Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3734 Mitglieder
zum Thema
Was würde auf deiner Löffel-Liste stehen?82
Die Angst vor dem Tod kann einen Sinn haben: Sie treibt mich, mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vorher - nachher - neu - unsere neue Location

vorher - nachher - neu - unsere neue Location
Es geht los:
ab sofort renovieren wir unseren neuen Raum in der Salzstr. 27 in Heilbronn. Und damit wir dokumentieren können, was wir in den nächsten Tagen tun, hier schon mal das "Vorher-Bild".
Ich glaube, man erkennt nicht wirklich, dass das Ding 14 Meter lang und gut 5 Meter breit ist... müsst ihr mir halt glauben *g* .

Übrigens, wir hatten schon angekündigt, dass wir einen Verein gründen. Auch das ist jetzt passiert und wir heißen "Shibari Zentrum Heilbronn". Die Homepage dazu kommt in den nächsten Tagen.

"Shibari Zentrum" nicht deshalb, weil wir alle Weisheits-Löffel des Shibari verinnerlicht haben. Sondern weil sich Zentrum irgendwie seriös anhört und weil Senioren-Zentrum deshalb nicht ging, weil wir auch noch viele - echt viele - junge Mitstreiter haben und Perversen-Zentrum war uns zu offensichtlich.

Weitere Infos, irgendwann mit ganz offiziellem Startschuss, folgen.
****Ted Mann
4 Beiträge
Super!
Da lässt sich doch auf den ersten Blick einiges daraus zaubern ... bin in jedem Fall gespannt!

Senioren-Zentrum hätte vielleicht auch zu einem stark irritiertem Publikum geführt ... aber hey ... Perversen-Zentrum wäre doch nett gewesen!? *gg*

... neee .... Shibari-Zentrum bringt es doch schön auf den Punkt.
Mehr braucht es nicht.

*top*
**********uhrEr Mann
39 Beiträge
Und wie kann man dem Verein beitreten?
*****016 Frau
1.723 Beiträge
Einfach toll *top*
Und wie tritt Frau dem Verein bei?

Viel Erfolg bei dem Projekt.... *knicks*
**********uhrEr:
Und wie kann man dem Verein beitreten?
*****016:
Und wie tritt Frau dem Verein bei?

Erstmal bin ich völlig geplättet über die Resonanz - auch über die per CM!
Details über den Verein und das ganze Projekt gibt es in den nächsten Tagen. Ich muss noch ein bisschen an der Homepage basteln und dann klären sich viel Fragen. Ich komme aber auch gerne nochmal direkt auf euch zu.
*****016 Frau
1.723 Beiträge
Danke für die prompte Rückmeldung... *liebguck*
**********int77 Mann
48 Beiträge
Ich bin jedes Mal wieder erstaunt, was Ihr für ein Engagement an den Tag legt. Einfach klasse kann ich da nur sagen.

Und aus Neugier, man kriegt einfach so einen Verein für Shibari eingetragen? Was habt Ihr für einen Vereinszweck angegeben? *g*
**********int77:
Und aus Neugier, man kriegt einfach so einen Verein für Shibari eingetragen? Was habt Ihr für einen Vereinszweck angegeben? *g*

Erstmal haben wir mit einem "nicht eingetragenen Verein" angefangen. Ein solcher benötigt für die Gründung 2 Personen, langfristig sind 3 Personen nötig. Wir sind 4 Gründungsmitglieder. Die für einen e.V. nötigen 7 Personen hätten wir schon lange, trotzdem sollte der Anfang etwas bescheiden ablaufen. Die Eintragung ist angestrebt und auch in der Satzung entsprechend vermerkt.
Überlegungen waren: Kosten sparen und schauen, wie es sich entwickelt. Eine Eintragung ist nachträglich jederzeit möglich.

Shibari ist nichts Verwerfliches und wir verstoßen gegen keine wie auch immer gearteten Sitten. In einer Präambel haben wir die Rahmenbedingungen (Erwachsene, einvernehmlich, keine sexuelle Handlungen...) abgesteckt.
Der Vereinszweck ist:
"...den Beteiligten die sichere Ausführung und den Umgang mit Shibariszenarien zu zeigen und unter Berücksichtigung medizinischer und psychologischer Faktoren etwaige gesundheitliche Risiken zu vermeiden. Der Verein betreibt Öffentlichkeitsarbeit, um Interessierte über Shibari, dessen historische Hintergründe und ordnungsgemäße Anwendung zu informieren."

Ich gehe davon aus, dass die Satzung insgesamt aus juristischer Sicht keine Angriffspunkte bietet, muss aber zugeben, dass ich mir des guten alten Spruches "Vor Gericht und auf hoher See..." sehr bewusst bin. Auf etwaige Diskussionen mit Vertretern von Amtsgerichten (Registergericht) bezüglich der Eintragung freue ich mich.

Die vollständige Satzung mit Gründungsprotokoll und Beitrags- und Mitgliederordnung ist in der Homepage zur Einsicht bzw. zum Herunterladen hinterlegt, sobald diese online ist. Wird wie erwähnt in den nächsten Tagen passieren. Wenn jemand möchte, kann man diese auch schon mal zugeschickt bekommen.
**********int77 Mann
48 Beiträge
Ich darf ja nicht auf Danke klicken, also schreibe ich es mal. *g*
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Ich bin schon sooooo gespannt *ungeduldig* *smile*

Freu mich drauf *freu*
Soeben freigeschaltet:

https://www.joyclub.de/my/4429783.shibari_zentrum_heilbronn.html
Weitere Infos bzgl Veranstaltungen folgen

Wünsche euch ein schönes Osterfest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.