auch noch ein wenig zu tanzen. *tanz*
****cts Paar
1.388 Beiträge
Also Tine, ich kann das meinserseits auch nur bestätigen, sich wenn ich anfang zu Fesseln spielt die gerade laufende Musik eine grosse Rolle.... aber recaht bald höre ich sie nicht mehr...... das mit ABBA z:b. hab ich damals gar nicht wahr genommen.....

Mr Aspects
also wir haben es schon mit Musik und auch schon ohne versucht. Es ist mir eigentlich wurscht ob dabei Musik läuft. Sobald ich ein Seil in die Hand nehme und es ihren Körper berührt, blenden wir sowieso alles ringsum aus. Wichtig beim fesseln ist uns nur eine möglichste geringe Geräuschkulisse drum herum.

Zu laute Musik ist genauso abtörnend wie lautes Gekicher von Leuten die drum rum stehen und gerade eine Fetischparty besuchen, aber mit Bondage nichts am Hut haben.
Das kann dir die Stimmung so verhageln, dass du aufhörst und zusammenpackst.
Für mich ist die richtige Musik total wichtig.
Anfangs nehme ich sie noch wahr, wiege mich im Rhythmus, lasse mich einlullen...
Irgendwann höre ich nicht mehr hin und fühle nur noch die Seile und den Rigger.
Ist die Musik aber zu laut oder ist es die falsche Musik, fühle ich mich eher von ihr gestört. Dann kann ich mich nicht fallen lassen.
Am liebsten mag ich Schiller (Weltreise) oder Mike Oldfield (Songs of distance earth)
Ich halte Evanescence oder auch Within Temptation für optimale Musik für BDSM. Die Stimmen der Sängerinnen sind so zart und doch so kraftvoll. Und die Musik ist immer gefühlvoll.
Manchmal darf es aber auch Eisbrecher sein oder ein gefühlvoller Blues von Joe Bonamassa.
Ist halt echt tagesformabhängig.
Ich habe auf meinem Rechner einen Ordner mit "Sessionmusik", der wird immer mal wieder aktualisiert.
Und ich freue mich darauf, jetzt und hier ein paar weitere Anregungen zu finden

musikalische Grüße
Sibylle
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Ich lasse mich unter anderem immer gerne von Enigma und Gregorians "begleiten" ... eine Musik, die mich sehr in meiner Seele berührt *omm*


**********stell Mann
334 Beiträge
na wers mag??!!

*******NAWA Paar
344 Beiträge
Wir können ohne Musik fesseln ist aber doof. Musik transportiert so viel und kann uns beim fesseln noch weiterbringen, ich habe zwei Lieder, die ersten Töne erklingen und ich fange an zu weinen, sie lösen so viel in mir aus,lassen mich nocht mehr vergessen und fliegen, mehr ertrage usw.
Ob gezielt eingesetzt oder nicht, Musik macht es bei uns noch intensiver.

LG Isabell
********n_bw Paar
1.288 Beiträge
Dann auch mal was von uns.
Seit wir uns intensiver mit dem Fesseln beschäftigen, hat sich auch die Auswahl der Musik geändert. Sie wurde ein wenig "softer" wie z.B. so was:


oder

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.