Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22110 Mitglieder
zum Thema
Shibari – Fesseln und Emotionen107
Fesseln, Bondage, Shibari – auf viele von uns üben diese Begriffe…
zum Thema
BONDAGE SHOOTING 4.0 - Solingen (31.08.2024)11
An zwei Tagen! Mit zwei Frauen! Und DU alleine! Samstag, 31.08.24 So.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gefährlich ist Bondage?

******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie gefährlich ist Bondage?
Wie so einige von euch wissen, ist mir der Sicherheitsaspekt beim Umgang mit den Seilen sehr wichtig.
Bondage ist wunderschön, kann unheimlich viele Emotionen auslösen und ist leider aber so ziemlich die gefährlichste sexuelle Spielart die es gibt. Bei keiner anderen passieren so viele Unfälle.

Vor was ich vor allem größten Respekt habe, sind Verletzungen der Nerven.
Beim mal wieder darüber stöbern im Netz habe ich einen Bericht eines Bondageunfalls gelesen, der mich recht nachdenklich gemacht hat und den ich euch nicht vorenthalten will:

https://nekobari.com/categor … rlebnisbericht-bondageunfall
Wow, größten Respekt vor der Veröffentlichung von diesem Bericht!

Ja, Bondage kann sehr gefährlich sein und man muss sich wirklich sehr ernsthaft überlegen, ob es tatsächlich eine Suspension sein muss.

Wie in dem Beitrag erwähnt, finde auch ich, dass ein "normales" Bodenbondage sehr intensiv und hoch emotional sein kann - mit erheblich geringerer Unfallgefahr.
So würde ich beispielsweise bei einer Partnerin, mit der ich nicht schon diverse Bondagerfahrungen gemacht habe, auf eine Hängebondage mit TK verzichten. Insbesondere der Hinweis in diesem Bericht, dass jeder Mensch anders ist, erscheint mir sehr wichtig.

Bondage muss man lernen und sich langsam rantasten. Mal kurz ein Seil kaufen und drauf los fesseln, darf nicht das Ziel sein.
Es gibt ja inzwischen ziemlich flächendeckend Workshops und Bondagetreffen zum Lernen und Üben.

Nichtsdestotrotz:
Nicht den Spaß am Bondage verderben lassen, aber sich eben immer bewusst sein, dass ein Restrisiko besteht. Und das steigt mit der Schwierigkeit der Performance.
The time of mourning is over, life goes on!. Ukete: @Traumsaengerin
Foto: @JuteUndFlogger
*****ope Mann
2.047 Beiträge
Wow, da fängt Rigger an, sein Tun aus anderer Sichtweise zu sehen!

Nicht, dass Mann sich der Gefahren nicht bewusst ist, aber der Drang, sich noch intensiver mit der Thematik Unfall bei Bondage auseinanderzusetzen, ist auf jeden Fall gegeben.

Was mich neben den Symptomen besonders erschrocken hat, sind die Reaktionen der Mediziner. Vor allem im Krankenhaus. Die hätten umgehend eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung von mir erhalten. Sowas geht ja gar nicht! Wäre das gleiche, wenn ich nachher mit meinem Moped nen Crash habe und die mir die medizinische Versorgung versagen würden, nur weil ich den gefährlichen "Sport" Motorrad fahren ausübe *snief*

Heftig!

In diesem Sinne
WOLF *cool*
******tch Frau
1.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zu diesem Thema, bzw auch zu diesem Fall gibt es aktuell eine Diskussion in der Bondage-Gruppe.

Bondage: Behandlungspflicht auch bei Bondage Unfällen

Ich finde es wichtig, dass hier nochmal hervorgehoben wird, dass es eben eine Behandlungspflicht gibt, egal ob etwas selbst verschuldet ist oder nicht.

Und noch wichtiger, dem verletzten Bunny gehts wieder gut inzwischen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.