Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1676 Mitglieder
zum Thema
Handgelenke und Füße fesseln38
Welche Erfahrung habt ihr eure/n Partner an Handgelenken und Füßen an…
zum Thema
Wie lebst du deinen Woll-Fetisch aus?18
Ich liebe das Gefühl von kuscheliger Angorawolle auf meiner Haut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frage nach dem Material

******ock Paar
2.130 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Frage nach dem Material
Vorweg: Es soll hier nicht um richtig oder falsch, auch nicht um Recht haben oder im Unrecht sein gehen!

Mich interessiert, welche Materialien nehmt ihr zum fesseln und/oder fixieren und vor allem warum nehmt ihr das?

Ich habe mich vor kurzem mit einem Rigger unterhalten, der an die 100 verschiedene selbst behandelte Hanfseile sein Eigen nennt und darauf schwört und nichts anders verwenden möchte.

Die Gründe die er mir nannte waren für mich teilweise nachvollziehbar und teilweise konnte ich damit nicht wirklich was anfangen.

Was jedoch sehr interessant war, war das Argument mit dem Eigengeruch des Materials und das schon der Geruch bei ihm und seiner Frau etwas auslöst, was ein anderes Material nicht könnte.

So ist es bei mir mit den Stahlketten die ich gerne in mein Bondage mit einbinde. Ich liebe dieses kalte scheppern und klirren und wie sich die Temperatur auf der Haut verändert.

ich persönlich mag Baumwollseile mit Seele am liebsten, weil ich diese z.B. einfach in einen Waschsack stecken kann und so in der Waschmaschine wieder super rein bekomme.

Wie ist es bei euch, warum nutz ihr was?


Der Krolock
****ope Mann
245 Beiträge
Ich benutze so genanntes " Poly Hanf " . Ein Naturhanfseil das mit ca 30 Prozent Kunstfaser verarbeitet wird .
Schön in der Handhabung , gut zu reinigen , funktioniert auch im und am Wasser und hat ca ein viertel höhere Traglast.
Laut Bunny auch angenehm auf der Haut .
Also ,FÜR MICH , nur Vorteile.
Da das Seil schlecht zu färben ist , benutze ich für Fotos noch gängige Juteseile
*****oyo Paar
1.492 Beiträge
Ich hab keinen speziellen Materialfetisch und mir gefällt die Abwechslung durch die unterschiedlichen Materialien.
Ledermanschetten tragen sich sehr angenehm auch über längere Zeit und sind auch gut für eine schnelle wirksame Fixierung geeignet.
Ketten faszinieren durch das sehr feste Gefühl und die erste Kälte beim anlegen.
Sisal ist etwas ganz besonderes weil es eigentlich immer spürbar ist.
Bei anderen Material vergisst man gelegentlich das Seil, die Kette.
Das passiert mit Sisal nicht.
Kann nervig oder auch sehr anregend sein.
Baumwollseil ist sehr anspruchslos und leicht in der Anwendung.
Weil es auch recht einfach in verschiedenen Farben verfügbar ist unser Favorit wenn Zeit vorhanden ist und die Fesselei auch optisch gefallen soll.
Mit Hanf fehlt noch etwas die Erfahrung.
Die Faszination ist nachfühlbar.
Moyo
******erz Frau
94 Beiträge
Meine ersten eigenen Seile wurden Hanfseile, ich hab mich bei einer Messe "durchgetastet" und das waren dann die Seile, wo ich ein "Ohja, die möchte ich in der Hand haben beim Fesseln!"
Hanfseile verzeihen wohl (zumindest mehrfach) gehört auch ungünstiges Handling, wenn man sich zwischen Jute / Hanf entscheiden möchte.

Als Bunny mag ich die weichen baumwollseile nicht, da kann ich mich auch in die Kuscheldecke wickeln. Ketten, Stahl etc. tun mir persönlich weh und sind für mich einfach Tabu. Für einfache Fixierung tun es Fuß und Handschellen (Leder, Biothane), fürs emotionale Fesseln braucht es bei mir einfach persönlich Seil.
Hanf und/oder Jute ist da so mein "Mag ich absolut ", Hanf wegen des Geruchs, Jute wegen dem Gefühl, da es doch sich leichter ggf auch weicher anfühlt.

Draußen/ mit Wasser dann eher künstliches Hanfseil da Jute/Hanf negative Effekte haben können in Kombination von Feuchtigkeit und ich das Risiko nicht eingehen möchte.

Auf Baumwollseil gedreht / mit Seele würde ich mich ggf einlassen, wenn es nicht so weich / schlapp wie Baumwollseil ist.

Welches Seil ist bei mir hauptsächlich Gefühlssache, solange es sich im Rahmen der sicheren Seile bewegt und die Materialien entsprechend sicher verwendet werden. Ein selbstgedrehtes Seil aus Gras würde ich nicht über den Weg trauen wenn es Gewicht halten soll, auf dem Boden hat es sicherlich einen schönen Effekt (auch optisch).
****an Mann
233 Beiträge
Zitat von ******ock:
Die Frage nach dem Material

Wie ist es bei euch, warum nutz ihr was?

Moin zusammen.
Polypropylen, geflochten, ohne Seele.

Seit über 36 Jahren unverändert mein Favorit!

Stärke je nach Model, Körpergröße und Proportionen, 6 oder 8 mm.

Vorteile:
Längt / dehnt sich nicht aus
ist waschbar
super pflegeleicht, braucht keinerlei Vor-, zwischen- oder Nachbehandlung
sieht in weiß einfach "chic" aus
sehr schmiegsam, und kein Bißchen rauh
schneidet es nicht ein
Enden einfach mit Kerze oder Feuerzeug zu versiegeln, bzw. mit heißem Messer schneiden
einfach farblich zu markieren (mit farbigen Filzstiften ein Ring in der Mitte, so findest Du gleichzeitig immer sofort die Mitte, wenn´s mal als whooling auf einem Haufen liegt...)

Qualität sollte man vorher mit der Hand prüfen, ist zuweilen stark unterschiedlich, ne nach Hersteller oder Lieferant. Darum kaufe ich immer rollenweise oder Meterware lokal im Baumarkt.

...jetzt hör ich schon die hysterischen Schreie: "Baumarktseile gehen garnicht!" und "Kunststoff macht Brandspuren beim Durchziehen". So ein Quatsch. "Baumarktseile" sind so gut wie der, der sie auswählt. Und Kunststoff macht genauso wenig wie Jute oder Hand oder sonstwas; der einzige, der was macht, ist immer der sich selbst überschätzende, unerfahrene dumme Mensch, der meint ambitioniert fesseln zu müssen, ohne es in den Feinheiten zu können.

Viel Spaß mit welchem Seil auch immer!
***my Paar
46 Beiträge
Und es gibt für historische Schiffe PP-Seil, dass Naturfasern verblüffend ähnlich sieht, die gleiche Haptik und eine geprüfte, sehr hohe Bruchlast hat und natürlich wetterbeständig (waschbar) ist.😉
Gerade für stabile Hängeseile nicht uninteressant und natürlich in großen Längen erhältlich…
Passende Seilschneider mit heißer Klinge lassen die Enden auch nicht schwarz werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.