Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4468 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich als Sub in die dominante Rolle schlüpfen?58
Eigentlich bin ich für mein Leben gerne Sub, nun habe ich jemand…
zum Thema
Liebe Frauen, wie nennt ihr die Hoden eures Partners?39
Es wurde die Frage gestellt wie welchen Name bei den Männer hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausrichtung

Wie ist Eure Ausrichting

Dauerhafte Umfrage
Ausrichtung
Liebe Subs
Mich würde mal interessieren, wie die Ausrichtung von uns allen ist.

Freue mich auf Eure Antworten
Danke
Mogus daniel
****i2 Mann
11.402 Beiträge
JOY-Angels 
Beides, aber mehr maso als devot.
*****ael Mann
40 Beiträge
Schön zu merken, wie unterschiedlich Menschen sind. Bei mir ist es genau umgekehrt: mehr devot als masochistisch. Wobei- was nicht ist kann ja noch werden *zwinker*
**********hrung Mann
237 Beiträge
beides, mehr maso
*******nees Paar
403 Beiträge
Ich habe lange geglaubt, ich sei ausschließlich devot und könne den Schmerzen nichts abgewinnen. Je länger, je mehr stelle ich aber fest, wie wichtig mir dieser Aspekt ist und wie sehr es für mich dazu gehört, gehorsam und diszipliniert Bestrafungen zu erdulden oder Schmerzen für die Lust der Herrin zu genießen. Noch nicht lange habe ich in meinem Profil ergänzt, dass ich Peitsche und Rohrstock inzwischen zu meinen Freunden zähle. Neue Freunde sind doch immer gut!
*******lut Mann
315 Beiträge
Was Du bist ...
Fragt man Dich, kaesekrainer, was Du bist?
so schreibst devot, anstatt ein Masochist.

Natürlich ist Dir manchmal auch zum Scherzen,
wirst eher still, wenn Sie Dir droht mit Schmerzen.

Doch, oh Holde, meine Werte,
vertrag ich manche Streiche mit der Peitsche oder Gerte.
*********dOpen Mann
1 Beitrag
Ganz ohne Poesie
geht's auch im SM nie!
*g* aber genug der Reime - zuerst war mehr das Ausgestelltsein, die ungewohnt Unterordnung, dann immer mehr auch das Interesse an der Züchtigung, wobei sich diese ein einem moderaten Rahmen bewegen sollte.
*****gna Paar
15 Beiträge
maso aber in erster Linie meiner Herrin ergeben.
ich bin nicht devot sondern eine starke Persönlichkeit die eine starke dominante Herrin braucht um mich zu führen und damit ich mich vollends ihr ergeben kann........ aber aufgepasst gespielte Dominanz bewirkt bei mir noch mehr stärke.....
darum kann ich sagen ich bin absolut nicht devot sondern eine Herausforderung.
Das klingt vielleicht für andere sehr komisch oder nicht ins Schema.
doch meine Herrin und mein kleines Dasein sind eins
devot
Mehr devot als maso......oder umgekehrt? *aua* weiss es grad selber nicht so recht muss mich noch ganz finden.

Aber die Richtung stimmt *freu*
Beides. Früher wohl mehr devot als maso, aber dies hat sich nun auf etwa 50/50 verändert... Aber ich find dies ist teilweise auch kaum zu trennen bei mir.

ich mag die psychische unterwerfung in gewissen devoten situationen sehr!
Der Aufbruch zu einer langen Entdeckungsreise
Stufe für Stufe die Treppen in den Femdom Olymp hochzusteigen scheint mir hierfür die richtige Metapher zu sein. Laufend seinen Horizont und seine Grenzen zu überwinden, unerforschte Bereiche der Lust zu erkunden, den Lustschmerz lieben zu lernen und ihm entgegenzufiebern und doch nie zu wissen, wie viel zu ertragen ist. Dankar zu sein für die Güte und die Voraussicht der Herrin, für die führende und bestrafende Hand. Devot zu sein und masochistisch führt schlussendlich alles zum selben Ergebnis und gehört für mich untrennbar zusammen - zur uneingeschränkten Zufriedenheit der Herrin.
*********ntum Mann
202 Beiträge
Beides
Für meinen Teil sehr devot.

Ich liebe es für meine Herrin da zu sein und versuche sie mit allen Möglichkeiten auf Händen zu tragen. Meine Aufgabe ist es, ihr das Leben so einfach und bequem wie nur möglich zu gestalten.

Schaffe ich es meine Herrin zufrieden zu stellen so bekomme ich als Belohnung die andere Seite die mich das masochistische lieben lässt. Dies nicht unbedingt durch Schläge, es können auch sehr ausgedehnte Bondagesessions sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.