Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22110 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hängebondage, erlernen und mehr...

Hängebondage, erlernen und mehr...
Ein fragendes Hallo in die Runde hier,

wir möchten unser Interesse aktuell etwas in Richtung Hängebondage erweitern.
Wie und wo man Seile verlegen darf und kann wissen wir so im "groben" Rahmen und aus unserer Praxis heraus auch so im groben und ganzen, eine Schere und ausreichend Pflaster haben wir auch.....

Unsere Grundkenntnisse haben wir nach zwei sehr guten mehrtägigen Bondagekursen selbst erweitert. Dieser Anbieter hat aber aktuell so wie viele der öffentlich auffindbaren kein solches Angebot verfügbar (warum wohl.....).
Fahrtechnisch sollte es auch in einem passablem Rahmen (sprich grobe Richtung Karlsruhe, Stuttgart, Heilbronn o.ä.) bleiben und bevorzugt aufs Wochenende gelegen sein wobei wir keinen festen Termin im Visier haben und hier nach passender Absprache auch eine gewisse Flexibilität an den Tag legen könnten.

Gut, wir könnten auf unseren Stammis hier üben, nur sind die Mittwochs und ich arbeite meist bis 18 - 19 00 Uhr und am nächsten morgen wieder ab 6 Uhr *muede*. Noch Fragen....
Also bitte: Diesen mit Sicherheit ernst und auch lieb gemeinten Ratschlag nicht bringen auch wenn wir dort das eine oder andere lernen könnten und würden, *danke*
Wir werden sofern demnächst machbar dort auch aufschlagen und mittüddeln und mehr, aber für dieses spezielle Thema *gruebel*

Daher die ernst gemeinte Frage in die Runde: Kennt jemand einen Anbieter der uns hier mal unter die Arme greifen kann.

Also auch gerne ein "normaler" Bondagekurs vom "Profi" sofern der etwas taugt.
Die beiden, fast schon Standardwerke von Grimme (nicht Grimms Märchen *nein* ), sprich die beiden Bondagebücher als kleine Grundlage haben wir auch, aber alleine daraus lernen ist nicht.

So, würde uns freuen wenn wir die eine oder andere hilfreiche Info bekommen, gerne auch privat.
es ist möglich
ja das mit der zeit kenne wir
auch nicht immer einfach für alle Mitglieder
aber wir machen ab und zu mal treffs zwischen drin
wie jetzt samstag den 7,3,2015 im somotel da ist normaler stammi
also besteht auch mal die Möglichkeit was zu organisieren am Wochenende
uno
***in Mann
349 Beiträge
Das wäre...
...doch einmal eine wunderbare Möglichkeit einen Workshop außerhalb der Stammizeit durchzuführen.

Platz?
Hmm, lass mich mal überlegen.

Wenn 72172 Sulz am Neckar nicht zu weit weg ist?

Könnte evtl bei mir gehen. Muss das noch mal überdenken.

Bin zwar noch und wahrscheinlich auch noch längere Zeit im Umbau/Renovieren, aber da der Workshop nicht gleich morgen ist? Uno macht den Chiefinstructer?

Ich frag mal Uno_Bella was da so zu beachten ist.

lg Armin

Oder eine Location anmieten? u
***in Mann
349 Beiträge
Oder...
...natürlich im SMotel am WE.

Wenn ihr Hilfe braucht, ich versuche mein bestes.

Lg Armin
******tch Frau
1.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Natürlich wären wir bei einem UNO-Suspension-Workshop auch sofort dabei *g*

Ansonsten wollte ich trotzdem auch einmal die Workshops von Nawasabi in Speyer ins Gespräch bringen.
http://www.joyclub.de/my/2718593.nawasabi.html

Ich fand seine Art des Workshops abhalten sehr gut und habe auch viel gelernt bei ihm. Nur die Location ist etwas gewöhnungsbedürftig, da sehr klein und fusskalt.

@ Armin: gibts bei dir im Haus auch stabile Suspensionpunkte?


Grüße

Tine
***in Mann
349 Beiträge
Stabile...
...Suspensionspunkte werde ich ohnehin einbauen.

Das wäre kein Problem, oder nur ein kleines. Alles eine Frage der Zeit. Wir reden am Stammi drüber.

Wenn man einen "Gruppenausflug" nach Speyer macht?

Wäre eine Überlegung auf jeden Fall wert. Dann könnten wir evtl. auch die Schwerpunkte des Workshops festlegen.

lg Armin
******tch Frau
1.430 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für nen Gruppenausflug ist in Speyer zwar im Dom Platz, aber nicht in der Fesslerei.....
***in Mann
349 Beiträge
Im Dom...
...fesseln?
Warum nicht.
Hoch genug zum fliegen ist er ja. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.